Beiträge von JEWUWA

    Zitat

    Original von BigBugHmb
    Für GoPal 4 gibt es IMHO kein USA Kartenmaterial.


    Intern schon und warum die das nicht zum Kauf anbieten verstehe ich auch nicht. Liegt fix und fertig da!


    Die Kartenupdatepolitik ist wirklich grausam. Zwar st es sehr löblich bis zur GoPal version 1 neueres kartenmaterial anbieten zu wollem, Nur was bri gt es dem User wenn jetzt für GoPa 1-2 Q4/2006 kommt???


    Man will immer nur der neuesten Version das neueste Material anbieten.

    Zitat

    Original von TomB
    Ich tippe mal, dass die zukünftige PKW-Software eine "abgespeckte" Truck-Software sein wird. Die wird wohl aber erst kommen wenn die Truck-Software Bug-frei ist.


    Hi Thomas, viel abgespeckter geht aber eigentlich gar nicht mehr. Erschreckend wie wenig Funktionen die Trucknavi gegenüber einer PN4000/PN6000 aber auch gegenüber der alten PKW Software MS5200 hat.


    Da fehlt einiges an das man sich bereits durch den MS5200 PKW gewöhnt an. :(

    Schön wie unterschiedlich die Aussagen sind, aber jeder hat ein wenig recht. Auch ich war dort und habe mich sehr lange im internen Bereich aufgehalten.


    Das bekannte MS5200 als PKW-Navi wird nicht weiter entwickelt. Beziehungsweise eine höhere Softwareversion als die bisherige 2.80 ist nicht geplant! Wie auch, die Entwicklungsabteilung dafür soll es gar nicht mehr geben (an TomTom verkauft) Lediglich auf Kartenupdates kann man hier hoffen.


    Das MS5200 Trucknavi wird natürlich weiterentwickelt. Muss es auch, da es leider noch voller Bugs steckt! Ich fahre derzeit damit rum. Von Software 1.1 auf 1.2 ist es aber schon besser geworden. Diese Software kommt aus Regensburg.


    Von einem MS5300 worüber es mal interne Dokumente gab, hörte man überhaupt nichts. Hier sollte eigentlich eine Art PN4000/PN6000 Software auf das MS5200 übertragen werden und als PKW-Variante kommen.



    Persönliche Einschätzung: Mit der Übernahme von Conti sieht es für VDO Dayton nicht sehr rosig aus.

    die Vorstellung ohne BT hat etwas mit der Problematik zwichen Siemens und Becker zu tun.


    Dies ist auch das Problem der Verzögerung mit der Software, denn die die neue Software muss sowohl die Geräte mit als auch die Geräte ohne BT bedienen können und gleichzeitig muss es zwischen Siemens und Becker wieder funktionieren.


    (Hintergrund: zwischen Becker und Siemens gibt es rechtliche Dinge zum BT-Protokoll zu klären).


    Die Karten sind wohl schon lange fertig, es gibt aber auch noch Probleme mit dem kopieren, da ja eine gewische Verschlüsselung auf den CF-Karten drauf ist.


    Der Detailierungsgrad den man mir zur 4.0 genannt hat, inkl. den Zusammenhängen stimmt mich aber positiv, dass sich die Endkunden wirklich bald auf eine 4.0 freuen können. Ich persönlich hoffe da noch auf Ende 1. Halbjahr.

    Die Aussage von der Car&Sound war, dass es bis zur 4.0 und neuem Kartenmaterial nichtmehr lange dauert. So eine Aussage hat es zwar schon öfters gegeben, aber ich denke es wird bald soweit sein....