Beiträge von woelleffm

    Hallo,


    ich bin zum Glück kein Betroffener, jedoch gab es in der Anfangszeit der 1000er Serie von TomTom auch immer wieder Montagsgeräte. Die einen schrieben klasse keine Probleme, die Anderen schrieben, ähnlich wie du, Softwareprobleme, Batterieausfall. Diese sind jetzt wohl nach ca. 1 Jahre nach mehreren Softwareupdates und Akkutausch weg.

    Hallo,


    mit was hast du denn die POI installiert? hast du dies mit POIbase installiert, kannst du diese dort wieder abwählen. (Poibase herunterladen -> Meine ausgewählten POIs -> entfernen -> aktualisieren)


    bei TomTom´s kannst du im Ordner der Karte die POI löschen alternativ gibt bei Einstellung die Optionen POI Kategorie löschen.


    Wie es bei anderen Navi´s ist, kann ich dir nicht sagen.

    Hallo,


    du hast 3 Wünsche auf einmal ... (keine Angst, wird kein Ü-Ei)


    ich möchte dir erst mal >diesen Link< an Herz legen. geht um Stauumfahrung TMC usw....


    bezüglich der Blitzer bin ich persönlich der Meinung, das die aktuellsten von SCDB sind. Kosten zusätzlich ca. 10€ im Jahr. (Beschreibung des Aufspielens in heruntergeladenen Zipordner)


    Bei TomTOM hast du Last Map Garantie (du darfst dir 1x die neue Karte kostenlos drauf spielen). danach muss du dir die Kartenupdates kaufen. (je nach Anzahl der Länder unterschiedlich Preise) Bei den anderen Herstellen kann ich nichts sagen.

    mhhh, sagen wir es so, wenn man bei win 7 ein mal alles durchstartet hat, ist der Fehler weg! Sprich ein mal booten des Rechners und der Fehler ist weg.


    Ob dies jetzt gut ist oder nicht, musst du entscheiden!

    Hallo,


    bis vor ein paar Tagen hätte ich gesagt, nimm das 1015 wegen den Kartenupdates. der 135 er ist jetzt recht neu auf dem Markt, dazu kann ich dir nichts sagen.


    warst du schon in den Läden gewesen und hast damit "gespielt"??

    ich hoffe, doch.


    Ich wusste nicht, das ich auf dem XP Rechner nicht die Version 1.050 hatte. Diese habe ich jetzt auch (runter-) geladen und habe jetzt den selben Fehler beim Starten wie bei Win 7

    Hallo,


    ich habe gerade POIbase runtergeschmiussen und neu installiert. das Starten mit der downloadversion geht einbahnfrei, wenn die 3 (?) neuen Version upgedatet werden und dann neu gestartet wird, kommt das Fehlerbild.


    Win 7 32bit.

    Hallo,


    heute etwa 170km unterwegs aber "nur" 3 Rettungspunkte gefunden


    8.532770,50.376530,HG 117
    8.347850,50.328810,HG 83
    8.187570,50.322570,LM 53260

    hallo,


    danke fürs eintragen,


    ich habe allerdings gleich noch was ...


    8.291000, 50.374810,LM 229 falscher Ort kann raus.


    den anderen Ort, den Du eingetragen hast mit LM 229 ist richtig ...




    noch etwas anderes ... Ich hatte die Tage mit den Damen und Herren von Hessenforst, die die Rettungspunkte bearbeiten telefoniert. Es gibt Überlegungen eine Zentrale Datenbank, für alle Rettungspunkte in Deutschland anzulegen. Leider weiss ich nicht mehr den Namen der Firma (kommt aus Groß Gerau). Auch weiss ich nicht in welcher art die Datei zu Verfügung gestellt wird.