Beiträge von Christof3d

    Hallo Piper,


    versuche mal beim Hersteller eine Empfehlung, bzw. die richtige Versionsnummer in Erfahrung (FÜR DEIN Betriebssystem) zu bringen. Dann sollte es funzen....
    Dass es "besser oder öfter klappt" habe ich noch nie gehört...dummguck....
    Entweder es läuft auf einem Betriebssystem oder nicht!!
    WENN es WIRKLICH so ist wie Du sagst, dann hast auf dem 32er System noch irgendetwas anderes drauf was stört, aber sicher nicht der Loggertreiber.



    Als Anfänger wirst Du mit den Abkürzungen und Infos nicht viel anfangen können, aber wenn es Dich glücklich macht, will ich nicht der Grund sein der es Dir vermasselt :thumbsup:


    1.) --> http://www.nmea.de/nmea0183datensaetze.html


    2.) Probier mal TimeMAchineX, AVGPS oder GPS-Track-Analyse.NET


    3.) Teilweise hängt es vom Gerät ab. Bei manchen gibt es zum Loggen auf eine neue Datei eine Tastenkombination, manche erstellen eine neue Datei zu einem bestimmten Zeitpunkt, manche Geräte bei jedem Neueinschalten, u.ä.
    Gibt schon zwei, drei Möglichkeiten. Wie es bei Deinem ist, oder was da eventuell unter Umständen vielleicht eingestellt ist, kann ich nicht wissen, es sei denn ich wäre grad ein Tintenfisch 8o
    4.) siehe vorige Antwort. Mich da überwiegend anschliesse...


    Nun hoffe ich, Deine Nacht ist gerettet, kannst gut schlafen und hast Spass dabei :D

    Mal unter uns...


    Vom Preis abgesehen spielt heutzutage NICHT NUR der Preis ein entscheidende Rolle, sondern mitunter auch die Akkuleistung.


    Sogenannte zwei Gretchenfragen:


    Geräte mit Gretchenfrage eins:
    Gerät A kann alles, spiegelt bei Sonnenlicht, Preis 149 EUR
    Gerät B kann FAST alles, spiegelt KAUM bei Sonnenlicht, Preis 299 EUR
    Frage: Welches Gerät würden DIE MEISTEN Leute kaufen?


    Geräte mit Gretchenfrage zwei:
    Gerät A wie oben, Preis 149 EUR, Akkubetrieb 8,5 Stunden
    Gerät B wie oben, Preis 299 EUR, Akkubetrieb 4 Stunden
    Frage: In welchem Test würde Gerät B Testsieger werden?


    Das ist nur EIN ANSATZ einer fiktiv logischer Erklärung.


    Die Antworten auf die Gretchenfrage gibt sich am besten jeder selbst...

    OBK: Na also, Du bist doch nun das BESTE Beispiel, dass es mit der vorgeschlagenen Möglichkeit klappen würde :P


    Nach 9 Jahren würdest den mobilen Blitzer "bestätigen" und der wäre immer noch da, da keine 10 Jahre rum sind ;)


    Andererseits, WENN er weg wäre und nach z.B. 11 oder 13 Jahre wieder auftaucht, dann kann man ihn ja wieder auf 5 oder 10 Jahre einfügen.


    Finde das 1000 mal besser dass ein "EVENTUELL relevanter" fehlt, wie dass 1254 Stück gar nicht mehr notwendige vorhanden sind, aber da kann man ewig diskutieren über dieses Thema.


    Dass hier aufgerufen wird zu helfen und dann diese gelöscht werden, finde ich sehr sehr schade . Bin extra heute nochmal hingefahren um mir die genaue Koordinaten des zweiten Blitzers zu holen ;(


    Es gab einen Blitzer als beidseitig eingestellt. Tatsächlich ist es so, dass der zweite 50er Blitzer mehr als 100 Meter (!) entfernt ist. Diesen hatte ich ordentlich beschriftet eingefügt und wurde nun wieder gelöscht. Bei vielen NAVIs kann man die Warnentfernung NICHT einstellen und gerade deshalb ist es doof, weil wenn die Warnung kommt man eigentlich schon fast an der Blitzschleife ist :(


    Kann man nichts machen, es gibt zum Glück noch andere Anbieter welche diese Sachen richtig eintragen und annehmen, auch wenn ich hier die Bedienung viel besser finde...

    Hallo, dass es daran liegt denke ich eher weniger, allerdings kann ich auch nicht sagen, ob der Treiber für 64-bit geeignet ist.
    Um sicher zu gehen, probiere es doch an "irgendeinem" (z.B. von einem Freund/bekannten oder auch einen Laptop, da diese meist 32 Bite haben) anderem PC.


    Ich vermute aber eher, dass Du ganz einfach den falschen COM-Port hast.
    Um sicher zu gehen in den Geräte-Manager reinschauen. Dort solltre er drin stehen. Die Logger-Software (bei vielen Herstellern) geben nicht immer den richtigen COM-Port als Standard aus.


