Beiträge von Hegauer

    Hi,


    ich hatte das auch schon... Allerdings mache ich mir von allen Registrierungen und Passwörtern eine Hardcopy.


    Also insofern für mich kein Lehrgeld :)


    Aber als Tip für Dich:


    Wenn Du mit leeren Akkus Deinen PPC _VOR_ dem Einschalten ans Netzteil hängst, sind die Daten noch da. Die Restkapazität der Akkus reicht noch lange für den Datenerhalt, wenn Du aber den PPC einschaltest, geht die Spannung endgültig in den Keller und die Daten sind weg. So hab ich das jedenfalls irgendwo gelesen, und auch schon einmal ausprobiert.


    m.f.G aus dem Süden.

    Hi,


    schade..


    Normalerweise wird ActiveSync beim Einstecken des PDA aktiv.


    Beim ersten mal schlägt ActiveSync vor, eine "Partnerschaft" zu erstellen. Es gibt drei verschiedene "Partnerschaften": exlusiv ist eine Partnerschaft zwischen Deinem Desktop und Deinem PDA. Und dann gibts da noch eine Partnerschaft zwischen Deinem PDA und 2 verschiedenen Desktops.
    (Z.B. Büro Rechner und Heim Rechner; oder Büro Rechner und Notebook).


    Dann gibts als drittes noch die Gast-Partnerschaft (hab ich noch nie probiert; ist wahrscheinlich für fremd Rechner gedacht.


    Was hast Du denn für ein Betriebs System auf dem Satellite?


    mfG. Hegauer

    Hi Garry,


    inwiefern ist das außerhalb vom Auto ein Problem mit dem Toshi? (im Vergleich zum Yakumo)?


    Ist Das nicht egal, welchen PDA man mit einer externen Stromversorgung betreibt?


    Oder hat der Yakumo Brennstoffzellen? ;)


    mfG

    Hallo Sulamithe,


    ich habe auch den Toshiba e330.


    Bei meinem Gerät war eine "Kurzanleitung" dabei. Die beschreibt kurz aber präzise das Vorgehen bei der Installation:


    Am besten, Du deinstallierst erstmal alles, was Du bis jetzt für Deinen Toshiba am PC installiert hast, und fängst nochmal bei "Adam und EVA" an.


    Dienbetriebnahme muß zwingend über das zugehörige "Cradle" per USB am Pc erfolgen.


    1. (Noch vor dem Hardwaremäßigen Anschluß des Toshiba an den PC) Installieren von ActiveSync entweder von der zum Toshiba gehörenden CD, oder aber Du holst gleich aus dem Internnet die aktuellste Version von ActiveSync. (Bei mir läuft Version 3.7 deutsch)
    Link: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=67e9e87c-ca96-48b4-b5d4-f3e047ca5108


    2. Wenn Du AS installiert hast, schließst Du (bei ausgeschaltetem PC) den Cradle an Deinen PC per USB an. Den Toshiba noch nicht ins Cradle stecken!


    3. Computer starten und anschließend den Toshiba ins Cradle stecken. Jetzt sollte sich ActiveSync melden.


    Im ActiveSync Fenster kannst Du dann aussuchen, welche MSOffice Aplikationen Du mit dem Toshiba synchronisieren willst. Falls hier Häkchen aktiviert sind, können sie entfernt werden. Ich selbst verwende jedoch Outlook Kontakte, Termine Aufgaben, Notizen usw...


    Dann Installiertst Du den MobileNavigator der Installations CD (am PC!) Zum Schluß überträgt ActiveSync die Software automatisch auf den Toshi.


    Bei der Frage, ob MN im Standardverzeichnis auf dem PDA installliert werden soll, antwortest Du mit ja.
    Da sind ja vorerst noch keine Kartendaten dabei. Diese werden mit der PC Software MapExport zuerst auf dem PC vorbereitet. Dazu wählt man sich den benöigten Ausschnitt nach bedarf und Speicherkartengröße aus. Ich habe ein Rechteck mit etwa 250 x 350 KM Kantenlänge um meinen Wohnort definiert. Das belegt auf der Speicherkarte etwa 220 MB.


    Bei mir sind die Programme auf dem PDA (im Hauptspeicher) installiert, und die Kartendaten auf der Speicherkarte.


    Man kann auch die Kartendaten in den Hauptspeicher laden, aber da sind nur sehr kleine Kartenausschnitte möglich.


    Noch was zu den SD Karten:


    Ich hatte zuerst eine Sandisk 256 MB. Jetzt habe ich eine Panasonic 512 MB. Die neue Karte ist etwa 5x so schnell als die alte. Ein Backup der Toshiba Daten brauchte auf der Sandisk ca 20 Min. Auf der Panasonic dauert es nicht mal fünf Min. (13 MB)


    Eine günstige Quelle für SD Karten: viadis.de


    Berichte bitte weiter über deine Fortschritte..


    Good Luck.

    Hallo Karomue,


    seit Deinem Posting ist nun über eine Woche vergangen. Also ist es Zeit, den Tread wieder aufzuwärmen ;)


    Es gibt hier Leute mit 500, 1000 oder noch mehr Postings, die täglich mindestes einmal hier online sind. Für die ist die gelebte Lösung wohl richtig.


    Aber es gibt auch Leute, die haben leider nur hin und wieder die Zeit, einen Blick ins Forum zu werfen. Gebt den Usern endlich die Möglichkeit, selber zu Wählen, ob sie die Beiträge aufwärts oder abwärts sortiert lesen wollen.


