Beiträge von NexusOne

    @ PSR:


    Wow, vielen Dank für die ausführliche Info. Das ist wirklich extrem nett. Damit hast du mir sehr geholfen, auch wenn es erst jetzt aktuell ist. Ein paar Fragen sind mir zwischenzeitlich noch eingefallen:


    - D.h. wenn ich irgendwann ein Auto-Navi benötige und die Features des 92ers reichen, kann man sich auch nach einem gebrauchten Navigon umsehen und auch ein Smartphone + Navigon - Software kann man als gute Alternative zu Garmin sehen? Stimmt es, dass man mit dem Garmin nicht einstellen kann, dass man erst bei einer Geschwindigkeitsübertretung von 5 km/h gewarnt werden will, dieses immer ab 1 km/h einen Ton abgibt?


    - Beim Biker - Navi würdest du wohl zum neuen 595er tendieren und auch den Aufpreis ggü. dem 345er in Kauf nehmen? Wie erklärst du dir die miesen Bewertungen auf Amazon? Pixeldichte, Displaygröße und wechselbarer Akku sind schon starke Argumente dafür.


    - Wenn man als Fitness - Navi doch ein eigenes Gerät will, würdest du eine erweiterbare vivoactive diesen gewöhnlichen Fitnessuhren vorziehen?


    - Macht als Bergwanderer auf markierten Steigen ein Montana überhaupt Sinn oder überhaupt nicht und ist es zz das beste?

    Hallo!


    Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten GPS - Gerät für die sportliche Betätigung und einem Navi fürs Motorrad. Vorab hätte ich noch eine Frage zu Autonavis:


    - Ich nutze momentan ein Navigon - Gerät und wollte fragen, ob das hinsichtlich Nutzerführung und Übersichtlichkeit immer noch am besten ist oder ob aktuelle Geräte da bereits mithalten können, denn bis vor 1-2 Jahren meinte man hier noch, dass man sich noch nach einem Navigon - Gerät umsehen sollte. Warum nutzt Garmin eig. nicht diese Software? D.h. wenn man weiterhin Navigon will, ist man gezwungen auf Smartphone + App umzusteigen?


    - Als Fitness - Tracker oder Pulsuhr hatte ich bisher das Garmin 620 favorisiert, das ggü. der Fenix 3 günstiger ist und über einen Touchscreen verfügt, auch wenn Letztere mehr Funktionen bietet. Doch dann habe ich die Vivoactive entdeckt und finde, dass die die Vorteile beider Uhren kombiniert, sowie leicht und erweiterbar ist. Was meint ihr?


    - Als Motorradnavi würde ich ggü. dem TomTomRider wohl eher das Garmin 390 nehmen, da ich glaube, dass das vielleicht geringfügig besser ist. Allerdings ist es vielleicht empfehlenswerter sogar auf das 590 zu sparen, denn obwohl ich diese Multimediafeatures nicht brauche hat es einen wechselbaren Akku, ein großes und scharfes Display, potentere Hardware und flexible Displayausrichtung. Kann man da ev. auch als günstigeren Ersatz ein Smartphone oder Autonavi heranziehen oder ist es da besser doch relativ tief in die Tasche zu greifen?


    Schöne Grüße

    Da hier über den Akku gesprochen wurde: Der Akku des 92er Plus ist defekt. Gibt es eine Möglichkeit diesen auszutauschen? Leider gibt es von Navigon nur die Möglichkeit eines Garmin - Austauschgeräts oder eben das 70er auf das 92er Plus upzugraden, d.h. ich würde schon lieber das jetzige Gerät behalten. Habt ihr ev. ein paar Tipps?

    Hallo!


    Das Navigon nutze ich nur, um von A nach B zu kommen. Meist ist es so, dass ich nur die Zieladresse eingebe und das war es schon. Ich nutze es wirklich nur dafür. Ich frage mich jetzt nur, ob es noch ähnlich günstigere Konkurrenzmodelle gibt oder ob dein Medion - Gerät wirklich in dieser Liga des beste ist? Du weißt ja nun den Einsatzzweck. Ich schätze die teureren Geräte wären Geldverschwendung oder? Wo würdest du das Medion - Navi kaufen und ist die Bedienung auch ganz leicht oder eher schwergängig? An sich könnte ich mich damit schon anfreunden. Ich bin ja nicht zu anspruchsvoll.

