Beiträge von Christof3d

    Ich würde sowieso aufs neue 4er warten, damit man auch ohne Bluetooth-Headset mit dem Handy in der linken Hand Empfang hat :S
    Und wer die ganzen Vorbestellungszahlen, geschweige den Millionen (!) Verkaufszhalen und sich in Wartestellung befindlichen Kunden zahlenmäßig glauben schenkt, ist in die Marketing-Kampagne perferkt reingefallen und gibt sich dem Sog der Begeistertung hin...
    Mit dem iPad ists nicht anders, ausser dass der Empfang besser ist...grins...
    Aber gegen eine unabdingbare dauerhafte Zustimmung zur Überwachung bin ich dagegen und dass es kein USB-Anschluss gibt halte ich eh für einen Fehler.
    Ich denke das WEPad wird erfolgreicher:-)
    Und das nächste iPhone auch, WENNs mit dem Empfang besser klappt.
    Man könnte sagen "Ehrlichkeit ZAHLT SICH aus"...
    Aber im Moment fehlt meiner Meinung nach die Ehrlichkeit und das wird sich an den VerkaufsZAHLEN bis Jahresende bemerkbar machen. Ist halt kein schöner Zug von Apple "unliebsame" aber ehrliche Meinungen zu löschen. Lernen und schnellstmöglich vom Gewinn ein neues entwickeln sag ich da nur. Das ist das beste Konzept...

    Hallo Stortie,
    guter Vorschlag!
    Würde bestimmt viele interessieren...
    Das Problem :
    "Ofiiziell" ist es ja gar nicht erlaubt und demzufolge im Betrieb nicht zu benutzen.
    Folglich: Im Stillstand um die Positionen der zu fahrenden Strecke VOR DEM LOSFAHREN "abzugleichen" steht man ja, dadurch braucht man keine Warnung ab einer bestimmten Geschwindligkeit...grins...
    Von dem abgesehen sehe ich aber eher darin Schwierigkeiten dies umzusetzen, da es KEINE Blitzer sind, sondern "Gefahrenstellen" oder wörtlich genommen "interessante Standpunkte", also P-oint o-f I-nterest.
    Ab welcher Geschwindigkeit sollte dann vor McDonald gewarnt werden? :D
    Ich mag mich ja täuschen - was ich hoffe - aber nicht glaube.
    Nun bin ich gespannt ob es sowas gibt, oder jemand programmieren kann, wobei er es dann nicht rausgeben wird...
    Abwarten....
    und...
    ???....
    egal...
    8o

    Hallo Happosai,
    einen "Fehler" kann ich hier nicht erkennen, insofern sollte schon eine Antwort kommen.
    Nochmal Frage: Hast Du das WIRKLICH GESTERN erst geschickt?????????????????????
    Also WENN das stimmt, ist es klar, dass noch keine Antwort kam. Bis zu einer Woche ist völlig normal und legitim. Üblicherweise wird am Wochenende nur selten etwas bearbeitet, geschweige denn gelesen.
    (Telefonhotlines sind Abends ab 20 Uhr meist nicht besetzt. Wie es bei denen ist weiss ich aber nicht)
    Das einzige was ich Dir weiterhin raten kann, solltest nächste Woche keine Antwort bekommen, dann am 19 (!)ten.07, also übernächsten Montag, die gleiche eMail wie unten ein zweites mal versenden und am Ende einen Hinweis einbauen wie:
    "Diese eMail wurde Ihnen bereits auf gleicher Emfängeradresse am 11.07.2010 um 15:21 Uhr zugestellt. Zusätzlich habe ich Ihnen meine Anfrage nun an Fax: xxxxx gesendet, als auch inklusive der Faxsendebestätigung per Post an folgende Adresse: Adresse...Ort..u.s.w."
    Klar dass Du Dir dann aber die Mühe machen musst das Ding zu faxen und die Sendebestätigung mit der eMail zusammen per Post zu schicken.
    Damit könntest Du den Druck etwas erhöhen. Wenn dann wirklich nichts passiert, würde es mich wundern. Eine Zustellung auf zwei Wegen (eMail und Post, oder Fax UND Brief) ist ohnehin immer zu empfehlen und auch Einschreiben vorzuziehen, weil auch gerichtlich ein Einschreiben lediglichden den Erhalt "von etwas dieses" Absenders angibt, aber nicht was. Theoretisch könnte auch ein leeres Papier drin gewesen sein. Gerichtlich (ist bei Dir hier nun nicht relevant, aber der Vollständigkeit halber möchte ich es erwähnen) ist es argumentativ schwer zu erklären, dass weder eine eMail, noch ein Fax, noch ein Brief angekommen ist. Da ist das Gericht fast immer auf Versenderseite. Ganz wihtig wenn es um fristen bei Kündigungen geht wo viele erstmal behaupten, dass sie etwas nicht, oder nicht pünktlich bekommen haben.
    Viel Glück und gib denen einfach mal zwei, drei Tage ne Chance ;)
    Gruß Christof

