Beiträge von quadratur

    Ich habe einen zweiten Ordner MapRegions mit einigen Karten in den internen Speicher kopiert. Die Navigation startet und zeigt die Karten aus dem internen Speicher an, aber erst, wenn ich die 4GB-SDHC-Karte (Lexar, Multi-use, ohne Class-Angabe) aus dem Slot gezogen habe und einen Softreset gemacht habe. Eine stinknormale 4GB-SD-Karte (OnMemory, Firstclass, 60x) nimmt das Navi ohne Probleme an - wohl etwas zickig das Navi. Also an der Qualität/Geschwindigkeit der SD-Karte scheint es nicht zu liegen.


    Die Lautstärkeeinstellungen stehen bei Sprache, Klicktöne und MP3-Player auf maximum. Wenn der Ohrhörer zum Einsatz kommt, fliegen einem die Trommelfelle weg.


    Ralf25
    Du schreibst: "Kann es sein, dass der LS selber blockiert ist?" ---- Wie kann ich das feststellen und prüfen? Wie sieht ein blockierter Lautsprecher aus?

    Hallo,


    ich greife das Thema nochmal auf - es geht um das E4440.


    Ich habe das Gerät formatiert und Installationsdateien von der DVD nebst Kartenupdate auf eine 4GB-SD-Karte (weil es schneller geht) übertragen. Habe auch gleich ein paar MP3 auf die SD-Karte kopiert. Die Neuinstallation verlief einwandfrei und ohne Besonderheiten. Doch gleich nach der Installation kam folgende Meldung: "Die Speicherkarte mit Kartendaten wurde entfernt ... ...


    Nach Soft- und Hardreset und nochmaliger Installation hat sich nichts geändert. Die SD-Karte wird erkannt (auch im ActiveSync/GoPal Assistenten angezeigt) , da ja auch die Installation ohne Probleme läuft und auch die MP3 werden vom Player erkannt und gespielt. Nur die Navigation will nicht starten (MapRegions ist richtig geschrieben und steht im Root der SD-Karte). Gibt es eine Lösung?


    Ein zweites Problem. Die Lautstärke ist zu gering. Das gilt auch für Tastenklick und MP3-Player. Mit Ohrhörer ist die Lautstärke bei mittlerer Einstellung wunderbar. Ist das Problem bei der Hardware (Lautsprecher) zu suchen oder eher bei der Software (Betriebssystem??).


    Wer kann helfen? Vorab mein Dank!

    mikee,
    Medion-Navis werden in der Bucht zu Hunderten angeboten. Nur mal Medion und die E .... P .... oder MD .... Nummer in die Suchmaske eingeben. Ich bin nur drüber gestolpert und hatte mich gefragt, wie es mit dem Copyright aussieht.


    TeeSteinchen
    Das ist doch doch eine gute Idee!!!! Die Verwendung ist frei für jedermann, muss aber bei Veröffentlichung die Quelle angeben. Vielleicht liest Ralf25 noch mit.

    Hallo,


    sobald ich die TMC-Antenne in das E3240 einstöpsele, verstummt die Sprachansage und sind die Tastentöne weg. Ein TMC-Signal habe ich darüber hinaus auch nicht.


    Hat das schon jemand mal gehabt und Abhilfe schaffen können? Oder gleich in die Tonne, weil die Reparaturpauschalen von Medion in der Regel die Kosten für eine Neuanschaffung übersteigen?


    Viele Grüße und noch einen guten Restsonntag

    Hallo,


    gibt es eine GoPal 5.x Version, die eine Auflösung von 240 x 320 beinhaltet oder die Möglichkeit sich etwas "passend" zu machen, z. B. per Skin? Nachdem ich das Akku-Problem gelöst habe, würde ich mein PNA235 gern etwas aufmöbeln. Seitens Medion wird leider nichts bereit gestellt. Oder habe ich irgendwo ein Firmwareupdate übersehen?

    Hallo,


    ich suche für das im Betreff genannte Navi - 3 Jahre alt - einen neuen passenden Akku. Muss nicht der Originale sein. Im Internet habe ich schon gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht hatte jemand anders mehr Glück.


    Bei Medion (Bestellhotline) habe ich auch schon gefragt. Die konnten/wollten mir aber keinen Akku verkaufen, sondern haben mich an den Reparaturservice verwiesen. Das war nett, denn ich konnte das Navi - sonst völlig ok - kostenlos zum Service schicken. Doch dann kam der Kostenvoranschlag! EURO 160,00 (kein Tippfehler bei der Kommastelle) für den Akku inkl. das Lösen und wieder befestigen von 4 Schrauben.


    Das ist weltrekordverdächtig und olympiareif!

    Hallo,


    macht es Sinn eine solche Buchse wieder einlöten zu lassen? Mir fehlt das notwendige Werkzeug und vermutlich auch das knowhow. An wen kann man sich wenden? Die leidenschaftlichen und alleskönnenden Hinterhofschrauber sind ja sehr rar geworden. Leider.

