Beiträge von keas

    blackedition re #13:
    in storagecard\7 befinden sich mehrere OOCEFile(s), Modul,POIwar~1(alle mit WS-logo) und POIwarn...als Programm(kleine Box). Darauf klicken erzeugt einen
    "install navigating......light"-screen mit einem Ordnerverzeichnis. Klicken auf "OK" erzeugt "Setup Failed"-screen mit dem Satz: Could not find the file *.cab", oder auch "navigating....light was not installed successfully. Pls. run setup again"
    Der erwähnte Ordner poiw-data liegt in der Tat auf der gleichen Ebene wie "7", sorry.
    Frage: was ist mit "run setup again" gemeint ?


    @pumuckel re #17:
    wie finde ich bitte heraus, ob der Ordner auch im Root der SD-Karte liegt?


    im Voraus Dank für weitere Hilfestellung
    keas

    Hallo Ralf,
    ich möchte in diesem thread bleiben, da ich mich auf hier befindliche Beiträge beziehe.
    Betreff: POIW funtz nicht für GoPal 6.0-93378
    Nach download über Assishop habe ich POIW ins Assimenu überspielt. Ist in "Sonderziele" mit Häkchen. Desgleichen für POIW light. Ist in "Software" mit Häkchen.
    Auf der Speicherkarte habe ich im Ordner 7:
    - POIW (entpackt)
    - einen Ordner POIW-data. Der dort befindliche POIWZ lässt sich nicht entpacken.


    OOOOO


    @ #3: habe navigation.xml gelöscht
    @ # 10: bei klicken auf MODULE.XML sowohl im Ordner 7 wie im Ordner 1 erscheint:
    "keine Appl. installiert"
    oooo
    auffällig ist noch, dass der Assi in der "Geräteinformation" noch immer GoPal 5.5 anzeigt, obwohl ich mit 6 fahre, und ferner, dass sich "Blitzer" aus "Sonderziele" (mit Häkchen) nicht mehr auf die Speicherkarte synchronosieren lässt, was eigentlich bedeutet, dass es da schon wäre. Aber wo?


    erbitte Hilfe was noch zu tun bleibt.

    ralf: danke für den Link. Nach Herunterladen und Versuch, zu öffnen, erscheint bei
    captce.exe: "captce.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.,
    und bei
    captce.txt erscheinen für mich unverständliche Programmierzeichen.


    Erbitte weitere Hilfe :smt021


    MfG
    keas

    danke an Ralf25 und brummi für die schnelle reaktion.
    @ Ralf: leider weiss ich nicht, wie man einen screenshot vom Navidisplay macht. Kann man das Navidisplay auf den PC Monitor bringen?
    Die Eingabedaten für den gewünschten Ort habe ich aus google-earth.
    @ brummi: ich bin mir sicher, da andere Orte richtig ankommen.
    MfG
    keas

    Tachchen allerseits,
    habe auf PNA 470T erfolgreich 4.7 installiert.
    Bei Koordinateneingabe von Favoriten wird bei Auswahl von Dezimal ohne mein Zutun auf Grad, min usw. umgerechnet und statt z.B. Lüdenscheid erscheint Brügge.
    Erbitte Hilfe.
    keas

    :)) Danke, hat problemlos geklappt.
    Für meine Beiträge zur openstreetmap möchte ich gerne Stefans Fussgängerfunktion benutzen und müsste dazu die Menuerweiterung machen.
    Kannst Du mir bitte auch da weiterhelfen?
    Danke im Voraus!
    keas

    hallo Ralf, danke für die Hilfestellung,....nur, was für einen Experten offensichtlich scheint, ist für mich ein Problem.
    Es geht schon damit los, dass ich für Stefans Installationsanweisung nicht weiss, welche Bildschirmauflösung ich wählen muss und dass ausserdem die da angegebenen Zeilen
    quote
    <app name="Cityguide" mandatory="0">
    <group name="multimedia">
    unquote
    in meiner MENU.XML nicht vorkommen.
    Ich habe dann mehrfach versucht, Stefans Ergänzung nach verschiedenen </app> einzustellen, erhalte aber, nach soft-reset, ein verunstaltetes Einschaltbild mit 2 Wegweisern und 2 leeren Schaltflächen, alles auf einen Quadranten verkleinert. Klicken auf die Wegweiser lässt das normale
    Programm ablaufen.
    Der gleiche Effekt zeigt sich auch bei dem Versuch, GPS-Mate, Versuchsversion, zu installieren.
    Ich bin ziemlich ratlos und hoffe auf Hilfe.
    Klaus
    MD 96270 PNA 470T
    PE 3.0A, R21
    4,3"
    :smt017

    hallo alle zusammen, da bin ich mal wieder und zwar mit der Bitte um Hilfe.
    Beim Versuch koord465 zu installieren habe ich über activsync eine Sicherungskopie der MENU-XML gemacht und wollte die im flash mit "datei löschen" löschen, was Absturz zur Folge hatte und die "fatal application error" message generierte. Jetzt geht garnichts mehr. Navi-Neustart ended mit eben der message; und nuuu?
    Danke für zweckdienliche Hilfe
    Keas


    die gute Nachricht ist, ich habe es wieder hingebogen, die schlechte, noch immer kein koord465 .
    Gibt es eine schritt-für-schritt Anweisung :smt021 ?

    Danke Ralf für die postwendende Antwort. Ich kann aber noch nicht locker lassen, denn meine Frage betrifft nicht OSM, sondern wo die von OSM geforderten Einstellungen, lat,lng,alt,timestamp, im Gopalgerät gemacht werden können. Auch die Frage nach der Darstellung des tracks über meinen PC betrifft nicht OSM.
    Ich hoffe noch, dass sich jemand hier im Forum damit auskennt.
    keas

    Guten Tag, ich bin hier neu und habe von OSM folgende Nachricht erhalten, nachdem ich einen track hochladen wollte.
    Wo sind all die verlangten lat,lng,alt,timestamp?
    Und bitte gleich noch ne Zusatzfrage: wie kann ich den track auf meinem PC betrachten, bevor ich irgendetwas in OSM mache?
    Danke für Schützenhilfe
    keas


    Hi,


    It looks like your GPX file


    A_20080617_171329.trk


    with the description


    abbeville/arrancourt


    and no tags.


    failed to import. Here's the error:


    0 points parsed ok. Do they all have lat,lng,alt,timestamp?