ttr verbindet sich nicht mit tt-home

  • hallo zusammen,


    habe leider etwas prob´s damit, tt-home mit meinem ttr zu verbinden.


    usb alles angeschlossen, am gerät alles angeschlossen... tt-home sagt mir kein gerät angeschlossen...


    was mache ich u.u. falsch... wäre nett, wenn mir jemand mal einen brauchbaren tipp gibt...


    danke

    Gruß
    Manfred :)


  • Hallo Manfred


    Blöde Frage: Rider eingeschaltet? ;D


    Also kontrolliere mal, ob nach dem Anschliessen des Rider über USB und Einschalten dann unter Windows ein neues Laufwerk (Laufwerkssymbol) mit einem TomTom Icon angezeigt wird. Wenn nicht, kann auch TT Home nichts finden weil etwas mit dem USB Anschluss bzw. der Schnittstelle nicht stimmt.


    Allgemein empfiehlt TomTom, keinen Front USB Anschluss zu verwenden, sondern die Geräte immer an den hinteren USB Anschlüssen des PC (Rückwand) anzuschliessen.

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • also, ttr ist eingeschaltet und an den hinteren usb ports angeschlossen..


    lediglich unter windows habe ich noch nicht geschaut...


    nun auch im explorer nachgeschaut und, in der tat gibt es keinen hinweis auf ein neues gerät.


    was kann den dies nun wieder sein? ?(

    Gruß
    Manfred :)

  • Trenne noch einmal alles vom PC und schalte den Rider aus.


    Dann Rider ausgeschaltet über hinteren USB an den PC anschließen, dann Rider einschalten, was passiert? Windows müßte zumindest unten rechts in der Statusleiste melden (bzw. beim ersten Versuch schon gemeldet haben) dass ein neues Gerät gefunden wurde?


    Kommt auf dem Riderdisplay die Meldung "Verbindung zu Computer herstellen"? Diese Frage mit dem Button "JA" beantworten.

  • leider passiert garnix...


    ich habe soeben wieder einen anderen port genommen und es passiert nix...


    ich schalte den ttr ein und dann kommt der von mir in den ttr eingegebene benutzerhinweis und wenn ich alles mit ok bestätige, dann habe ich sofort das navi-bild ...


    sollte ich vielleicht den ttr mal reseten?


    das system scheint von diesem gerät nix zu finden...

    Gruß
    Manfred :)

  • der reset war wohl der königsweg...


    kaum hatte ich das gerät angeschaltet, fand das system den ttr...


    ok, danke erstmal... sicher werden noch weitere fragen kommen...

    Gruß
    Manfred :)