Beiträge von Wastl

    Hallo,


    ich bekomme täglich ein bis zwei Viren von anscheinend ein und demselben Rechner zugesandt. Ist soweit nicht gar so tragisch, werden in Quarantäne verfrachtet und gut ist ...


    Aber:
    Die Indizien deuten darauf hin, daß es sich um einen Teilnehmer dieses wunderbaren Forums handelt!


    - Absender der Virenmails ist "Schnoeppi <at> gmx <dot> de". Ist er natürlich nicht wirklich ... Schnoeppi ist Mitglied hier und nicht der Versender der betreffenden Mails, weil er über einen anderen ISP einliefert.
    - Empfänger bin ich, "Wastl.K <at> gmx <dot> de".
    - Folglich befinden sich beide genannten Adressen auf der Platte des infizierten Rechners; und das sollte eigentlich nur der Fall bei Leuten sein, die entweder mit uns beiden Mailkontakt haben (dürfte selten sein) oder eben hier im Forum aktiv sind, und sei es nur lesend!
    - Der Versender ist Kunde von Easysurfnet und erhält zB IP-Adressen aus dem Bereich 83.122.15x.xx


    Falls sich jemand angesprochen fühlen sollte: Bitte, mach mal deinen Rechner sauber!



    Wastl

    Zitat

    Original von Schnoeppi
    Bin genau deiner Meinung bezüglich des Tests in der c't.
    Hier hat sich der Autor leider nicht bis in die Tiefen der Programme vorgearbeitet. Warscheinlich weiss der gar nichts von diesem Forum... ;)


    Doch, er weiß von diesem Forum - aber eben erst nach dem Erscheinen des Artikels. Hat ja nette Mail von Fermoll und mir bekommen ;)


    Zitat


    Zusätzlich wird dort ja auch noch von einem Programm gesprochen dessen Preise jenseits von gut und böse liegen... Dieses wiederrum ist dann aber genauso gut wie Fugawi... ?( Dieser c't-Test ist für eine Entscheidungshilfe vor einem Kauf der Produkte meines Erachtens nicht zu gebrauchen. X(


    Zum einen ist das ein Prog für einen speziellen Einsatzzweck (Fliegen), zum anderen macht es wirklich einen guten Eindruck! (Kanns nicht auf dem PDA testen)


    Zitat


    Betrachtet man aber Fugawi und OZI zusammen, so wird der PocketPC Bereich in der Tat bei Beiden vernachlässigt... :(


    OziCE: Programmtechnisch sicherlich nicht! (Auch hier: Mein PDA ist zu alt für Fugawi) Die wenigen Dinge, die mir bei OziCE fehlen, sind Marginalien ...



    Wastl

    Zitat

    Original von jonnylie
    aber nun nochmals zu meinen probs weiß denn niemand was das für ein gps antennenanschluss an dem delta 300 gps ist:


    Hallo,


    setz uns doch mal ins Bild; sprich, mach mal eins von dem Anschluß und häng das hier rein. Dann wird dich sicherlich geholfen :)



    Wastl

    Zitat

    Original von PeterG
    Bei Ozi [...] sind die PC und die PPC-Version nicht wirklich integriert...


    Ist das jetzt aus dem Test in der c'T übernommen oder deine persönliche Meinung?


    Ich denke nämlich, der Autor des c'T-Artikels ist da ein wenig übers Ziel hinaus geschossen: Gut, wenn es denn intergriert wäre, würde manches einfacher.


    Ich dagegen sehe kein Problem darin, mal eben die CF-Karte in den Kartenleser am PC zu stecken und dann die nötigen Dateien hin und her zu kopieren! Was wird denn da groß hin und her geschaufelt? Meist doch einmalig ein Kartensatz in Richtung PDA, dann unterwegs erstellte Wegpunkte und Tracks in Richtung PC. Und dann vor jeder(?) Tour neue/aktualisierte Wegpunkte und Routen.



    Wastl

    Hallo,


    der Status Beta sagt eigentlich nur aus, daß Des Newman OziCE noch nicht für ausgereift hält.


    Ich muß meine oben gemachte Aussage übrigens widerrufen: Ich hatte das Problem nicht bei OziCE, sondern bei Ozi selbst.



    Wastl

    Hallo,


    du machst sicherlich nicht beide Kal.-Punkte auf die linke Seite, oder? :D


    Davon ab: Ich kenne die TK25 RLP nicht, aber welches Kartendatum hat die denn bzw welches stellst du dort ein? Das muß beim Ablesen (TK25) als auch beim Eingeben (Ozi) übereinstimmen. Diese Abweichung südwestlich von ca 184m hört sich fast so an, als würde in der TK25 Potsdam-Datumv erwendet ...



    Wastl