Beiträge von rolandeberding

    Hallo Zusammen,
    ich habe da mal eine grundlegende Frage zum TMC Empfang. Mein vorheriges Z201 hatte meiner Meinung nach einen besseren Empfang als das jetzige Active 43 Talk. Bilde ich mir das nur ein, oder täuscht das, weil das Signal vom TMC nicht mehr angezeigt wird. Einen richtigen Stau hatte ich aber noch nicht. Ich habe gehört, dass auch die Sender, die Verkehrsmeldungen senden, entscheidend für den Empfang sind. Kann man am Gerät etwas verändern, um den TMC Empfang zu verbessen oder bringt das TMC Pro entscheidende Verbesserungen?
    Bin gespannt auf Eure Ratschläge.
    Roland

    Hallo zusammen,
    bei meinem Z201 werden die Geschwindigkeitsschilder nur noch auf Bundesstrassen angezeigt. Früher wurde ich auch in Ortschaften und auf Kreisstrassen bei Überschreitungen gewarnt, weil ja die entsprechenden Schilder dawaren. Kann das mit dem SR3 zusammenhängen? Ich denke, seit ich das drauf habe, ist das so. Auch ein erneutes aufspielen der Karten von der Becker CD hat nichts gebracht.
    Hat jemand eine Tip für mich?
    Danke
    Roland

    Danke, alles wieder ok mit dem POI warner, dafür sind jetzt die Verkehrszeichen nur noch auf Bundesstrassen zu sehen. Früher wurde ich auch in Ortschaften und Landesstrassen gewarnt, jetzt nicht mehr.
    Ich habe das im Forum schon an anderer Stelle stehen, aber noch kleine Antwort

    Hallo Zusammen,
    nach dem Aufspielen des SR3 und dem Blitzerwarner von POI Base zeigtmir mein Becker z201 keine Verkehrszeichen mehr und warnt mich logischerweise auch nicht mehr bei Überschreitung. In den Einstellungen habe ich alles richtig (Schilder anzeigen: immer und dann die Warnung bei entsprechender Überschreitung). Was köönte die Ursache sein und wie kann man das am einfachsten lösen.
    Danke schon jetzt !!
    Roland

    Hallo zusammen,
    einige werden sich vielleicht noch an mich erinnern. Ich konnte das sr3 nicht aufspielen. Auch alle Hilfen hier im Forum haben nichts gebracht. Nach zähem Ringen mit Becker wurde nun mein Gerät abgeholt, das sr3 aufgespielt und es mir zurückgeschickt. Keine Information, was für ein Fehler es war, nur "neue Software installiert". Ich nehme an, die haben das Gerät plattgemacht und neu installiert, denn alle persönlichen Einstellungen waren weg.
    Aber nun zu meiner Frage, der Poi warner ist natürlich auch weg. Wie bekomme ich den am einfachsten wieder drauf?
    Danke
    Roland

    Hallo Freunde,
    Ihr habt sicher schon gemerkt, dass ich große Probleme hatte. Alles,was mir Prinz Poldi geraten hatte, hat nicht funktioniert. Nun habe ich mich nochmals an Becker gewandt und siehe da, am selben Tag noch eine Antwort erhalten. Alle Tips von denen haben auch nicht funktioniert. Gestern wurde mir mitgeteilt, dass angeblich alle Probleme des CM und des Downloadservers gelöst werden. Das soll noch ca 2 Wochen dauern. Ich bin ja mal gespannt.
    Viele Grüße
    Roland

    Hallo Prinz Poldi und imoga,
    ich habe alles, was Prinz Poldi mir geraten hat, getan und keinen Erfolg gehabt. Falsch gemacht, da bin ich mir sicher, habe ich nichts. Prinz Poldi hat ja alles idiotensicher erklärt. Nun habe ich in meiner Verzweiflung einen Becker- Kundendienst zu Rate gezogen. Der hat mein Navi überprüft, einen Updateversuch gemacht und auch nichts erreicht. Sein Fazit ist, daß vermutlich ein Hardwareproblem schuld daran ist. Er hat mir geraten, das Gerät an Becker einzuschicken (ist ja noch Garantie). Er hat mir auch geraten, wenn Becker nicht auf Kulanz repariert, sollte ich zu TOMTOM wechseln, da der Becker- Service sehr miserabel ist. Das habe ich an anderer Stelle in diesem Forum auch schon gelesen. Ich finde aber die Becker- Geräte einfach toll und hoffe, daß mich Becker nicht enttäuscht. Ich werde erst einmal 3 Wochen Urlaub machen, eine Mail mit Ankündigung an Becker, mein Navi einzuschicken habe ich gerade losgeschickt, wenn ich etwas Neues weiß, werde ich es hier im Forum einbringen.
    Grüße
    rolandeberding

