Navirunner Skin V3.08

  • Drück mal unten mit dem Stift in die Öffnung für den Softreset.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Hallo zusammen


    forrest ist nicht normal, also wenn du ein Ziel eingibst und unten auf den Button mit der Sprechblase klickst bekommst du auch einen roten Bildschirm? Dann stimmt etwas mit deiner Installation nicht.


    Gruß Navirunner


    Hallo!


    Ich habe schon eine komplette Neuinstallation hinter mir :-(, und trotzdem immer noch das selbe Problem.
    Achja, ich habe mich natürlich an die Installationsanweisungen gehalten.


    MfG


    Patrick

  • Hallo forrest


    mh durch das abschalten des Menüs sollte eigentlich genügend Speicher zur Verfügung stehen, hast du weitere Programme installiert z.B. POI Warner oder so was ? Es hört sich nach einem Speicherproblem bei dir an. Versuche mal mit Resinfo dir den Speicher anzeigen zulassen bevor du auf die Sprechblase klickst.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Hallo forrest


    ... hast du weitere Programme installiert z.B. POI Warner oder so was ? Es hört sich nach einem Speicherproblem bei dir an. ...


    Gruß Navirunner



    Habe nix ausser deinem Skin installiert. Habe ja jetzt eine komplett frische Installation drauf. Das Navi funtioniert aber soweit, werde die Tage noch mal austesten woran es liegen könnte.


    Gruß Patrick

  • Hallo zusammen,


    Navirunner


    wenn ich von Version 3.06 auf 3.07 updaten möchte, muß ich erst alles wieder in den Originalzustand versetzen oder kann ich die neue Version einfach über die alte kopieren bzw. die alten Dateien überschreiben?


    Danke im voraus!


    Gruß Rainer

    Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann!

  • Hallo Navirunner der Unermüdliche,
    habe jetzt nochmal genau nach Anweisung deine SW installiert,Ordner kopiert usw.
    Dein Menue erscheint auch nach dem Softreset.
    Über Programme kann ich auch den Skintausch Installation aktivieren. Aber dann....:
    Drücke ich den "Skin Tausch erscheint nur die nördliche Europa-Karte und Mitte oben ein kleines Feld "beenden". Drücke ich darauf bin ich wieder zurück beim Skintausch-Menue.
    Im Startmenue kann ich Navigation anwählen und bekomme den alten Skin bzw. die alte Navigation.
    Jetzt bin ich wieder soweit wie vorher.
    Übrigens kommt jetzt neuerdings nach dem softreset folgende Meldung :
    " file \my flash Disk\navigation\audiomanager .exe in use or is in ROM.
    If the file is not in ROM,please close applcation using the file
    Darunter Yes--No--Cancel !!!!
    Tja , mein Mütchen ist wieder gekühlt.
    Irgenwas ist nicht mehr so wie vorher.
    Ich habe schon Bammel über das clean up die ganze Sw neu zu installieren.
    Ich verbleibe in guter Hoffnung auf Hilfe.
    Tut mir echt leid so penetrant zu sein , aber da muß ich wohl durch.
    Grüße
    Mediodadde

  • Hallo zusammen


    SZiebeck ich kann es nicht nachvollziehen, welche ROM Version ist bei dir installiert, vielleicht liegt es daran ? Wenn der rote Bildschirm da ist, dann mach mal bitte keinen Hardreset sondern einen Softreset und starte danach die Navigation einmal neu und beende sie wieder, was passiert dann ?


    forrest da dein Problem anscheinend nur mit der Spracheingabe zusammen hängt, kopiere einmal von der DVD aus dem Ordner TSD den TSD Germany Ordner neu auf die SD Karte in den Ordner MapRegions, da sollte der schon drin sein die Frage nach überschreiben mit ja beantworten und dann teste noch einmal ob es funktioniert.


    RainerS nein brauchst du nicht, benutze einmal den Skin Tauscher und schalte auf den original Skin um, danach kannst du die V3.07 auf das Navi kopieren und zum Schluß mit dem Skin Tauscher wieder auf meinen Skin wechseln.


    mediodadde

    Zitat

    Drücke ich den "Skin Tausch erscheint nur die nördliche Europa-Karte und Mitte oben ein kleines Feld "beenden".


    Das ist soweit richtig etwas unter dem Button beenden nach links versetzt siehst du noch 2 Einträge "original Skin" und "Navirunner Skin" tippe einmal den Navirunner Skin Eintrag an damit davor der Punkt markiert wird, (das Bild ändert sich dadurch auch) danach oben auf beenden klicken und wenn du jetzt die Navigation startest dann wird mein Skin gestartet.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo SZiebeck


    ich habe auch das ROM R22 und alles läuft ohne Probleme, wenn selbst ein Softreset nicht funktioniert liegt das nicht an dem Skin.
    Eventuell noch einmal alles neu installieren vorher Remove Installation und dann am besten einmal Format Flash im CleanUp Menü wählen.
    Vielleicht auch einmal eine andere SD Karte ausprobieren.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich grüße den Navirunner,
    ein herzliches Vergelt's Gott für deine Mühe .
    Das Werk ist vollbracht.
    Das Problem war daß ich keine komplette Neuinstallation gemacht habe und bei der Skin-Umbennenung den Buchstaben "G" klein schrieb.
    So , jetzt freue ich mich an deiner Klasse-Grafik und sehe schon mit Spannung der nächsten Version entgegen ,falls es überhaupt's noch etwas zu verbessern gibt.
    Nochmals vielen Dank
    Grüße aus dem bayerischen Schwobaländle
    der Mediodadde

  • Hallo mediodadde


    schön das es jetzt funktioniert hat, so wie der Master vor ein paar Tagen schon gesagt hat "gemeinsam bekommen wir das hin".
    Ein Update ist schon in mache und fast fertig. :))


    Viel Spass mit dem Skin.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • @Mediondadde:
    Na siehst Du - geht doch :)
    Ich habe ja auch die hartnäckigsten Moderatoren des Webs hier ;)


    Freut mich, dass es geklappt hat.


    @runner: wie immer :top

  • Hallo!


    Zitat


    forrest da dein Problem anscheinend nur mit der Spracheingabe zusammen hängt, kopiere einmal von der DVD aus dem Ordner TSD den TSD Germany Ordner neu auf die SD Karte in den Ordner MapRegions, da sollte der schon drin sein die Frage nach überschreiben mit ja beantworten und dann teste noch einmal ob es funktioniert.


    Gruß Navirunner


    1. Freier Systemspeicher ist mehr als genug vorhanden.
    2. Ich habe, nach mehreren erfolglosen versuchen, die Sprachsoftware 2 x neu Installiert. Eine Version auf die SD-Karte und die 2. auf dem internen Speicher. Jetzt wechselt sich die funktionierende Spracheingabe mit der Fehlermeldung ab, das ich nicht die richtige Sprachversion installiert habe. (Dieses aber recht selten). Merkwürdig, merkwürdig!


    Ich hoffe die Skinversion 3.08 folgt bald, dann mache ich noch einmal komplett alles PLATT ;)


    Frage: Ich habe ROM v21, welche vorteile bietet die v22?


    MfG


    Patrick