POI-Warner erneut kaufen???

  • Hallo,
    ich navigiere mit Navigon Navigator, probiere aber gerade TomTom. Werde evtl.´in Kürze wechseln. Nun habe ich mir aber erst vor 2 Wochen den POI-Warner für Navigon gekauft. Muß ich mir den jetzt für TomTom erneut kaufen? Wäre ja blöd für mich X(
    Wenn dem so wäre, könnte ich doch sicher den POI-Warner für Navigon verkaufen, oder? ?( Ich meine gelesen zu haben, dass man einmal wechseln kann...



    Gruß
    Juheb

    • Offizieller Beitrag

    Hi Juheb,


    der POI-Warner für MobileNavigator lässt sich mit diesen Navigationssystemen betreiben:
    - MobileNavigator
    - MobileNavigator European Edition
    - Tchibo TCM Navigator
    - Medion Navigator (ab Version 1.3)
    - Engin van ANWB (niederländisches System)
    Da das TomTom System eine völlig andere Implementierung als das MobileNavigator System darstellt, wird dieses Produkt unabhängig vom POI-Warner für MobileNavigator angeboten und benötigt auch eine separate Lizensierung.


    Falls du den POI-Warner für MobileNavigator weiter verwendest (ihn also nicht weiterverkaufst) und zusätzlich den POI-Warner für TomTom kaufen möchtest, kannst du dich bei mir melden (info@navigating.de), dann kann ich Dir natürlich einen Rabatt auf die zweite Lizenz anbieten ;).


    Alternative wäre den POI-Warner für MobileNavigator zu verkaufen um dann den POI-Warner für TomTom Navigator zu erwerben, das geht.


    Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus,


    als ich heute morgen meinen e330 gestartet habe
    konnte der POI-Warner nicht mehr gestartet werden.
    Nach dem ich das Verzeichniss überprüfte, habe ich festgestellt, dass die exe und vermutlich noch die eine
    oder andere Datei fehlt.
    Auch das MN-Verzeichniss ist fast leer.


    Was ist passiert?


    Für den MN wede ich nun den MNEE installieren, der schon seit 3 Wochen auf dem Schreibtisch liegt.


    Soll ich vor der ganzen Aktion einen Hardware-Reset machen?


    Aber warum kann ich die "setup_arm.exe" nicht starten?
    muß ich direkt aus dem Netz installieren und kann ich
    die alte ID-Nr. etc. wieder benutzen?


    Was ist zu beachten?


    Vielen Dank für Deine Antworten
    Gruß Kuno

    • Offizieller Beitrag

    Hi Kuno,


    was da genau auf deinem PDA passiert ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber gut hört es sich auf jeden Fall mal nicht an, ich hoffe nicht dass die Speicherkarte defekt ist (falls die Programme auf Speicherkarte installiert waren).


    Mit der Installation von MN-EE, da würde ich es zuerst ohne Hardware-Reset versuchen, falls das nicht klappt kannst du ja immer noch mit der Holzhammer-Methode probieren.


    Die setup_arm.exe wird vom Desktop-PC aus gestartet, da sollte diese sich starten lassen. Falls nicht, dann hat der Download wohl nicht richtig funktioniert. Dann bitte den Cache vom IE löschen und erneut die Datei herunterladen (Download-Link befindet sich im Bestellvorgang in Schritt 1 des jeweiligen Produktes).


    Der alte reg-code wird weiterhin funktionieren, der POI-Warner leitet seine ID von der Seriennummer des Gerätes ab (und die bleibt auch nach dem Hardware-Reset dieselbe).


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hey Markus,


    danke für Deine Tipps, ich habe ohne Holzhammer-Methode alles wieder installiert und es funktionierte
    heute auch alles auf Anhieb.


    Danke nochmal
    und viele Grüße aus Karlsruhe
    sendet Kuno

  • Hallo Markus,


    danke für das Angebot. Ich navigiere zur Zeit mit beiden Systemen, habe mich noch nicht für ein System entschieden. Sollte es TomTom werden, melde ich mich bei Dir.


    Danke & Gruß
    Juheb

  • Hallo Markus, würde gerne.wie betreits angekündigt, meinen POI-Warner für Navigon Navigator (Aldi-Bundle) verkaufen. Wie gehe ich am besten vor wegen der Freischaltung?


    Danke + schönes WE


    Juheb

    Einmal editiert, zuletzt von Juheb ()