Beiträge von Gopher

    Hallo zusammen,


    ich hab einen ASUS 636N und seit kurzem den Google Navigator V2.4. Leider konnte man in der Demoversion die GPS Funktion nicht testen, sonst hätt ich mir das Geld gespart. Die geht nämlich nicht, zumindest mit meinen Einstellungen. Kann mir wer weiterhelfen? Ich kriege kein GPS Signal zum Google Navigator. :(
    Momentan ist Port Com5 und Hardwareport Com8 bei 4800 Bd.


    Danke, Gruß, Gopher.

    Hallo zusammen,


    ich brauch einen neuen PDA, mein 2210 tuts nicht mehr. Und da ich den Kabelsalat satt hab will ich einen mit Integrierter GPS Antenne. Und da schwebt mir der ASUS 626 vor. Nun hörte ich aber, daß TT 5 gar nicht drauf laufen soll und hier sind auch schon ein paar Fragen:


    Kann ich von TT3 auf TT5 updaten?


    Läuft TT5 auf dem 626?


    Was gibts denn für alternativen zum 626? (Will Multimedia, SD/CF wenns geht beides oder zumindest 2 Slots, wäre schön, ist aber nicht Priorität)


    Danke schon mal,


    Gruß, Gopher.

    Ich habe mir vorgestern die amtlichen topographischen Karten in 1:25000 gekauft, die Karten liegen im .MPR Format vor. Die Lösung, einen Kartenausschnitt als Bitmap auf den PDA zu überspielen und dann z.B. mit PGS Tuner zu arbeiten ist nicht zufriedenstellend. Wie kann ich die Karten komplett auf den PDA holen und was für ein Programm benötige ich dafür?


    Danke für die Hilfe.

    Ich konnte es net glauben, drum hab ich es selber ausprobiert: TT und Maps auf IBM Microdrive 1GB, alles funzt, auch mit OVI`s. Nur halt laaaaaaangsam. Alles runter, TT in den Hauptspeicher, Maps auf Microdrive, altes Problem, dass er sich mit OVI`s aufhängt, tritt wieder auf. Dann Alles auf eine neue Phillips 256 MB Karte (TT und Maps) und wieder Problem. Mit meiner 512 MB Sandisk hab ich das auch. Nun reichts, ich sch**** auf TT, ich steig um. Kann mir jemand was empfehlen? Läuft Schwarzkopf`s POI Applet mit allen? Ich will Active Traffic Navigation, was kommt in Frage? Und ne BT Maus will ich auch nimmer, ich will Kabel, mir reichts nu echt.

    Heureka!


    Einige hier kennen das Prob., besonders die iPAQ User. Plötzlich hängt sich die GPS Software auf. Es wird geupdatet und geregedited was das Zeug hält. Ich hatte das Problem bis gestern auch. Wenn man sich nicht bewegt, funktioniert das ganze System wunderbar, sobald man 100 Meter fährt: aus ist`s.


    Die Lösung ist total einfach: Schaltet eure POI`s aus bzw. reduziert sie drastisch. Ich bin momentan unter 20 und es funtioniert wunderbar. Es ist auch nachvollziehbar. Ohne POI`s keine Absturz, POI an und einige Meter weiter hängt sich der GPS Treiber auf. Also nix Bluetooth Maus defekt bzw. Bluetooth vom iPAQ. Daran dachte ich auch zuerst, weil sich ja nur der GPS Treiber aufhängt und nicht TomTom.


    Hoffe, einigen geholfen zu haben.

    Leute, ich kotz hier ein Fahrrad nach dem anderen, solangsam hab ich die Schnauze voll:


    Ich hab TT 3 upgedatet, ebenso TT GPS auf 3.02
    Dann hab ich alle paar hundert Meter aussetzer gehabt, ohne dass der 2210 abgestürzt ist, ich hab nur keine Daten vom BT GPS (Fortuna) mehr bekommen.


    Dann dachte ich mir, alles nochmal runter und neu installiert, ebenso die Updates, das BT Reg. Tweak usw. usw. Also alles neu.


    Nun hab ichdas Prob, dass mein BT GPS zwar blau blinkt, ich kann auch manuel eine Verbindunbg einstellen, nur die kleinen Punkte in der mitte rechts laufen nicht. Ist meine Maus nun Schrott oder woran kann das liegen?