Beiträge von Stenli

    Leider ist das derzeit gang und gebe, daß keine Beantwortung von Anfragen beantwortet werden, oder es ist eine automatische geschalten das es gesehen wurde und man wird verständigt. Ich hatte nach neu Regestirierung das Glück das wieder alles funkt.


    Grüße JS

    Liebe Leser in diesem Forum


    Bin gestern auf der pocketnavigation.de Seite auf eine Seite von Navtek gestoßen die einiges bewirkt hat. Habe mich mit meinem Mamba auf dieser Seite, 


    https://becker.early.demo.navi…egistration?task=register


    neu Registriert und bin dann über Content Manager neu eingestiegen. Nun wurden keine Fehler mehr angezeigt und die Neuen Karten Q4 2020 wurden auch ohne Anstand im Mamba aktualisiert. Das einzige was seltsam war, die Bestätiguns E-Mail nach der neu Registrierung mit einem Link zur Bestätigung der E-Mail Adresse funkte nicht. Beim anklicken des Links war dann auf der Internet Seite der Hinweis das der Link schon abgelaufen sei und das nach 10 Sekunden, merkwürdig.


    War aber egal nun funktioniert das Mamba wieder mit dem Updaten nur die Uhrzeit ist über Sat nicht mehr korrekt, mit dem kann man aber leben.


    Vielleicht hilft diese Info auch andern


    Grüße JS

    Also ich habe am 17.01.2021 auch das Jahreskarten Abo gekauft, für mein Mamba und schon beim Runterladen von Q2 2020 ist am 1 Jahr alten Leptop ein Fehler aufgetreten. Mit meinem Alten Ferrari 13´´ Laptop ist das alles isi gelaufen. Vor ca. 2 Wochen hab ich dann wieder einmal mit Content Manager nachgesehen und schon beim Verbinden sind immer wieder Fehlermeldungen gewesen mit dem Vermerk sich mit dem Anbieter in Verbindung zu setzten. Nach dem Geräte Test stand das es am neuesten Stand währe, wenn man aber dann bei den Karten schaut ist die neue Datei Q3 2020. Bei Email Anfrage, in Ungarn bei Navtech wird mann darauf hingewiesen die Anfrage über Content Manager durchzuführen. Das funkt aber nicht, da das ganze Vormolar einen Tilt hat. Bei Email Anfrage in Deutschland bei der Becker Reperatur Werkstätte wird dann mitgeteilt das sie auf die Software nicht zugreifen können und ich mich an Navtech wenden sollte.


    Was schon sehr lustig ist, das mein altes Kroko Z100 über USB auf allen Laptops oder PC´S verbunden werden kann. Für das Mamba muß ich das über einen USB Verteiler machen, da er das Mamba bei dem 1 Jahr alten HP Laptop nicht erkennt.


    Hab alles schon ausprobiert mit Rücksichern von Mamba vor dem neuen Karten Update Q2 2020 , aber es Funkt keinerlei Möglichkeit um das Jahres Abo weiter zu nutzen. Es ist bedauerlich und da ich bis jetzt sowiso nur alle 2 bis 3 Jahre ein Karten Update machte, werde ich es in zukunft überhaupt bleiben lassen. Kostet mir wohl ca. €6.- mehr als einmaliges Update, ist aber meiner Meinung nach trotzdem Betrug am Kunden.


    Grüße JS