    In Deinem Link, sind aber noch sehr viele andere POIs die NICHTS damit zu tun haben. Nun weiss ich nicht ob Du das auch meist, bzw. diese mitgezählt hast?


    Die Anzahl Blitzer an sich ist nicht immer aussagekräftig genug. Bei den fest installierten ja, aber den mobilen ist eher davon auszugehen, dass weniger Einträge mit Variablen und als Anzahl an sich, die sich nicht täglich im Prozentbereich erhöht, von wesentlich höherer Qualität ausgegangen werden kannt, da dort die Daten gepflegt werden. Bisher habe ich noch keine Stadt erlebt habe, Flächenmäßig bei mehr als 50% der Straßen Kontrollen hat, aber das ist das berühmte "Filosofithema". Hmm..schreibst man das mittlerweile so? :P


    Also hier der aktuelle Stand heute, das Zusammenaddieren überlasse ich Dir :

    Happosai:


    (1) Was genau hast Du in der Mail geschrieben?
    (2) Würdest Du den Text hier einstellen?


    (3) Zu welchem Datum genau wurde die eMail verschickt,
    (4) mit welchem Betreff und (5) an welche eMail-Adresse?



    Zu guten und schlechten Erfahrungen geb ich Dir prinzipiell recht, allerdings kann man von einem vermeintlich "schlechten" Unternehmen nicht auf alle andere Unternehmen schliessen.


    Es kommt zudem nicht unwesentlich auf die Zusammenstellung meiner obigen Fragen. Bin gespannt ob Du Sie beantwortest. Wenn Du NICHT ALLE 5 beantworten kannst, würde ich Dir nochmal "Gehe zurück auf Start" empfehlen und das ganze ein zweites mal versuchen, wenn Du wirklich keine Person auf der Welt kennst, die bereit wäre Dir hier behilflich zu sein.


    Gruß Christof

    Hallo Olli,


    ich möchte Dir nichts unterstellen, aber ich glaube Deine Augen haben nicht den richtigen Erkennungsgrad und dadurch haben die Finger eine fehlerhafte Ausprägung der hierauf zitierten Aussagen :D


    Nochmal zurück:


    Also das mit der Garantie hatte ich doch ausdrücklich in der zweiten Aussage befasst und es zugegeben, dass ich es übersehen habe, oder nicht?
    Der Punkt mit dem Aukku leer werden lassen war explizit unter der Prämisse "wenn man keinen Reset hinbekommt" vorgeschlagen, sonst keinesfalls!
    Und das mit dem Update als eine OPTION, die nicht zwingend zu einem Ergebnis führen muss, aber eine aktuellere Firmware kann ohnehin in den seltensten Fällen Schaden anrichten, oder lieg ich wieder falsch?


    Meine persönliche Meinung ist, dass ein Forum mitunter dazu da ist bei einem Problem möglichst VIELE Möglichkeiten, Wege oder Ansätze aufzuzeigen und das habe ich hier versucht. Umsobesser ist es natürlich, dass nicht alle Möglichkeiten angewendet werden mussten um zum Ziel zu kommen.


    Unterstellungslose freundliche Grüße von Christof

    Macht sich jemand strafbar der nach dem Mord inmitten einer Brücke in eine Polizeikontrolle kommt und die Waffe in den Fluß wirft? :D


    Also eigentlich gibt es Fragen, die man durch "Selbstbeantwortung" gar nicht erst an andere Stellen muss...
    dann gibt es auch die Fragen, die nicht zu beantworten sind....
    und natürlich die Fragen, die andere nicht beantworten können oder wollen, um selbst keine Nachteile zu erlangen....


