Beiträge von rolandeberding

    Hallo, knarf
    machs wie zickzack1964 beschrieben hat. Ich hatte das gleiche Problem, mir wurde bei der Hotline geholfen. Bei mir war es noch etwas komplizierter, weil deren System mein Freischalten erst beim dritten Mal übernommen hat. Übrigens habe ich da nicht über den Service gemeckert, denn solche Probleme können einfach mal passieren.
    Grüße
    Roland

    Guten Morgen Samue,
    danke für deine Antwort. Ich komm einfach nicht zum anmelden. Jedesmal werde ich aufgefordert, ein Passwort einzugeben, obwohl ich das schon getan hatte. Irgend was ist da faul.
    Roland

    Hallo, hat schon mal jemand versucht, die Blitzerwarner vom Beckershop runterzuladen. Bei der Kontoeröffnung werde ich aufgefordert, das Passwort einzugeben, obwohl ich das schon mehrmals getan habe. Ich komme einfach nicht weiter. Ich glaube, ich werde wieder bei poi-base landen.
    Roland

    Guten Morgen Dr. Becker,
    danke für deine Antwort. Ich habe den CM noch mal vom Navi aufgespielt, die Aktualisierung des CM ebenfalls und mich mit neuen Daten angemeldet. Leider funktioniert das LMU nicht, ich bin breites ca30km gefahren. Auch ein Neustart des Rechners und des Navis hat nichts gebracht.. Im Startscreen steht bei mir nichts von alledem, was du angegeben hast. Hast du noch eine Tip für mich. Unter einem anderen Thema im Forum wurde nur unqualifiziert über Becker gemeckert.
    Viele Grüße
    Roland

    Hallo Zusammen,
    wenn ich so lese, was einige beim Anmelden so erleben, wage ich erst mal nicht mein neues Prof 50 auf meinem CM, wo schon mein Active angemeldet ist, anzumelden. Oder kann ich sogar 2 Geräte auf ein unddemselben CM bearbeiten?
    Roland

    Hallo, ich hatte schon unter der Rubrik "TMCpro" einige Informationen zum TMC- Empfang gestellt und unterschiedliche Antworten bekommen. Ich habe mir dann ein neues Ladekabel gekauft und der Empfang war etwas besser, aber keinesfalls zufriedenstellend. Mittels des Skins von Christof 3 kann ich die Empfangsstärke permanent ablesen. Auf der Strecke von Stuttart bis Österreich war nur 3mal und das für wenige Sekunden voller Empfang, die Verkehrsmeldungen kamen dann auch, allerdings nur normales TMC und kein TMCpro, was ich installiert habe. Um München herum nur einmal Empfang. Nun möchte meine Tochter ein Navi, da habe ich mir gedacht, sie bekommt mein Active 43 Talk und ich lege mir ein Prof 50 zu. Allerdings lese ich hier im Forum unterschiedliche Meinungen zum TMC Empfang, die meisten tendieren dazu, daß der Empfang wesentlich besser (sogar ohne abgetrennte Antenne) sein soll. Was ist nun richtig?
    Danke für Eure Informationen.
    Roland :?:

    Hallo Zusammen, mir läßt das mit dem TMC keine Ruhe. Meine Tochter war heute mit dem Hund spazieren, da habe ich mir das Navi noch mal vorgenommen. Antenne außerhalb des Autos brachte keinen Erfolg. Dann fiel mir ein Beitrag ein, wo das Tmc nur bei ausgestecktem Ladekabel funktionierte. Da habe ich das Ladekabel aufs Armaturenbrett gelegt und hatte 100% Empfang und das mitten im Wald. Allerdings wurde meine Freude gleich wieder getrübt, denn auf dem Nachhauseweg brachte dies keinen Erfolg mehr, null Empfang. Ich bin direkt mit Dr. Becker in Verbindung, er vermutet einen Defekt im Kabel. So, wie ich es heute erlebt habe, scheint das so zu sein, oder? Wenn ich von Dr. Becker weitere Informationen habe und alles funktioniert, werde ich berichten.
    Roland


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Danke Christof, das mit den Cabrio wird wahrscheinlich nichts, ich kenne niemanden, der eins hat. Aber ich werde mal eine Runde fahren und ab und zu das Navi außerhalb des Autos probieren, das müßte auch gehen. Denke bitte nicht, daß es an deinem Skin liegt, das Problem hatte ich schon vorher, ich habe diesen ja auch drauf, weil ich mal dem Empfang kontrollieren wollte. Wie ist es denn bei dir, ist da der Balken grün oder rot?
    Schade ist nur, daß du der einzige bist, der sich mit meinem Problem befasst. Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee, was ich probieren könnte, aber eigentlich kann ich mir nichts anderes vorstellen. Vielleicht schaut auch Dr. Becker mal in das Thema rein.
    Viele Grüße
    Roland