    Ich glaube, ich weiß, was ich falsch gemacht habe. Ich habe versucht, den kompletten Ordner zu kopieren, der ist mir dann immer als Kopie erschienen. Also, ich muß den Ordner öffnen, die Dateien darin markieren und diese dann kopieren. Dann muß ja der untergeordnete Ordner leer sein. Bin ich da richtig? Ich werde es bei Gelegenheit mal probieren, bin momentan im Job etwas gefordert.
    Fast hätte ich es vergessen, muß ich denn den igo8 Ordner vom Rechner direkt aufs Navi kopieren, ich mache das immer mit "senden an"? Danke noch mal an Dich, mit Deiner Hilfe bin ich doch schon ein Stück weiter gekommen.

    Hallo Prinz Poldi,
    hab gerade ein komplettes Backup erstellt, dabei ist mir aufgefallen, daß der igo8 Ordner, den ich am 18.7. aufgespielt (mit dem CM) schon auf dem Navi drauf ist. Im Navi wird mir aber immer noch SR1 angezeigt. Bevor wir aber unsere Nerven überstrapazieren, lohnt es sich wirklich, das SR3 aufzuspielen, welche Verbesserungen sind da von Becker eingebracht? Wenn Du mich aber weiter anleiten willst, bin ich schon interessiert.
    Grüße
    rolandeberding

    Hallo Prinz Poldi,
    danke für Deine Geduld. Ich habe bisher noch nichts probiert,wird erst am Wochenende. Aber Deine Erklärungen sind super. Nun zu Deinen Fragen. Ich habe das Navi 2009 neu gekauft. DVD ist dabei. Ein Backup habe ich bereits über den Content Manager erstellt, wenn ich allerdings Deine Ausführungen lese, denke ich, Du hast das Backup ohne CM gemacht, also das Navi wie eine externe Festplatte behandelt. Da könnte ich ja auch den Ordner mit dem Blitzerwarner extra speichern. Also spielst Du auch den igo8 Ordner ohne CM auf? Denn alles, was im CM zum Installieren des SR angezeigt wird, hat nicht funktioniert. Ich werde, wie gesagt, am Wochenende mir viel Zeit lassen, und alles nach Deinen Angaben machen, ich glaube, ganz so blöd bin ich dann doch nicht.
    Danke noch mal

    Danke Prinz Poldi,
    jetzt verstehe ich langsam gar nichts mehr. Ich nutze mein Navi, so wie ich es gekauft habe. Ich habe nichts von einer CD installiert. Nur den Blitzerwarner, den Becker damals zusätzlich angeboten hatte, habe ich draufgespielt (mit Hilfe). Wenn ich jetzt neu installiere, ist doch der Warner weg, der mir bisher gute Dienste geleistet hat. Also, wenn Du Lust hast einem, der technisch schon versiert ist (aber nicht auf diesem Gebiet) auf die Beine zu helfen, wäre ich Dir schon dankbar. Übrigens läuft mein Navi problemlos. Das kann doch nicht so kompliziert sein, oder?
    Danke für Deine Geduld

    Danke für Deinen Beitrag, werde es mal probieren. Klingt für Dich einfach, für mich leider nicht. Wie krieg ich denn den Skin runter und den anderen drauf? Hab im CM nichts derartiges gesehen. Du wirst es sicher nicht verstehen, aber mit solchen Sachen tue ich mich etwas schwer.

    Hallo und danke für Deine Antwort taxus
    Bin technisch doch nicht ganz so gut, dass ich das so einfach hinkriege. Vor allem, wie ich die Files in den richtigen Ordner bekomme. Vielleicht kann mir das einer "idiotensicher" erklären, und wie bekomme ich dann den Ordner aufs Navi. Der CM hatte mir ja angzeigt, daß das SR3 erfolgreich installiert ist, aber im Navi zeigtes immer noch das SR1 an. Ich glaube, da werde ich mich noch ein paar mal an Euch wenden muß, ehe ich das packe.
    Danke schon jetzt für Euer Verständnis
    rolandeberding

    Hallo,
    leider finde ich den Beitrag über das Thema nicht mehr, nachdem ich mich bei Euch angemeldet habe. Also, ich bekomme das SR 3 einfach nicht auf mein Navy. Einer von Euch hatte etwas von einem igo8 geschrieben, bei mir ist auch ein igo8 Ordner im igo 8 Ordner. Damit komme ich nicht klar. An die anderen, die das jetzt nicht nachvollziehen können, vielleicht hat einer eine Idee, wie ich das hinbekomme. Oder ist das SR 3 nicht unbedingt notwendig? Was für Verbesserungen sollen da sein?
    Danke
    rolandeberding