Beiträge von Mascar74

    Hallo zusammen


    Bis vor kurzem habe ich POI-Base mit meinem TomTom-Rider 500 benutzt. Ich bin jetzt neu Besitzer eines Garmin Zümo XT. Ich habe soeben den Vertrag wieder verlängert und wollte die Blitzer-POI's auf meinem Garmin laden. Das Problem ist, dass die POI-Base-Desktop-Software das Garmin nicht erkennt.


    Ich habe meines Erachtens (alles) vieles versucht, aber es geht nicht. Was ich bisher gemacht habe.


    1) POI-Base-Desktop-Software und POI Loader von Garmin installiert

    2) POI Loader von Garmin erkennt mein Navi

    3) Die POI-Base-Software hat immer TomTom via MyDrive erkannt, aber kein Garmin

    4) PC neu gestartet. Nichts, immer noch genau dasselbe

    5) TomTom-My-Drive-Software deinstalliert

    6) PC neugestartet

    7) Jetzt kommt in der POI-Base-Software die Erkennung des TomTom's nicht mehr, aber er erkennt mein Garmin immer noch nicht

    8) Das Garmin-Navi ist übrigens beim Anschliessen immer im Garmin-Express-Modus (Bild auf dem Navi: Ein Computer mit einem Navi als graphische Darstellung)

    9) Vielleicht liegt es an der Garmin-Express-Desktop-Software dachte ich und habe diese geschlossen, aber auch das hat nicht geholfen

    10) Habe das Navi als letzte Variante nicht in den Express-Modus versetzen lassen, aber auch das hat nichts geholfen


    Mein Latein ist am Ende. Was mache ich falsch, bzw. was kann und muss ich noch machen. Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Herzlichst


    Massimo

    Hallo Tobias


    Vielen Dank für deine Nachricht. Okay ich schreibe TomTom, aber ich kann im Endeffekt die POI-Blitzer so nicht gebrauchen, denn ich fahre immer in der 3D-Ansicht.

    Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber ich habe ein Produkt gekauft, dass nicht "kompatibel" ist mit meinem TomTom Rider.

    Was ist wenn TomTom dies erst in einem Jahr erst berücksichtigt?


    Gruss

    Massimo

    Guten Abend Tobias


    Vielen Dank für die prompte Antwort und für den persönlichen Test. Ich bin schon mal beruhigt, dass es nicht an mir liegt. Das Problem ist bzw. die Frage ist, was soll ich denn genau TomTom fragen? Warum die POI-Blitzer in der 3D-Ansicht nicht angezeigt werden?

    Die anderen POIs von TomTom wie Tankstelle usw. sehe ich ja in der 3D-Ansicht.


    Gruss

    Massimo

    Hallo zusammen


    Ich habe vor knapp zwei Wochen das POI-Paket für drei Jahre gekauft und die POI-Blitzer als Gruppe via MyDrive (TomTom) installiert. Habe zuerst keine Blitzer gesehen, bis ich bemerkt habe, dass ich unter Einstellungen und dann Erscheinungsbild, die "POI-Listen auf der Karte anzeigen" jeweils noch aktivieren muss (s. Bild1). Gesagt getan.

    Auf der Übersichtskarte habe ich dann je nach Zoom die einzelnen Blitzer gesehen (s. Bild2). Juheee dachte ich mir, es hat geklappt. Sehr gut. Bin dann dieses Wochenende mit dem Motorrad in die Dolomiten gefahren. Vorher natürlich die Routen für drei Tage programmiert und eigentlich freute ich mich auf die Blitzerwarnungen.

    Das Problem war und ist, dass auf der Route keine Blitzer angezeigt werden, geschweige dass irgendeine Meldung oder Warnhinweis zu einem Blitzer erschienen ist.

    Ich habe dann im Hotel beim Herum-pröbeln gesehen, dass die Änderungen erst nach einem Neustart wirksam werden (s. Bild3). Juhee dachte ich mir, mach einen Neustart. Am Samstag dann die Dolomiten-Rundtour gemacht, aber es wurden wieder keine Blitzer-POI angezeigt.


    Was mache ich falsch bzw. was muss ich noch machen? Habe ich was vergessen? Vielleicht mache ich ja den Neustart falsch.....lange auf den Powerknopf drücken und die Option "Ausschalten" anklicken und danach neustarten. Habe ich gemacht, aber auf der Route erscheinen keine POI-Blitzer, sind aber auf der Übersichtskarte (Bild 1) ersichtlich. Komisch.


    Herzliche Grüsse


    Massimo


    PS: Habe ganz vergessen zu erwähnen, was für ein Navi ich habe. Es ist ein TomTom Rider 400.

    Hallo zusammen


    War vor x Jahren schon Nutzer der POI-Base-Software vor allem für die Blitzer. Habe soeben ein Paket für 3 Jahre erworben und wollte alle Blitzer für die für mich interessanten Länder installieren gemäss Video-Anleitung.

    Muss ich jetzt wirklich über mydrive.tomtom.com jede einzelne *.ov2-Datei installieren?? Da mache ich ja den Käfer mit all den Blitzern. Habe ich das was übersehen oder gibt es eine Möglichkeit mit einem Klick alle ov2-Dateien die ich heruntergeladen habe zu installieren?


    Viele Grüsse

    Massimo