    Augenschliessen... nachdenken... Antwort kommt von alleine....


    oooder....


    weiterhin hoffen, dass hier jemand was anderes sagt :P

    Das ist ein Grund, aber kein Hindernis, wie es bekanntlich heisst!


    Wenn jemand sagt "hol es Dir doch auch", dann meint er sicherlich NICHT dass Du es dort stehlen sollst, oder :?: :!: :P


    Demzufolge gibt es für "kontaktieren" auch nicht nur die fernmüdliche Möglichkeit aus eigenem Munde ;)


    Ich zähle jetzt hier mal nur drei weitere Möglichkeiten, unter den noch sehr viel mehr Möglichkeiten auf :


    - Einen Brief per Hand schreiben und ab in den Briefkasten...


    - Einen Freund/Betreuer/Bekannten/andere Person bitten anzurufen...


    - Eine eMail verfassen und an die Hotlineadresse versenden...



    So, was Du draus machst, ist nun Dir überlassen...

    Ok, die Garantie hatte ich in dem moment nicht bedacht.
    Ist ja auch selten dass jemand gleich beim Ersten Gebrauch das Gerät zum totally Break bringt :evil:


    Da bleibt (wenn man keinen Reset hinbekommt) in der Tat nur warten bis der Akku komlett leer ist. Besonders ärgerlich auch z.B. bei nem IPhone das jetzt extra lange hält 8o


    Sollte dieser Fehler in kurzer Zeit nochmal passieren, würde ich Dir empfehlen nach ner neueren Firmware zu schauen und wenn es nichts gibt oder nicht hilft, ggf. gegen ein anderes auszutauschen. Manchmal (gerade bei diesen Temperaturen) kann es sein, dass die Bauteiletoleranzen zwar im "Normalbetrieb" ausreichen, aber beim Zusammenspiel gewisser Faktoren eben doch seltene Fehler auftreten.


    Kannst ja in zwei, drei Wochen nochmal posten, ob der Fehler erneut aufgetren ist oder nicht. Gruß Christof

    Bitte sehr, gerne doch!


    Ok, so gesehen hast Du recht. Der Logger ist für Deine Belange gut geeignet.
    Wenn die Laufzeit nicht zu lange ist und Dein Handy ausgeht.


    Für den Wald ist er nicht absolut perfekt, aber für Deine Zwecke sollte es für den Preis mehr als ausreichen.
    Wenn Du zu denen gehörst die eine Kappe oder Hut tragen, dann präpariere ihn so, dass der Logger oben dran ist, oder irgendwie an der Schulter, dann hast weniger "Ausschläge" in der Route. Wenn es natürlich nur für die Momentanposition und paar POI-Flags ist, kannst Dir das sparen.


    Viel Spaß beim Pilze suchen :sleeping:


    Gruß Christof

    Birnbaum2000:
    1.) Kannst auch als GPS-Maus benutzen.
    2.) Äääähm....GeoCaching? Weisst Du wie das Ding aussieht?
    Du kannst natürlich den Laptop dabei haben, dann auf POI-Flag
    klicken und jedesmal über den Laptop die Position ermitteln, aber
    ich wage vorauszuorakeln, dass Du damit Dein Ziel nicht erreichst :?: ¿ :P
    Oder willst es per Handy "mitlaufen" haben? Dann würde es funktionieren, aber kostet dann umgekehrt extrem Handylaufzeit. Egal wie Du es machst....
    Eine Hochzeit wird Dich unglücklich machen...höhööö....


    Was genau willst Du machen? Warum? Wieso? Weshalb und wann? ?( ;( :D

    Er meinte das (in diesem Zusammenhang nicht, bzw. nur selten gebräuchliche) deutsche Wort für "Class".


    Wenn auf SD-Shops schaust, steht bei der Geschwindligkeit meist auch Class 2, Class 4, u.s.w. dabei.


    Man sollte hier halt keine Fremdwörter wie "Kategorie" benutzen, damit es jeder versteht :thumbup: