Beiträge von Düsgerät_1501

    Hallo,
    mal ne Frage in die Runde hier:
    Ich fahre schon seit Jahren mit dem genialen Skins von Navirunner durch die Gegend und erst jetzt habe ich mir mal seine Menüerweiterung angeschaut. Da gibt es Buttons für iGo bzw. Navigon. Weiß jemand, wie und wo ich steuern kann, welche Aktivität nach dem Drücken gestartet wird? Ist das ein Mort-Skript? Es wäre super, wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte, weil mein Spieltrieb erwacht ist und ich leider nix gefunden habe, wo ich ein bißchen drehen könnte...


    Schon mal vielen Dank und viele Grüße
    Volker

    Im WiKi unter Installationsordner Übersicht hast du mal überprüft ob du zuviel gelöscht hast?


    Ich hab mich gestern Nacht noch einmal hingesetzt, weil es mir keine Ruhe lies. Ich hab mir die entsprechenden Abschnitte im Wiki noch einmal durchgelesen und bin dann genau so vorgegangen.
    Und jetzt kann ich die Simulation starten und auch die Zielführung stoppen. Heute morgen auf der Fahrt in die Arbeit habe ich es schon ausprobiert!
    Ach ja, meine Version ist die 92972.


    Damit ist mein Problem gelöst. Vielen Dank an alle!


    Das nächste Mal werde ich zuerst ins Wiki schauen, bevor ich tätig werde.


    Viele Grüße und allzeit knitterfreie Fahrt
    Volker

    Hallo Düsgerät_1501,


    hast Du den eine Route berechnen lassen und SAT-Fix gehabt?


    ja, ich bin am WE schon von Nürnberg aus in die Berge und wieder zurück. Mit SAT-Fix und ohne irgendwelche Probleme bei der Navigation! Wie gesagt, es läuft alles fehlerfrei, bis auf diese zwei Funktionen. Und heute morgen ins Büro hat es auch wieder funktioniert. Ich glaube fast, das ist ein 'Feature' meiner Version ;)

    Im WiKi unter Installationsordner Übersicht hast du mal überprüft ob du zuviel gelöscht hast?



    Ich hab im ersten Anlauf einmal zuviel gelöscht, aber da ist dann die Installation hängen geblieben.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht zuviel gelöscht habe, weil es auch nicht das erste Mal ist, dass ich ein Navi neu aufsetz, aber ich werde das am Wochenende (vorher habe ich leider keine Zeit) noch einmal überprüfen.


    Viele Grüße
    Volker

    Hallo,
    ich habe mir ein P4440 und dazu in der Bucht die Gopal 6 PE Ausgabe (auf DVD) geschossen.
    Dann hab ich das P4440 komplett platt gemacht und neu von der DVD installiert. Die Installation ist fehlerfrei durchgelaufen und alles läuft auch absolut flüssig. Was mir aber aufgefallen ist, dass ich eine Routenführung nicht beenden kann und auch die Simulation lässt sich nicht starten. Beide Tasten sind inaktiv und 'ausgegraut' und nicht auswählbar. Einen Skin hab ich noch nicht drüber installiert. Auch eine erneute Neuinstallation brachte keine Änderung. Müssen diese beiden Funktionen irgendwo in den Einstellungen erst noch aktiviert werden? Da hab ich aber nix gefunden. Hat jemand so ein Verhalten schon mal gehabt und gelöst bekommen?
    Bei der Installation habe ich aus dem INSTALL-Ordner alles gelöscht, was mit 320x240er-Auflösung und fremden Sprachen daher kam. Kann es sein, dass ich etwas zuviel gelöscht habe? Aber abgesehen von von dein beiden inaktiven Tasten läuft das Navi absolut klasse und fehlerfrei.
    Im Augenblick bin ich kurz davor am Wochenenden nocheinmal alles, was auf der DVD ist, zu installieren...


    Wenn jemand irgendeinen Tipp für mich hat, bitte her damit!!!!!


    Vielen Dank und viele Grüße


    Volker

    Du brauchst nur( :icon_mrgreen: ) die "alten" Farbwerte für die entsprechenden Straßen usw. in die neue Position einzutragen. Die Positionen haben sich nämlich verändert.



    Und wie komme ich an die alten Farbwerte? Die 'alte' Gopal-Version incl. Skin will ich mir nicht mehr installieren, nur um an die Farbwerte zu kommen...


    Viele Grüße
    Düsgerät

    Hi Navirunner,
    vielen Dank die neue V5!
    Bis jetzt läuft es wie geschmiert. Die erste (Test)Fahrt wurde auch ohne eine einzige Unschärfe absolviert!


    Aber eine kleine Bitte bzw. Frage habe ich: wird es das MN7-Farbschema wieder geben? Blaue Autobahnen und gelbe Bundesstraßen fand ich einfach schöner!


    Vielen Dank und viele Grüße
    Düsgerät

    Hallo Navirunner,
    vielen herzlichen Dank für die V3! Wieder eine echt starke Arbeit!
    Das Überbügeln über die V2 hat problemlos geklappt. Heute Abend steht die erste Fahrt an. Aber 'Unschärfen' erwarte ich keine :))
    Was hat es eigentlich im Darstellungsmenü mit der Funktion 'Karte aus/XL' auf sich? Auf die Schnelle konnte ich keinen Unterschied erkennen?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Volker