Beiträge von markusd112

    Na gut, dann ist mein Test wohl nicht aussagekräftig. Aber ich gebe keine 100 EUR aus, wenn die Software dann nicht läuft, denn ein Rückgaberecht habe ich nicht.


    Die Lösung wäre ein "Test-Key", der z.B. zeitlich begrenzt ist, so dass man es einfach ausprobieren kann.


    Denn auf der Kompatibilitätsliste tauchen nur Medion PNA auf....


    Aber vielleicht kann sich Elektrobit dazu durchringen, einfach ein paar Geräte von Fremdherstellern zu testen? Immerhin lassen sich dadurch vielleicht auch weitere Kunden gewinnen...


    Viele Grüße


    Markus

    Ein Bekannter von mir hat den PNA470 und dort ich es mal probiert: es funktioniert nicht auf dem TS7000.


    Es liegt vermutlich einfach daran, dass die Installation nicht sauber durchläuft, da er die Hardwar nicht als PNA470 erkennt...


    Dann werde ich davon Abstand nehmen, mir eine PNA-Software der GoPal-Software zu kaufen.


    Ist seitens des Herstellers geplant, auch PNA anderer Hersteller zu unterstützen? Ich kann mir vorstellen, dass es durch relativ einfaches Adaptieren der Install-Scripte ohne größere Aufwände möglich wäre. Mal abgesehen von den notwendigen Tests, ob auch alles stabil läuft...


    Gruß


    Markus

    Hallo,
    prima, vielen Dank schon mal vorab ;).


    Was mich an dem derzeitigen Style etwas stört ist die zu kleine Schrift, der relativ große Rand an der Seite und die teilweise schlecht lesbare Farbwahl (blaue Schrift auf blauem Grund).


    Ich bin da kein Experte (sowas ist ja eine richtige Wissenschaft), aber die GUI dieses Forums finde ich sehr gut (übersichtlich, gut lesbare Schrift, gute Kontraste bei den Schrift- und Hintergrundfarben):


    http://forum.ubuntuusers.de/


    Viele Grüße


    Markus

    Mein größter Wunsch wäre die Integration einer manuellen Streckensperrung und dass das Feature "manuelle TMC-Stauumfahrung" in allen Fällen zu einer Umfahrung führt (auch wenn die Software der Meinung ist, dass ich mich doch besser in den Stau stellen soll ;))


    Der letzte Punkt war für mich der Grund, den PNA470 wieder zurückzugeben, zumal mir von der Medion-Hotline mitgeteilt wurde, dass dies kein Bug sei und somit auch nicht geplant sei, das in Form eines Patches zu bereinigen...


    In dieser Form ist die TMC-Stauumfahrung nicht wirklich nutzbar, aber das Thema wurde an anderer Stelle schon intensiv diskutiert und ich möchte das hier nicht nochmal aufrollen ;).


    Gruß


    Markus

    Das heisst, ich muss mir auf gut Glück die PNA-Version kaufen, um das auszuprobieren. Oder könnte ich vorab den Funktionstest auch mit einer Version für den PNA470 machen, den ein Bekannter besitzt?!


    Ich möchte mir nämlich nur ungern die "Katze im Sack" kaufen, um dann festzustellen, dass es gar nicht funktioniert... Oder gibt es eine "Demo-Version", wie Sie Klicktel für ihren Navigator angeboten hat? Da konnte man 4 Wochen kostenlos testen und man musste danach eine Lizenz mit Freischaltcode kaufen...


    Letztlich soll das Ganze auch keine vollständige Ablösung des MN6 sein (mit dem ich bisher sehr zufrieden bin), d.h. ich möchte möglichst beide Systeme nutzen können (MN6 SD-Karte rein--> MN6, GoPal-SD-Karte rein --> GoPal-Software).


    Viele Grüße


    Markus