Wunschliste Medion GoPal 2.0 PE

  • Hallo,


    ich schlage vor, wir sammeln alle Verbesserungsvorschläge (hier geht's um neue Features, nicht um offensichtliche Bugs!) in diesem Thread, damit es nicht zu unübersichtlich wird. Vielleicht kann ihn ja einer der Mod's auf Sticky stellen... (danke an Neo4711 )


    Ihr findet unsere Wunschliste im Wiki:


    http://www.wiki.gopal-navigato…=Wunschliste_GoPal_2.3_PE


    Leider hat man diesem Thread hier irgendwann den "Sticky-Status" entzogen und man hielt es scheinbar nicht für nötig, das Sticky-Bit wieder zu setzen, so dass der Thread irgendwo im "Nirwana" verstaubte...


    Ich hoffe, dass er im Wiki mehr aufmerksamkeit findet.


    Gruß


    Markus

    35 Mal editiert, zuletzt von markusd112 ()

  • Gerade zur Wunschliste hinzugefügt:


    - Speicherung von Routen (Prio 3): Die mit dem Routenplaner zusammengestellten Routen sollten speicherbar und später wieder ladbar sein.

  • - Korrektur des Abbiegekommandos(Prio 1)


    Das Abbiegekommando (Sprachausgabe) kommt konstant ca. 30m zu früh. Die Entfernungsanzeige zum nächsten Abbiegen endet konstant ca. 30m vor der Kreuzung / Abbiegestelle schon bei 0m. Das ist insbesondere bei mehreren Abbiegemöglichkeiten die kurz hintereinander liegen mehr als verwirrend.

    Einmal editiert, zuletzt von TMDM ()

  • (prio 1) BT Blinklicht sollte nach verbindungsaufnahme auf dauerlicht gestellt werden ( die Blinkerei macht einen gerade bei Nachtfahrten wahnsinnig und lenkt ab)

  • Zitat

    Original von Blindflug01
    (prio 1) BT Blinklicht sollte nach verbindungsaufnahme auf dauerlicht gestellt werden ....


    ja und am Besten gleich auf halbe Helligkeit - auch die ist nämlich unerträglich.

  • Zitat

    Original von TMDM
    - Korrektur des Abbiegekommandos(Prio 1)


    Das Abbiegekommando (Sprachausgabe) kommt konstant ca. 30m zu früh. Die Entfernungsanzeige zum nächsten Abbiegen endet konstant ca. 30m vor der Kreuzung / Abbiegestelle schon bei 0m. Das ist insbesondere bei mehreren Abbiegemöglichkeiten die kurz hintereinander liegen mehr als verwirrend.


    Ich würde das eher als Bug sehen, oder? Ist das was für eine "Neue-Features-Wunschliste"?


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von hgh-esn


    ja und am Besten gleich auf halbe Helligkeit - auch die ist nämlich unerträglich.


    Erledigt:


    - Bluetooth-LED (Prio 1) Nach erfolgreichem Verbindungsaufbau zum Handy bitte auf Dauerlicht und möglichst in der Helligkeit reduzieren


    ... und auch gleich noch ergänzt:


    - Reduktion der Helligkeit im Nachtmodus (Prio 1) Das im Nachtmodus gewählte Farbschema blendet immer noch sehr stark. Es sollte zusätzlich eine Display-Helligkeit getrennt für den Tag- und Nachtmodus einstellbar sein


    Gruß


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von markusd112 ()

  • Aktuelle Geschwindigkeit anzeigen beim Navigieren


    Symbole für Autohäuser mit Logos der firmen versehen


    Geschwindigkeitswarnung kräftig überarbeiten
    Es heisst ja nur Autobahn und Landstrassen doch auf der A6 von Saarbrücken nach Mannheim Funktioniert es auch nicht



    P.s Lasse mir noch ein paar tage zeit wenn sich nichts tut dann werde ich höchstwarscheinlich MD 96080 wieder an Aldi zurück geben.


    MFG
    996

  • Zitat

    Original von 996porsche
    ...
    P.s Lasse mir noch ein paar tage zeit wenn sich nichts tut dann werde ich höchstwarscheinlich MD 96080 wieder an Aldi zurück geben.


