Beiträge von Klimperer


    Hallo,
    ich bin zwar kein Profi, aber vielleicht hilft Dir meine Antwort weiter.


    Die Wurfantenne ist ein ziemliches Gewurschtel, aber es soll auch Anwender geben, die zufrieden sind.


    Eine Stabantenne würde ich persönlich nicht empfehlen, aber es gibt gleich sicher einige Kommentare dazu, die die Stäbchen in den höchsten Tönen loben werden.


    Soweit ich weiß, gibt es von Medion keine Stabantennen.


    Würde Dir empfehlen einen Y-Antennenadapter von GNS, und es gibt noch eine Firma, die mir aber im Moment nicht einfällt, zu verwenden. Der Empfang von TMC-Daten ist damit gut, und sicher die optimale Konfiguration.


    TMC-Empfang gibt es auch in Austria. Die Empfangsgrundlage ist gleich wie in D. Du kannst also das Gerät und die Software ohne Einschränkung verwenden.


    Gruß der Klimperer

    Zitat von grischan

    gut, dann nützen sie mir nix. Also doch den POI Warner kaufen.


    grischan



    .......................und noch ein Blitzerabo, das für 1 Jahr nocheinmal 15 Euronen kostet. :angry


    Gruß Klimperer

    Hi Bernd,


    würde Dir empfehlen Dich an dem kostenlosen PoiObserver zu orientieren. Der BezahlWarner bringt den P4410 immer wieder zum Absturz.


    Inzwischen habe ich das Programm wieder heruntergenommen, weil es immer im unpassenden Augenblick Probleme gegeben hat. Ohne das Bezahlprogramm läuft der P4410 ohne Absturz. smt021


    Gruß Klimperer


    Hallo,


    bei eBay habe ich schon Cradles gesehen. Wahrscheinlich kauft der Anbieter Geräte mit Cradle und verhökert die Teile dann einzeln. Auffällig ist, daß derselbe Verkäufer mehrere Teile eingestellt hat, bzw. hatte.


    Gruß Klimperer

    Zitat von stropp

    Hallo,
    ich bin neu hier :)
    Wer kann mir den den Unterschied oder Änderungen von R 19 zu R 21 sagen? :smt017


    Hallo,


    wenn Du ein Cradle und eine Fernbedienung verwendest könnte es sein, daß die Fernbedienung nicht anspricht.


    Gruß Klimperer

    Hallo,
    diese Folien würde ich nicht empfehlen, da beim Aufziehen wahrscheinlich Blasen erzeugt werden und diese häßlich aussehen. Außerdem ist die Folie sehr dünn.


    Schau mal bei http://www.schutzfolien24 da gibt es eine Vikuiti Folie mit der ich sehr zufrieden bin. Kostet auch etwas mehr, aber gibt beim Aufziehen keine Blasen und läßt sich sogar wiederverwenden auf einem anderen Gerät.


    Gruß Klimperer

    Zitat von surrender

    Hallo zusammen,
    da ich bis jetzt noch kein Navi hatte würde ich mir gerne eines zulegen. Da kommt natürlich das Angebot von Aldi Süd wie gerufen. Da ich keine Ahnung von Navis habe würde mich interessieren was ihr von dem Navi hält. Gibt es auch einen unterschied zwischen TMC und TMCpro? Hab gehört das man bei den TomToms das monatlich löhnen muss. Ist das bei den Medions auch so?
    Vielen Dank schon mal


    Gruß der Unwissende :)


    Hallo,


    nach derzeitigem Stand der Software PE 2.3A funktioniert an dem Gerät MD 96190 weder TMC noch TMCpro. Die Meldungen verschwinden nach ca. 30 Minuten und neue Meldungen werden dann ignoriert. Ob das beim derzeitigen Aldi-Angebot besser ist bleibt zu prüfen, was aber event. unnützes Geld kostet.


    Würde beim momentanen Stand der Software noch mal abwarten ob sich der Hersteller bequemt und ein Update für die enttäuschten Käufer zur Verfügung stellt.


    Leider sind die Serviceohren bei Medion genauso taub, wie bei den anderen Navioberspezialisten.


    Gruß der Klimperer

    Hallo,
    bin enttäuscht von der TMC-Funktion. Da werden 11 km Stau gemeldet bevor man auf die Autobahn kommt und Umleitungsstecken gibt es genügend, aber GoPal kennt keine Umleitungsstecke. Das passierte mir nicht nur einmal, sondern immer öfter.


    Dann sind mal wieder alle TMC-Meldungen weg, obwohl überall Stau ist und an Baustellen Verkehrsbehinderungen sind.


    Habe jetzt mal das Navi auf die Seite gelegt und fahre wieder mit Karte, Radiomeldungen und Kenntnis der Strecken.


    Die hier vorgeschlagenen Änderungen helfen nur bedingt.


    Wenn da nicht nachgebessert wird, werde ich Aldi wieder damit glücklich machen.


    Gruß Karl

    Hallo und guten Tag,


    habe mich hier als Neuer registriert und hoffe eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.


    Habe GoPal PE2.3A und bin soweit zufrieden, nur das Schild der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ist mir zu klein auf dem Bildschirm.


    Frage: "Wie kann ich erreichen, daß die Geschwindigkeitstafel größer wird"?


    Habe im anderen Forum gesehen, daß es durch Skinänderung möglich ist. Will aber nur diese Anzeige speziell ändern.


    Für Vorschläge danke ich,


    Gruß Karl