    Viel Glück, Gruß Christof

    Was genau meinst Du mit "auf Europa eingestellt"???


    Das wäre so wie wenn ich sage, ich habe die Zeit auf USA eingestellt :D


    Also probier mal MEZ +2 Std und berichte uns was passiert ist :thumbup:

    Hi GS, danke für Deine Stellungnahme und den Link.


    Jedoch bezog sich meine Aussage auf die Hinterfragung und ewig vorhandenen und überquilenden MOBILEN Blitzern in erster Linie....zwinker...
    (Hast meine Stellungnahme auseinandergerissen indem nicht die ganze Aussage genommen hast :thumbdown: )


    Dein "Beweis" bezog sich auf die festen Blitzer...smile....


    Aber wie auch immer, ist nun mal so, musst keine Stellung nehmen, ich nehme auch keine Stellung mehr und sind somit stellungslos, sollen das andere machen :thumbsup:

    Hi Allistair,
    schön dass meine Vermutung sich bestätigt hat :P



    Es wird Dich kaum trösten, aber Du bist nicht der einzige unzufriedene.
    Ich bin die vergangenen Jahre sehr viel gefahren, möchte hier keine Zahlen nennen, aber überdurchschnittlich KM pro Jahr mit unterdurchschnittlich Autobahn, d.h. über die letzten Jahre habe ich sehr viele (!) Kontrollen gesehen und weiss wo Sie gestanden sind und wo bereits seit vielen Jahren auch nicht mehr gemessen wird. Aus zuverlässiger Quelle. Leider wird alles was einmal drin ist drin belassen und somit machen die Mobilen Blitzer nicht Null, aber weniger als 15% Sinn. Was nun meiner persönlichen Meinung nach die letzten Monate verstärkt hinzukommt, dass jetzt auch die festen Blitzer "verhunzt" werden, da aufgrund Unsicherheit oder Unwissenheit immer mehr als Variabel angegeben werden, obwohl das nicht so ist (Variabel sind z.B. die Kontrollpunkte auf Autobahnen die Wetterabhängig andere Geschwindigkeiten erlauben und sonst extremst selten!!!), oder als beidseitig nur weil es ein Polyscanner ist. In den meisten Fällen ist er aber nur für eine Richtung gedacht. Und weit weniger als ein Drittel beidseitig.


    Finde es sehr schade, dass man für einen Bezahldienst qualitativ nicht richtig dokumentierte POIs drin beläst oder so wenig hinterfragt.


    Zurück zu Deiner Aussage mit, dass fast überall Messpunkte angezeigt werden (das Wort Datenmüll wäre hier nicht komplett falsch) bei den Mobilen Blitzern ist richtig :(


    Ich hatte hier mal eine Anfrage gestartet, vielleicht tut sich wirklich mal etwas in dieser Richtung und der Vorschlag wird "zeitnah" umgesetzt?


    Dieser Tread könnte einen Teil Deiner Frage beantworten :


    Umfrage: Gültigkeitszeitraum für Mobile Blitzer

    Hallo Allistair,
    nur mal ein Hinweis vorbeugend, da ich "zwischen" den Zeilen vermute was Du meinst. Mobile Blitzer gehen, das bedeutet aber NICHT, dass diese grad da sind, oder gestern da waren. Genau darin liegt ja das Problem bei den mobilen Stellen.


    Es wird dort ein mobiler Blitzer wo jemand irgendwann einmal einen gesehen hat, egal ob vor Tagen, Wochen oder unzähligen Jahren....
    Oder eben gemeint hat einmal einen gesehen zu haben, kann es noch so lange her sein und falsch oder wie meistens richtig sein ;)


    Falls Du das nicht gemeint hast, was meinst Du denn genau?

    Hallo, na das ist schon klar, dass man alles mögliche eingeben kann.
    Aber mal ehrlich: Bei den Standard-POIs eines jeden NAVISs sind zu 99% fast immer die Telefonnummern dabei. Öffnungszeiten oder ähnliches hab ich bei "Original-POIs" noch nicht gesehen...grübel...
    Mir ging es vielmehr gezielt um den Hinweis eine Telefonnummer zu hinterlegen, da man meist beim Anlegen/Ändern einer POI-Beschreibung gerade daran nicht denkt.
    Unter Benutzerspezifische-POI-Angabe würde ich eher nicht auf die Idee einer Telefonnummer kommen und denke dass viele mit dem Ausdruck eher ein wenig "überrumpelt" wären?!¿
    Schade eigentlich, dass man soetwas einfaches so schwer machen kann :(


    Naja...einen Versuch war es mir wert die POIs noch "nutzfreundlicher" von uns allen einzugeben. Trotzdem schönen Abend.

    Hallo Team,
    ich hätte noch 2 Wünsche/Anregungen die auch andere mit denen ich gesprochen habe mit mir teilen.
    Vielleicht könntet ihr nach Prüfung eine Rückmeldung geben, ob diese zwei Punkte eventuell umgesetzt werden können?


