Beiträge von Klimperer

    Zitat

    .........Und man könnte den PNA dann auch zur Not gänzlich ohne Cradle betreiben.


    Hallo,


    kann man mit diesem Halter!


    Und mit dem richtigen, entstörten KFZ Lader funktioniert es. Medion ist da nicht so begeistert, wenn man dauernd reklamiert. Die haben noch eine Anzahl Schreiben, die kopiert und an den Kunden gesandt werden, wahrscheinlich noch aus der Zeit wo es in D noch eine Diktatur gab. Nach der 3. Reklamation sind die so beleidigt, dass man auch keine Antwort mehr erhält. :002::icon_mrgreen: Auch wenn man anständig war und freundlich reklamiert hat.


    Gruß Klimperer

    Hallo,


    im Cradle ist, für die im Kabel integrierte Antenne, ein Verstärker. Dieser verursacht im Zusammenhang mit dem KFZ- Ladegerät Störungen und verhindert den TMC-Empfang. Der einfachste Test ist: Die Wurfantenne in das Gerät direkt einstecken, (Kopfhörerbuchse), und das Gerät nur mit dem Akku betreiben. Wenn dann der TMC-Empfang funktioniert, liegt es eindeutig an dem AC, bzw. Netzgerät.


    Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Prügel, :017:


    Gruß Klimperer

    Das ist aber kein TMC-Empfänger sondern der Empfänger für die Lenkradfernbedienung.



    EDIT:
    Der TMC Empfänger im X4545 ist immer aktiv, es wird nur von der internen auf die Antenne des Cradle gewechselt, wenn der X4545 in den Cradle gesteckt wird.



    Das ist richtig! Wenn man die Stromzufuhr des Empfängers abzieht geht TMC, nur die Fernbedienung geht nicht mehr.



    Ralf25,


    das bringt mit der Stromzuführung, aus- oder eingesteckt, nichts. Kann ja auch sein, dass mein Gerät nicht in Ordung war.


    Gruß Klimperer

    Hallo,
    vor ein paar Wochen kam aus dem Cradle Rauch. Habe das Ding dann auf einem Parkplatz in den Mülleimer geworfen, weil es bestialisch gestunken hat. Medion hat auf meine Mail keine Antwort gegeben, (hatte dies auch nicht erwartet, wäre ja ein Glücksfall). Dann neues Cradle gekauft und das Problem mit dem TMC Empfang war wieder da. Man kann machen was man will, TMC funktioniert nur wenn die Stromzufuhr ausgesteckt ist. Die Verwendung ohne Cradle brachte auch nur eine minimale Verbesserung. Was soll`s. Habe mir den Ärger aus dem Hause geschafft und das Ding verkauft.


    Zur Zeit benütze ich einen P 4440 damit sind die TMC Probleme vom Tisch. Das Gerät funktioniert gleich gut oder gleich schlecht, mit oder ohne eingesteckter Stromzufuhr.


    Mal sehen, ob das X4545 mit Gopal 6 dann besser funktioniert,


    Gruß Karl

    Hallo,
    fürchte, da wird sich nicht viel verbessern mit der Neuinstallation. Hatte den P4345, da war der Akku am Wochenende auch immer leer. Dauerte dann ein paar Minuten, bis er sich einschalten ließ.


    Gruß Klimperer

    Hallo,
    schön, dass ich immer so ein Glück habe. Am Samstag hat es aus dem AC geraucht. Ein bestialischer Gestank war im Auto, da habe ich das Ding aus dem Fenster geworfen. Die Sicherung war durchgebrannt. Das Gerät war sehr heiß, aber hier auf dem Schreibtisch läuft es noch. Allerdings sieht es mit dem TMC Empfang, trotz eingestecker Antenne, schlecht aus. Es werden Sender gefunden, aber der Sender wird nicht gehalten.


    Wenn das Netzgerät ausgesteckt ist, dann funktioniert auch TMC. Die Sender kommen dann mit Vollausschlag.


    Bin froh, dass ich noch das P4440 habe. Mit dem X4345 bin ich wirklich ratlos,


    Gruß Klimperer

    Hallo
    Habe seit heute auch das X4545 und bei mir kommt der TMC sofort auch ohne TMC antenne
    liegt das vielleicht an der neuen 92473 software


    Hallo,
    bei meinem Gerät ist das auch so, weil ich Sicht zum Säntis habe und von dort kommen starke CH-Sender. Leider kommen Sender aus D nur, wenn das Stromkabel ausgesteckt, das Cradle im Schrank liegt und die Antenne über die Y-Weiche angeschlossen ist.


    Vielleicht wird es die Software 92473 auch mal für unsere Geräte geben,


    Gruß Klimperer