Beiträge von Klimperer


    Hallo,
    ich bin zwar kein Profi, aber vielleicht hilft Dir meine Antwort weiter.


    Die Wurfantenne ist ein ziemliches Gewurschtel, aber es soll auch Anwender geben, die zufrieden sind.


    Eine Stabantenne würde ich persönlich nicht empfehlen, aber es gibt gleich sicher einige Kommentare dazu, die die Stäbchen in den höchsten Tönen loben werden.


    Soweit ich weiß, gibt es von Medion keine Stabantennen.


    Würde Dir empfehlen einen Y-Antennenadapter von GNS, und es gibt noch eine Firma, die mir aber im Moment nicht einfällt, zu verwenden. Der Empfang von TMC-Daten ist damit gut, und sicher die optimale Konfiguration.


    TMC-Empfang gibt es auch in Austria. Die Empfangsgrundlage ist gleich wie in D. Du kannst also das Gerät und die Software ohne Einschränkung verwenden.


    Gruß der Klimperer

    Zitat von grischan

    gut, dann nützen sie mir nix. Also doch den POI Warner kaufen.


    grischan



    .......................und noch ein Blitzerabo, das für 1 Jahr nocheinmal 15 Euronen kostet. :angry


    Gruß Klimperer

    Hi Bernd,


    würde Dir empfehlen Dich an dem kostenlosen PoiObserver zu orientieren. Der BezahlWarner bringt den P4410 immer wieder zum Absturz.


    Inzwischen habe ich das Programm wieder heruntergenommen, weil es immer im unpassenden Augenblick Probleme gegeben hat. Ohne das Bezahlprogramm läuft der P4410 ohne Absturz. smt021


    Gruß Klimperer


    Hallo,


    bei eBay habe ich schon Cradles gesehen. Wahrscheinlich kauft der Anbieter Geräte mit Cradle und verhökert die Teile dann einzeln. Auffällig ist, daß derselbe Verkäufer mehrere Teile eingestellt hat, bzw. hatte.


    Gruß Klimperer

    Zitat von stropp

    Hallo,
    ich bin neu hier :)
    Wer kann mir den den Unterschied oder Änderungen von R 19 zu R 21 sagen? :smt017


    Hallo,


    wenn Du ein Cradle und eine Fernbedienung verwendest könnte es sein, daß die Fernbedienung nicht anspricht.


    Gruß Klimperer