    Die SD muss auf FAT/FAT16 formatiert sein.
    Dann kopiere die beiden Daten mal einzeln auf die SD, die große zuerst.


    Sollte das alles nix bringen, dann kannst du auch über USB flashen. ->KLICK


    Hallo Peter,


    der Link hat es gebracht! Der Ablauf war zwar ein klein wenig anders wie beschrieben, doch das ist zu vernachlässigen. Zu guter Letzt war die R23 installiert. Nur damit war die leidige SD-Karten-Angelegenheit nicht aus der Welt. Das Navi erkannte nach wie vor keine SD-Karte. Also habe ich die abgespeckten Installationsordner und -dateien in den MFD übertragen und die GoPal 6.0 so installiert. Aber die SD-Karte mit MapRegions fand das Navi immer noch nicht.


    So habe ich noch Norddeutschland in den MFD gepackt - mehr passte nicht rein - aber das Navi war zufrieden. Jetzt zeigte es eine Karte an. Dann habe ich die SD-Karte noch dazu gesteckt und siehe da, sie wurde erkannt! Dann habe ich etwas rum probiert und das ist dabei heraus gekommen!


    Ist im MFD die MapRegions mit mindestens einer Karte vorhanden, wird auch die SD-Karte erkannt. Lösche ich die eine Karte im MFD wird auch die SD-Karte nicht mehr erkannt; dabei spielt es keine Rolle, ob die SD-Karte während des Löschvorgangs im Navi steckt oder erst anschließend eingesteckt wird. Ich habe das nicht glauben wollen, konnte es aber immer wiederholen. MapRegions mit Karte im MFD = SD-Karte erkannt / Fehlt MapRegions oder MapRegions ohne Karte im MFD = SD-Karte wird nicht erkannt!


    Dinge gibt's !!

    Hallo allerseits,


    ich bin durch die Überschrift auf diesen Thread gestoßen. Mein Nachbar stand ganz entnervt mit seinem P4410 vor der Tür. Er hatte sich die GoPal6.0 bei Medion bestellt und wollte heute seinem Navi die neue Software verpassen. Ging aber wohl nicht - kein Wunder sein Navi läuft noch auf R10. Also habe ich meine Hilfe angeboten und die R23 runtergeladen, entpackt und auf eine formatierte (FAT) SD-Karte kopiert. SD-Karte eingesteckt, Flashebene aufgerufen und Punkt 2=WINCE by SD/MMC gestartet.


    Jetzt wird es komisch! Es kam eine Meldung: card not exist!


    Zunächst dachte ich SD-Karte im Eimer, kann ja passieren. So habe ich meinen Fundus durchgeschaut und diverse alte SD-Karten, die keiner mehr braucht, rausgesucht. 2 x 256MB, 4 x 512MB und 1 x 1GB. Aber überall nach der Formatierung, auch mit verschiedenen Cardreadern in PC und Laptop und frischer R23 das gleiche Ergebnis: card not exist!


    Ich komme auch aus der Flashebene nicht mehr raus. Wenn ich das Navi komplett ausschalte und wieder einschalten will, passiert gar nichts. Nur wenn ich beide Tasten gleichzeitig drücke, reagiert das Navi und ich bin wieder in der Flashebene.


    Kennt das jemand und hat eine Lösung dafür? Mein Nachbar (und auch ich) wären Euch sehr verbunden!

    Gibt's denn hinten keine Schrauben? Die lösen und mit dem Daumennagel die Haltenasen der Gehäusehälften nach hinten drücken.


    Vermutlich ja, aber die sind verdeckt. Vielleicht sind die Abdeckungen dann zerstört. Bevor sich Medion nicht zurückgemeldet hat, will da nicht dran. Aber es hätte ja sein können, dass sich hier jemand mit dem 4425 sehr gut auskennt.



    Hast Du Beweise oder gibst Du nur Gerüchte wieder? :017:


    Es gab mal eine Zeit, hätte da jemand vor meiner Wohnung "Medion raus" gerufen, hätte ein Haufen Zeugs vorm Haus gelegen. Aber da es immer wieder Ärger mit dem Service gab, hat sich das grundlegend geändert. Ich bin jetzt mal gespannt, was passiert, wenn sich herausstellen sollte, dass die Garantie vor ein paar Tagen abgelaufen ist.

    Hi Peter,


    der Akku scheint noch recht fit zu sein. Besser wäre es, wenn ich wüßte, wie man das Navi öffnet. Dann könnte ich den Akku raus nehmen und die Sache beschleunigen.


    Medion habe ich auch angeschrieben, aber ich weiß nicht genau, ob noch Garantie auf dem Navi ist. da kann es sich da um Tage oder Wochen handeln und Medion soll sich in Garantiesachen nicht gerade kulant verhalten.