    MFG
    996


    Hallo 996,


    ich glaube, der Wunschtermin mit ein paar Tagen ist utopisch. Da kannst du dich vermutlich langsam von deinem 470er verabschieden ;)


    Vor allem beim dritten Punkt wird es eher an den Kartendaten liegen, da wird dir auch kein Patch bzw. Software-Aktualisierung von Medion helfen.


    Gruss


    Tommy


  • Hi,


    :) ja hast recht mit ein paar tage geht da gar nicht´s.
    Zu punkt 3 nochmal becker hat auch navteq und bei denen geht das bin mir zu 99% sicher habe heute extra noch einen freund beauftragt das mal zu testen.


    MFG
    996

    Einmal editiert, zuletzt von 996porsche ()

  • Zitat

    Original von 996porsche
    Aktuelle Geschwindigkeit anzeigen beim Navigieren


    Symbole für Autohäuser mit Logos der firmen versehen


    Gute Idee. Baue ich in die Wunschlsite ein.


    Zitat

    Geschwindigkeitswarnung kräftig überarbeiten
    Es heisst ja nur Autobahn und Landstrassen doch auf der A6 von Saarbrücken nach Mannheim Funktioniert es auch nicht


    Das ist ein Problem der zugrundeliegenden Kartendaten. Bitte über ein Karten-Feedback direkt an Navteq melden (www.navteq.de).


    Gruß


    Markus

  • Hier ein paar Punkte von mir:
    [list=1][*]Prio 1: Mute Button direkt auf der Navioberfläche im Schnellzugriff. Zb. wichtig, wenn man über Autotelefon spricht (und nicht über Navi-Bluetooth)
    [*]Prio 2: Lautstärke-Regelung schneller zugreifbar
    [*]Prio 2: Helligkeitsregelung schneller zugreifbar
    [*]Prio 1: Tag/Nacht Umschaltung über Schnellzugriffsbutton
    [*]Prio 1: Active Cradle gewünscht - und zwar in der Art, wie es hier im Forum schon auf einem Bild zu sehen war. Features sollten sein: Stromversorgung über Bordnetz; Telefonfunktionen von zumindest deutschen Autoradios (z.B. Blaupunkt), DIN-Anschluß, sollten unterstützt werden; Tag/Nacht Umschaltung über Bordnetz/Fahrlicht-Aktivierung; TMC-Antennenanschluß
    [*]Prio 1: Verzögerung der Posititionsmarke auch im 2D-Modus, z.B. nach dem Wieder-Anfahren nach einer Kreuzung, sollte behoben werden. Es dauert immer 10-20 Meter, bis die Karte wieder in Bewegung kommt.
    [*]Prio 1: Sprachausgabe verbessern: die letzte Silbe von Straßennamen wird gerne verschluckt
    [*]Prio 1: Schriftgröße von Straßennamen vergrößern
    [*]Prio 3: Bildschirm besser ausnutzen: am Transparent-Modding hier im Fourm kann man erkennen, dass Bedarf besteht und dass es machbar ist.
    [*]Prio 3: Die Favoritenliste sollte auch seitenweise blätterbar sein, nicht nur zeilenweise. Am besten genau wie in Microsoft Windows: wenn man über oder unter den Laufbalken tippt, sollte eine ganze Seite blättern.
    [*]Prio 4: Kleinbuchstaben-Umschaltung in Tastatur
    [*]Prio 1: QWERTZ Tastatur
    [*]Prio 3: endlich ein Handbuch, was den Namen auch verdient. In der jetzigen Version steht eigentlich kaum was drin. (z.B. stand nicht wirklich drin, wie man MP3-Dateien vom PC auf das Navi bekommt.) Auch würde ich mir eine konsequente Beschreibung aller Bedienelemente in den Menüs etc wünschen. Das Handbuch muß m.E. nicht unbedingt in gedruckter Form so ausführlich sein - ein PDF würde zur Not reichen.
    [/list=1] Wenn mir weitere Dinge auffallen, melde ich mich wieder ;)