    1.) Bei der Anlage von POIs bekommt als Standard-Hinweis den Text:
    "PLZ] Name; Straße; Beschreibung [Ort]".
    Wäre hier vielleicht eine Änderung auf:
    "PLZ] Name; Straße; Beschreibung; Telefonnummer [Ort]" möglich???
    Gerade bei Geschäften, Vereinen, Behörden, Krankenhäusern und im Pinzip fast allem (natürlich nicht bei Blitzern oder Rastplätzen) ist es wichtig und sinnvoll diese mit drauf zu haben.


    Viele denken nicht daran, aber wenn der Hinweis mit angegeben ist, wird die Telefonnummer bestimmt in den meisten Fällen mit eingepflegt werden...sicherbin....


    2.) Da die meisten NAVIs eine Koordinatenanzeige haben und meistens der genaue Punkt des (fehlenden oder am falschen Platz angezeigten) POIs bekannt ist, wäre es sehr hilfreich wenn man die POI-Anlage per Koordinatendefinition angeben könnte.


    So das wars erstmal. Bin gespannt wie sinnvoll das andere erachten und vor allem natürlich ihr.


    Viel Erfolg weiterhin, Gruß Christof

    An alle die ein NT1 nutzen und eventuelle Probleme mit POIBase, bzw. dessen POIs hatten, wurde von JVC nun ein Update ausgegeben :


    Anbei die Original Downloadquellen:



    http://www.jvc.co.jp/english/c…nt1/eu/download_soft.html
    http://www.jvc.co.jp/english/car/support/navi/index.html


    (Für deren Richtigkeit ist weder dieses Forum, noch ich veranwortlich.
    Bei Unsicherheiten und/oder Fragen, vor Download und Ausführung direkt
    mit JVC Deutschland in Verbindung setzen!!!)

    Yaggi, vielleicht ist Dein Anliegen aber auch so individuell, dass es bisher noch keiner probiert hat und daher keine Aussage dazu treffen kann?
    Würde es Dir denn weiterhelfen, wenn jemand "ja" sagt und Dir was kaufst nur dass jemand geantwortet hat?
    Deine Frage ist als Herausforderung zu interpretieren und kannst es eben so sehen, dass womöglich doch viele damit (inklusive meiner Wenigkeit) "überforderst".


    Ich weiss ja nicht wo Du wohnt, aber wenn es einen "Conrad" bei Dir in der Umgebung gibt, die haben mehrere solcher Hand-GPS-Geräte. Eventuell hast Du Glück und einer der Verkäufer dort hat Ahnung (eher unwahrscheinlich bei dieser speziellen Frage), oder Du kannst in den Menüs rumspielen, ggf. wenn Dir Geräte gefallen die Nummer notieren und über das Internet das Handbuch anschauen.


    Hauptknackpunkt würde ich die 100 EUR sehen. Da wäre bis 200 realistischer, aber vielleicht klappt es ja trotzdem? Viel Glück meinerseits!

    Hi Techi,
    danke für Deine Antwort!
    Ich habe mir die Beiträge Deiner Links nun echt zwei mal durchgelesen, um auch wirklich nichts wichtiges zu überlesen, muss aber sagen, dass da nichts dabei ist was hilfreiche wäre, oder unsere Frage ansatzweise beantworten würde :(


    Nun denn, kann man nichts machen.


    Zum Thema Blitzer in der Mitte, klar das gibt es sehr oft, sowohl in der Stadt, als auch ausserhalb. Der ist in der Mitte zwischen den Fahrbahnen plaziert und nur für eine Richtung vorgesehen. Hast Du sowas wirklich noch nie geseehn?...staun...


    Falls Du mit "Deiner Lösung" oder Deinem Gerät über 70% "Richtige" Warnungen erhälst OHNE dass Du eine Routenführung (Zieleingabe) geplant hast verrate es uns bitte. Da sind sicherlich mehr Leute "scharf" drauf 8o

    Hallo Techi, ich Widerspreche Dir jetzt nicht, aber bitte erkläre uns doch mal ob es wirklich OHNE Routennavigation geht (siehe meinen anderen Kommentar oben) und ob Du es "getestet" hast, wenn der Blitzer in der Straßenmitte ist? Das ist sehr häufig der Fall, wenn z.B. JE 2 Fahrbahnen pro Richtung vorhanden sind und diesen durch einen kleinen Trennstreifen in der Mitte getrennt sind.


    Also noch ganz konkret die Frage:
    Die Navigation geht OHNE dass Du ein Ziel eingegeben hast und funktioniert immer, egal ob der Blitzer am linken oder rechten Fahrbahnrand steht und reagiert tatsächlich nur für die jeweilige Fahrtrichtung in der Du fährst?


    Mich würde sehr interessieren, welche Software Du hast und welches NAVI-Gerät Du hast, bzw. bei welchen Modellen es funktoniert wenn Du das zufällig weisst?


    Nenne mir doch ggf. den Link dass ich den Beitrag nochmal lesen kann.


    Danke für Deine Antwort!