    .... Aaaber das wissen die Admins hier bestimmt.... Wollt nur mal wieder bitten, endlich die Auswahlmöglichkeit zur Reihenfolge in den Usersettings zu realisieren!


    Ansonsten: Großes Lob an das Forum an sich und die Admins im besonderen!


    Grüße aus dem Süden, vom Hegauer

    Puhh,


    jetzt geb ichs auf: such seit ner Stunde ein Thema, das ich mal hier gelesen hatte:


    Wie kann ich durch den Start des Poiwarners automatisch den MN starten, ohne jedesmal die lästigen Abfragen anzuklicken?


    Hoffe auf Euere Hilfe. ? ?(

    Hallole,


    laut Umfrage kozentriert sich Euer Interesse auf das Wochenende am 24. und 25 August. Find ich auch gut.


    Wenn sich die nächste Woche nichts gravierendes bei der Umfrage mehr tut, steht für mich der Termin fest.


    nachdem ich mein Posting dummerweise bei Umfragen gesetzt hatte, hier nochmal, weils eigentlich hierher gehört:


    Hallo Freunde...


    also ich bin auf jeden Fall dabei.. egal an welchem Termin.


    Ich wohne in Hilzingen, das ist bei Singen am Hohentwiel. ca. 20 KM vom See entfernt.


    Ich werde einen Raum mit allem Drum und Dran organisieren für bis zu 20 Leute. Ich kann auch jedem Tips für Unterkünfte in jeder Preisklasse, sowie Stellplätze für WOMO geben. Und ich kann auch einen wunderschönen, unvergesslichen Ausflug am See (zu Fuss, in Kombination mit Schiff und Auto/Bike) organisieren.


    Meine email Adresse : emil.grass@gmx.de


    Auf Nachfrage per Mail gibts auch meine Telefonnummer für´n life-chat ;)


    Würde mich über viel "Echo" freuen.


    Tschüss, bis bald.

    Hallo Freunde...


    also ich bin auf jeden Fall dabei.. egal an welchem Termin.


    Ich wohne in Hilzingen, das ist bei Singen am Hohentwiel. ca. 20 KM vom See entfernt.


    Ich werde einen Raum mit allem Drum und Dran organisieren für bis zu 20 Leute. Ich kann auch jedem Tips für Unterkünfte in jeder Preisklasse, sowie Stellplätze für WOMO geben. Und ich kann auch einen wunderschönen, unvergesslichen Ausflug am See (zu Fuss, in Kombination mit Schiff und Auto/Bike) organisieren.


    Meine email Adresse : emil.grass@gmx.de


    Auf Nachfrage per Mail gibts auch meine Telefonnummer für´n life-chat ;)


    Würde mich über viel "Echo" freuen.


    Tschüss, bis bald.

    Hallo!


    Zu 3. : Es gibt Kassetten Adapter. Diesen Adapter in Form einer Musik Cassette (mit einem Kabel samt Stecker, der in den Ohrhörer Anschluß Deines PDA passt, gibt es in jedem Handy Shop zu kaufen.


    Daß am Medion Gerät (Yakumo) die Kopfhörer Buchse seitlich ist, ist Pech für Euch :( An meinem Toshi ist der oben :)


    Damit kannst Du Deinen PDA als MP3-Player am Autoradio gebrauchen. Suuuper!


    Mit dem Navigator (samt Poi-Warner) geht das natürlich auch, aber da verzichte ich lieber drauf, weil ich lieber Radio (mit Verkehrsfunk und Blitzwarner (die mobilen!)) höre.


    Viel Spass...

    Hallo !


    Die eine Möglichkeit ist, sofern die Kamera und der PDA dieselben Kartenformate haben, die Karte einfach von der Kamera auszustecken und in den PDA zu stecken.


    Jedenfalls bei meiner Kamera werden die Fotos im *.jpg Format auf der Karte gespeichert und können so auf dem PDA angezeigt werden. (z.B. mit ACDsee oder mit "Peters Viewer" etc.)


    Die andere Möglichkeit ist natürlich der Umweg über den PC per Activesync. Die Fotos mit der Kamerasoftware auf den Rechner ziehen, und von dort auf die Speicherkarte des PDA. Es wird jedenfalls eine eigene Software zur Anzeige der Bilder benötigt. ACDsee ist gut, aber teuer. Peters Viewer ist Freeware, aber langsam. Es empfielt sich, die Bilder auf die Anzeigegröße des PDA zu "schrumpfen" weil sonst sehr langsam und speicherhungrig.


    Mein Toshiba e330 hat angeblich eine Host fähige USB Schnittstelle. Im Internet hab ich einen Anbieter gefunden, der einen Adapter für den Toshi anbietet, mit dem man auch USB Geräte (Festplatten, Scanner, Kameras etc.) am PDA anschließen und bedienen kann.


    Die Aldi Geräte sind meines Wissens Yakumo Geräte. Mußt halt im IN nach weitern Infos suchen.


    Byby

    Hallo Frischlinge ;)


    Mehrfachstecker gibt es in den Auto - Zubehör Abteilungen bei den meisten Heimwerkermärkten (OBI, Bauhaus etc.


    Mein Auto (Opel Omega) hat serienmäßig eine zweite Steckdose an der Miittelkonsole hinten zur Rücksitzbank 8-)


    Viel Spaß mit Eurem neuen "Spielzeug"