    Kaum zu glauben, aber dann ist das 92er Plus wirklich noch eines der besten Navis fürs Auto? Wenn ich eines für <200 € finde, sollte man ruhig noch eines kaufen oder? Am besten neu, ansonsten gibt es die vielleicht nochmals etwas günstiger bei ebay. Komisch, ich dachte wirklich, dass die Geräte einen Klinkenstecker hätten. So kann man sich täuschen. Was empfehlt ihr nun für das Motorrad, wenn man Navigon treu bleiben möchte? Möglich wäre noch die App für Android oder iOS, dann hätte man den Klinkenanschluss. Ansonsten bleibt wohl nur ein Zweirad-Navi. Aber welches kommt Navigon am nächsten?

    Grundsätzlich ginge das also mit Navigon auch oder würdest du das nicht probieren? Einen längeren KH habe ich, somit könnte man das, sobald das Zweirad vorhanden ist, wirklich mal testen. Ab und zu dürfte das sogar ausreichen oder würdest du doch etwas tiefer in die Tasche greifen? Und falls ja, was sollte es sein?

    Ich habe mit einem Motorradfahrer gesprochen, der verwendet sein Autonavi am Bike. Er meint, er könne das Medion-Gerät durchaus lesen und mit Hilfe von Kopfhörern wird er recht gut zum gewünschten Ort gelotst. Eine Batteriesteckdose hat er nachträglich eingebaut. Was meint ihr dazu? So schlecht hört sich das gar nicht an. Man müsste es einfach mal probieren.

    Interessant. Also nochmals auf deutsch ;-): Ich hole mir am besten nochmals ein zweites 92er und auch knapp 200 € sind für dieses Gerät wohl mehr als fair. Doch was sollte man wirklich auf dem Motorrad nutzen. Kann ich ein Iphone nicht einfach in die Hosentasche stecken und die Infos akustisch wahrnehmen? Ich bin nämlich auch eher Gelegenheitsfahrer, würde es aber ab und an gerne ausnutzen. Ein richtiges Motorradnavi ist schon etwas teuer und ich suche eben günstige Alternativen. Sollte es davon keine geben, dann werde ich wohl doch eines holen. Macht da TomTom oder Garmin die bessere Figur?

    Hallo!



    Ich verwende schon längere Zeit ein Navigon 92 Plus und bräuchte nun für ein zweites Auto nochmals ein gutes Navigationsgerät. Diesbezüglich hätte ich noch ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:



    - Ist das Navigon 92 Plus immer noch eines der besten Geräte oder ist es von der aktuellen Generation (z.B. von Garmin) vor kurzem abgelöst worden?



    - Kann man auch die Navigon-Iphone-App um ca. den halben Preis bedenkenlos empfehlen? Gibt es dabei nur die Nachteile des kleineren Displays und der geringeren Anzahl an Hardwaretasten oder kann man die App nicht wirklich mit dem richtigen Navi vergleichen?



    - Kann ich ein Navigationsgerät fürs Auto auch ab und zu für das Motorrad verwenden oder sollte man das nicht? Was wären ansonsten geeignete Motorrad-Navis?



    - Was sollte ich sonst noch beachten bzw. gibt es weitere Tips?



    Ich würde mich freuen von euch zu hören. Sg

    Ja, ein S3 ist vorhanden, aber momentan das 92er im Einsatz. Eigentlich hätte ich mir das sparen können, aber man hat eben gerne für jedes Aufgabengebiet ein eigenes Gerät. So ein Nachteil ist das jetzt auch nicht. Das dürfte ja lange halten, auch wenn im Nachhinein nur die Software für das S3 günstiger gewesen wäre. Heißt das also es gibt selbst jetzt noch kein Navi, das besser als das Navigon 92 ist? Könnte dies aber mit der aktuellen Generation ab diesem Monat abgelöst werden oder ist es noch länger Platzhirsch?


    Und für das Motorrad alleine macht das Zumo eine bessere Figur als das Montana oder gleich? Naheliegend wäre das Zumo, da ich ja schon ein Navi und gar Smartphone für das Auto habe.