Beiträge von quadratur

    Danke, für die Hinweise. Nur rein akademischer Natur ist es nicht. Wenn ich die besagten Ordner aus dem Ordner Navigation lösche und die Ordner aus dem Download einfüge, passiert nach dem Einschalten nicht mehr viel - roter Bildschirm mit Medion-GoPal-Logo.


    Nur wenn die betroffenen Ordner nicht gelöscht, sondern überschrieben werden, erfolgt eine Installation. Doch das Ergebnis ist unbefriedigend. Die Menüfenster sind Displayfüllend, aber die verschiedenen Funktionsfenster, z.B. MP3 Player, sind auf ca. 30% verkleinert. Ähnlich ist es auch bei Kreisverkehren und Autobahnkreuzen, wenn die eingeblendet werden.


    Ob die 6.1 über GoPal hinausgehende "Apps" beinhaltet kann ich nicht sagen, da ich keinen Vergleich habe.

    Hier geht es doch um die Auflösung 800x480 für GoPal 6.1! Der Download beinhaltet den Ordner Navigation in dem sich weitere 8 Ordner (extra, Font, gui, menü, poi, roadicon, Skin480x272 und Vehiclecon) befinden. Meine Frage, sollen diese Ordner gegen die vorhanden ausgetauscht werden (alte löschen, neue einfügen) oder die Ordnerinhalte in die Vorhandenen eingefügt werden? Dabei werden dann gleichnamige Dateien überschrieben.

    Moin, Moin


    die Suchfunktion benutze ich immer als Erstes, aber bin in der speziellen Sache nicht fündig geworden. Aber das hat mich nicht mutlos gemacht, denn ich glaube, ich bin hier im GoPal-Forum gut aufgehoben. Wenn nicht hier, wo denn dann sonst?????


    Unter deinem link "Einträge" bekomme ich nur das: Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.


    Unter "Beitrag" wird wohl auch das P4635 behandelt, aber die Problematik ist eine andere.


    Mein Problem, vereinfacht ausgedrückt: Wenn das P4635 mit dem PC und ActiveSync verbunden ist funktioniert die adaptive Navigation und TMC --- wird die Verbindung gekappt funktioniert die adaptive Navigation nicht und TMC/TMC-AN ist nicht mehr vorhanden!


    LG


    quadratur

    Hallo,


    ein P4635 gibt mir Rätsel auf.


    Im Normalbetrieb keine Verbindung über die SIM-Karte (der Dienst steht nicht zur Verfügung) und die TMC-Funktion ist nicht vorhanden - kein icon auf auf der Karte und auch keine TMC-Einstellungen unter Programmeinstellungen. Wird das Navi über den PC mit ActiveSycn verbunden, ist nach einem Softreset alles vorhanden.


    Auf dem Navi wird unter adaptive Navigation > Meine Dienste > Version: 5.0.0.0 angezeigt. Wird der Assistent aufgerufen steht unter Gerät: Adaptive Navigation (5.5-1112). Im Store wird nur ein update auf GoPal 6 AE zu EUR 59,00 angeboten. Keine Aktualisierung der adaptiven Navigation.


    Kennt jemand den Zusammenhang?


    Natürlich habe ich mich auch mit dem Medion-Service in Verbindung gesetzt. Doch da kam nur eine eMail, ich möge mich doch bitte telefonisch - für EUR 4,99 - mit dem support in Verbindung setzen. Zu dem eigentlichen Problem kein einziges Wort.


    Es ist ok für die Hilfe und Lösung EUR 4,99 zu bezahlen, aber es kann ja auch so ausgehen: Da können wir ihnen leider nicht helfen! Und dann?


    Hat jemand von Euch den Medion-Service schon erfolgreich Anspruch genommen bzw. kennt die Lösung? Danke

    Hallo,


    der Button Navigon 7.4.3 ist schon etwas überholt. Kann man den z. B. gegen einen 7.7.5 austauschen? Kann (darf) man das selbst machen? Falls ja, welche Ordner/Dateien müssen verändert werden?


    Mangels Schnee habe ich gerade viel Zeit.


    LG


    quadratur

    Ralf25
    Danke, nur die Ursache dafür hatte ich auf Anhieb nicht erkannt.


    mikee
    Manni 123
    Auch euch zwei ein Danke. Jetzt habe ich es inzwischen gerafft. Navirunner hatte noch einen Beenden-Button für die Navigationsoberfläche geliefert, aber das ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss.


    Welche Skins beinhalten denn noch einen Tacho? Es muss nicht unbedingt der GPS-Tacho sein. :denk_002:

    Hallo,


    ich lasse mal das alte Thema wieder aufleben. Ich hoffe, es stecken noch genügend Speziallisten im Stoff.


    Ich habe auf einem E3240 den Navirunner Skin Black Pearl V3 inkl. GPS-Tacho installiert. Meine Frage:


    Ist es machbar den GPS-Tacho ohne Umweg übers Menü von der Kartenansicht aus zu starten? Mit schwant, ich hätte mal in grauer Vorzeit gelesen, dass zwischen der Kompassansicht und GPS-Tacho gewechselt werden kann. Doch wenn ich den Kompass anklicke, wirkt es wie ein Softreset - das Navi startet neu.


    Oder ist es möglich, den GPS-Tacho auch ohne den Skin zu installieren?


    Danke fürs lesen und ich wünsche noch einen heißen Restsonntag.