    Also, noch ein Erfahrungsbericht, diesmal Richtung Tirol. Es war genau das Gleiche, fast immer roter Balken, nur 3 mal alles Grün. Dann kamen auch unterschiedlich viele TMC Meldungen. Beim Umschalten auf GPS- Tacho wurde mir dann auch der Sender mit Namen angezeigt. Die Anzahl der TMC Meldungen verringerten sich auch bei rotem Balken. Von TMC-pro habe ich nichts gesehen. Meine Vermutung ist, daß der Empfang trotz ausgelegter Antenne nicht ausreichend ist, bedingt auch durch das Wärmeschutzglas meines Autos. Am Empfangstuner wird es sicher nicht liegen, denn sonst hätte ich gar keinen Empfang, oder sehe ich das falsch? Das Y- Stück an die Autoantenne anzuschließen, ist mir zu aufwändig, vielleicht hat jemand eine andere Idee.

    Hallo Christof,
    danke für deinen Beitrag.
    Ich hatte bis auf das eine Mal nur rote TMC Balken, es stand "suche" da, allerdings waren auch Meldungen da, unterschiedlich viele, die wurden mir auch angezeigt, wenn ich auf die Box gegangen bin, aber keine, die meine Strecke betrifft.
    das mit dem GPS- Tacho habe ich noch nicht probiert, werde es am Wochenende mal Richtung Süden probieren.
    Das Navi hatte ich in der Halterung und natürlich die Antenne offen.
    Jetzt habe ich noch eine Frage, vielleicht verstehe ich da etwas falsch. Ich sehe den TMC Balken als eine Empfangsstärkeanzeige, also rot/ kein Empfang und grün/Empfang. Ist das richtig so?
    Auf jeden Fall möchte ich dir für deine Ausdauer danken, die du bisher mit mir hattest, ich schiebe das auch nicht auf deinen Skin, sondern vermute irgend was anderes.
    Roland

    Also ich hatte vorige Woche die Möglichkeit, den Clearly-Skin von Christof3d ausführlich zu testen. Ich war damit sehr zufrieden. Alles funktioniert tadellos. Was mein Grundproblem aber betrifft, (TMC/TMCpro) bin ich nicht viel schlauer geworden. Mir ist nur aufgefallen, dass auf der gesamten Strecke von Stuttgart bis Dresden nur ein einziges Mal voller Empfang war, obwohl ich einige Großstädte tangiert habe. Da ich ja mal ein starkes Signal hatte (allerdings nur TMC), vermute ich, dass es nicht am Empfang, sondern eher an der Sendeleistung der Sender liegt.
    Vielleicht kann jemand meine Vermutung bestätigen oder widerlegen.
    Roland

    Hallo Zusammen,
    ich kann mich den letzten Beiträgen von ABommersbach und Gnaa aus Muc nur anschließen. Ich wollte verschiedene Änderungen und der Skin von Christof schien mir der Richtige zu sein. Eine höfliche Anfrage und schon konnte ich den Skin runterladen. Da die Installation für mich als Anfänger beim Skinnen nicht gleich klappte, erhielt ich von Christof ohne Kommentar weitere Anleitungen, bis es klappte. Jedenfalls habe ich jetzt ein Navi, das so funktioniert, wie ich es möchte. Nochmals Dank an Christof. Allerdings habe ich noch nicht alle Funktionen zu 100% ausprobiert, aber das was ich habe, funktioniert tadellos. Gnaa aus MUC hat ja ausführliche Informationen ins Forum gestellt.
    Übrigens finde ich, dass man sich einige Diskussionen hätte sparen können.
    Roland

    Hallo Zusammen,
    auch ich habe mir den Cleary-Skin aufs Navi installiert. Meine ersten Erfahrungen waren sehr angenehm. Zum Testen auf längeren Strecken (für mich war die TMC Anzeige ein Grund) komme ich erst Mitte Mai. Ich werde dann noch mal was einstellen. Besonders positiv finde ich die Unterstützung von Christof beim Installieren, da ich einen Fehler gemacht habe und den nicht gleich bemerkte. Das Erscheinungsbild des Skins ist Klasse. Nochmals vielen Dank an Christof. :thumbup:
    Roland

    @christoph3d,
    habe gerade unter einem anderen Thema einige Unstimmigkeiten über deine Skins gelesen. Heißt das, daß du grundsätzlich nichts mehr weitergibst? Oder wie ist das, wenn es heißt, es ist alles im Navi drin, es muß nur rausgeholt werden. Ich kenne mich mit Programmieren nicht aus, vielleicht kanns du mir etwas Hilfestellung geben. Mir geht es, wie gesagt vorrangig um die TMC Anzeige (GPS- Tacho).
    Roland