Beiträge von manoku

    Hallo Zusammen,


    am gestrigen Tage war ich geschäftlich in Stuttgart und habe dort eine weniger schöne Erfahrung mit meinem Navi gemacht.


    Am Morgen, als ich das Hotel verlassen habe, mich ins Auto gesetzt und das Navi eingeschaltet habe, wollte ich mich, kannte mich natürlich nicht aus, führen lassen.


    Tja, nix da!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich mußte nach alter Vätersitte, natürlich auch keine Karte an Bord, von einer Tanke zu anderen fahren und nach dem Weg fragen.


    Es war nicht dran zu denken, dass sich eine Verbindung herstellen ließ.


    Wobei ich abschliessend noch sagen muß, dass am gestrigen Abend auf der Rückfahrt von Stuttgart auch bedeckter Himmel und Regen war und die Navigation einwandfrei funktionierte.


    Hat jemand von Euch auch schon mal so eine Erfahrung gemacht? Wenn ja, dann würden mich natürlich die Gründe interessieren und was Ihr dagegen gemacht habt.



    Danke im voraus.

    Hallo Zusammen,


    am gestrigen Tage war ich geschäftlich in Stuttgart und habe dort eine weniger schöne Erfahrung mit meinem Navi gemacht.


    Am Morgen, als ich das Hotel verlassen habe, mich ins Auto gesetzt und das Navi eingeschaltet habe, wollte ich mich, kannte mich natürlich nicht aus, führen lassen.


    Tja, nix da!!!!!!!!!!!!!!!! X(


    Ich mußte nach alter Vätersitte, natürlich auch keine Karte an Bord, von einer Tanke zu anderen fahren und nach dem Weg fragen.


    Es war nicht dran zu denken, dass sich eine Verbindung herstellen ließ.


    Wobei ich abschliessend noch sagen muß, dass am gestrigen Abend auf der Rückfahrt von Stuttgart auch bedeckter Himmel und Regen war und die Navigation einwandfrei funktionierte.


    Hat jemand von Euch auch schon mal so eine Erfahrung gemacht? Wenn ja, dann würden mich natürlich die Gründe interessieren und was Ihr dagegen gemacht habt.



    Danke im voraus.

    @ Alle


    Danke für die Tipps. In der Tat wird das Navi in erster Linie nur in diesem Wagen benutzt und sollte also auch vernünftig verbaut sein. Genau genommen benutze ich 2 Geräte, nämlich noch einen Casio und für dieses Gerät ist der "feste" Einbau sinnig, da meine Frau dieses Gerät benutzt. Ich für meinen Teil muß das Gerät flexibel halten, da ich dieses Navi (Axim) auch an meinem Motorrad benutze.


    Nunja, wird schon werden. :)

    [quote]Original von manoku
    Hallo Charly,
    @ Alle


    also, am Innenspiegel sind rechts und links so, ich sage mal, mit schwarzen Punkten versehene Flächen. Dort empfängt die Maus auch einwandfrei.


    So weit so gut, jetzt würde mir ein sinniger An- bzw. Einbautipp weiterhelfen, erstmal die Maus vernünftig anzubringen und zum Anderen das Kabel vernünftig zu verlegen, denn so offen die Kabel herumliegen lassen möchte ich nicht umbedingt.


    Wäre toll, wenn der eine oder andere "Schrauber" unter den Forum-Usern einen guten Tipp hätte.


    Danke im voraus.

    Hallo Charly,
    @ Alle


    also, am Innenspiegel sind rechts und links so, ich sage mal, mit schwarzen Punkten versehene Flächen. Dort empfängt die Maus auch einwandfrei.


    So weit so gut, jetzt würde mir ein sinniger An- bzw. Einbautipp weiterhelfen, erstmal die Maus vernünftig anzubringen und zum Anderen das Kabel vernünftig zu verlegen, denn so offen die Kabel herumliegen lassen möchte ich nicht umbedingt.


    Wäre toll, wenn der eine oder andere "Schrauber" unter den Forum-Usern einen guten Tipp hätte.


    Danke im voraus.


    Gruß
    Manfred

    Hallo Zusammen,


    seit einigen Tagen nutze ich die TomTom Navigation und schon ergibt sich ein, hoffentlich, lösbares Problem.


    Ich fahre u.a. einen Peugeot 206 SW S-16 und habe hinter der Windschutzscheibe wenig bis gar keinen Empfang mit der NaviMaus. Halte ich die Maus ans Seitenfenster, dann empfängt das Gerät bis zu 8 Sateliten. Hefte ich die Maus, Magnetfuß, aussenhalb des Wagens, z.B. auf die Motorhaube, ist ebenfalls guter Empfang. Vor kurzem hatte ich mal als Leihwagen einen "normalen" 206er, dort war der Empfang auch gut hinter der Windschutzscheibe. Ach, da fällt mir noch ein, dass rechts und links des Innenspiegels der Empfang auch gut ist. In unseren anderen Wagen, BMW und Smart, klappt der Empfang ebenfalls tippetoppe.


    Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee, wie ich die Maus am sinnvollsten ins Auto baue, damit der Empfang gut ist bzw. bleibt.


    Danke im vorraus für die vielen wichtigen Tipps. :)

    Hallo Zusammen,


    ich habe dieses Forum durch Zufall gefunden und bin begeistert über die Hintergrundinfo´s zum Thema PPC-Navigation.


    In der letzten Woche habe ich auch eine Vorauslieferung der Software TT2 bekommen, Bundle Dell Axim5 mit DACH und gesamt Europa. Nun lese ich hier mit großer Verwunderung, dass ab 01.03.04 die neue Software TT3 zum Verkauf steht.


    Da ich bzgl. des Upgrade´s keine Erfahrung habe, würde mich natürlich interessieren, wie das vonstatten geht. Was muß ich tun?


    Habe soeben mit Dell telefoniert und die sagen mir ganz lapidar, "Pech gehabt!", alte Version bestellt, alte Version geliefert bekommen.


    Also, was muß ich tun, um in den Genuss der neuen Version TT3 zu gelangen. Immerhin interessiert mich vorrangig die Eingabe von Zwischenzielen, da ich das Navi auch auf dem Motorrad einsetzen und mir Routen selber ausarbeiten möchte.


    Gruß
    Manfred