Beiträge von manoku

    hallo zusammen,


    gerne würde ich meinen 8310 an meinem motorrad nutzen.


    hat jemand von euch entsprechende erfahrungen was halter, wasserdichtigkeit, e-montage o.ä. anbelangt?


    würde mich freuen, wenn ich hier dann einige sinnvolle info´s bekomme.


    danke im voraus.

    Zitat

    Bin im Moment nicht sicher, ob das bei TomTom geht, bei Garmin weiss ich das sicher.


    bei tomtom funktioniert es ähnlich garmin... alle motorradtouren plane ich zunächst auf meinem pc und übertrage sie dann auf mein ttr.


    das wäre aber absolute obersch... wenn dass bei navigon, insbesondere bei den 7er geräten nicht funktioniert.


    nunja... X(

    sorry, da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt...


    wenn ich sage 7er geräte, dann meinte ich die 71.. gerätelinie... der mtp unterstützt nur bis mn6, wohl in den 71.. gerätelinie verbaute software, denn auf einen 71.. habe ich einmal eine route übertragen...


    also...


    gibt es für die mn7 auch eine übertragungs- oder umwandlungssoftware aus dem mtp?


    danke im voraus...

    _M_


    danke für die schnelle antwort... :)


    Routenplanung...


    ich habe mich jetzt mit dem "routenconverter" noch nicht vollumfänglich beschäftigt... ginge dass mit diesem programm denn, die route auf dem motorradtourenplaner (mtp) auszuarbeiten, mache ich eh für meinen ttr, und dann mit dem converter auf das navigon übertragen!?


    der mtp unterstützt zwar navigon, aber leider nur bis zu den 7... geräten.


    danke nochmals...

    hallo zusammen,


    ich hätte da mal 3 fragen zum 8110 mit der bitte um antworten... jetzt schon mal danke im voraus... :)


    1. macht es sinn die 70 für das upgrade auf 8310 auszugeben...? welche vorteile hat das upgrade, oder gar nachteile!?


    2. gibt es ein funktionierendes tourenplanungsprogramm mit übertragungsmöglichkeit auf das 8110/8310...? der mtp funktioniert nicht...


    3. gibt es eine motorradhalterung für den 8110/8310, welcher am motorrad oder im beiwagen verbaut werden kann...?


    danke nochmals im voraus...

    hallo zusammen,


    am wochenende habe ich mich nun doch zum erwerb der verkehrsinfo von tomtom entschieden und den service gekauft.


    so weit, so gut...


    nun habe ich mit meinem handy/netzanbieter gesprochen und mir die internetzugangsdaten geben lassen und am handy (nokia 9300) eingerichtet. der netzanbieter ist base/e-plus.


    jetzt habe ich beide geräte soweit eingerichtet und würde nun den service auch in der praxis nutzen, jedoch klappt es nicht, da ich mit meinem handy über den ttr keine abschließende konfiguration hinbekomme. 65% des einrichtungsvorgangs laufen problemlos durch, dann jedoch macht das ganze "stop" und nix geht mehr weiter.


    hat jemand von euch vielleicht eine idee wie ich dieses dumme problem lösen kann...


    danke im voraus.

    hallo zusammen,


    hat jemand von euch eine idee, wie ich am schnellsten wege eine auf dem motorradtourenplaner geplante route auf den 7110 transportiere!?


    mir fehlt lediglich die richtige daten auf der chipkarte und wie ich dann die route im 7110 aufrufe...


    wenn jemand eine gute idee hat, dann wäre ich dankbar.

    guten abend...


    ich hätte da mal eine frage an die geneigte runde in diesem forum...


    ich besitze den ttr und würde nun gerne ein anderes headset in meinen helm einbauen... das headset ist folgendes...: [Blockierte Grafik: http://www.order.conrad.com/xl/9000_9999/9300/9300/9304/930445_BB_00_FB.EPS.jpg]


    das kabel mit dem klinkenstecker, wie auf dem bild habe ich nicht...


    ich benötige ein kabel, was ich mit dem headset verbinden kann und am andern ende mit dem bluetooth-empfänger für denn ttr.


    habe übers netz einen händler gefunden, der ein solche kabel verkauft, jedoch möchte man von mir 40 euronen plus versand von mir haben... finde ich absolut megaheftig für son blödes kabel. das obige headset mit kabel und kopfhörern kostet bei conrad 25 euronen... das kabel alleine bei diesem händler 40teuronen... will mir nicht in den kopf diese preisgestaltung...


    also, es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hier mal weiterhelfen kann.


    danke im voraus.

    seit ich meinen rider innerhalb von 4 wochen zum wiederholten male zur instandsetzung bei tt hatte, bekomme ich keine bt-verbindung mehr zu meinem handy (6230i).


    mein handy erkennt zwar den ttr, aber der ttr mein handy nicht mehr. vor diesen beiden werksverschickungen hat es einwandfrei funktioniert.


    das headset findet der ttr einwandfrei. ein anderes handy mit bt im übrigen auch.


    was könnte das sein? ergänzen möchte ich noch, dass mein handy (6230i) den ttr findet...


    wäre nett, wenn mir hier mal vielleicht weitergeholfen werden könnte.


    danke im voraus.

    noch ne frage an die biker...


    wer von euch hat einen schuberth s1 und das bt-headset dort bereits eingebaut? würde dies nämlich auch gerne tun, aber nichts falsch machen...


    danke im voraus...

    hallo zusammen,


    kurze frage in die runde...


    habe gestern mal versucht meinen ttr mit handy und einer externen freisprecheinrichtung von hama zu verbinden.


    irgendwie hat das nicht so recht funktioniert. was habe ich falsch gemacht? das handy fand die verbindung zum ttr, die hama anlage aber nicht. stattdessen wurde ständig nach den headset vom ttr gesucht.


    über welches menue kann ich ein "neues" bt-gerät finden und einrichten...


    danke im voraus für eure antworten...


    gruß
    manfred

    erstmal danke für die Info...


    welche möglichkeit/alternative gäbe es, mit einem bluetooth-handy freizusprechen...


    wäre nett, wenn mir hierzu nochmals ne kurze info gegeben würde...


    danke im voraus.


    gruß
    manfred

    Hallo Zusammen,


    meine Frage...


    Laut TT ist der ONE auch mit Bluetooth ausgestattet und somit könnte ich auch die im Gerät befindliche Freisprecheinrichtung benutzen.


    Welches Mikrofon könnte ich nutzen, da ich keines beim TT one dabei habe. Wie funktioniert dies denn dann?


    Danke im voraus.


    Gruß
    Manfred