Beiträge von piperka

    wenn ich mein navi am manager hänge und unter länderkarten nachschaue dann sind KEINE karten installiert. aber im navi sind definitiv 3 karten installiert (andorra, frankreich und monaco)


    wie bekomme ich die karten manuel gelöscht ?


    edit...


    ok, hab alle karten unter mapregions gelöscht und damit wars dann....


    problem gelöst.

    supi, danke für die hilfe.


    nächste frage zum Falk "F6 2nd Edition"...
    die werben ja mit dem "lernenden intelligenten navi" und erklären es so dass einheimische sich ja in der regel besser auskennen als das navi selber...einheimische fahren ihre strecken ja nicht nachm navi sondern ausm kopf...diese strecken merkt sich das navi und gibt diese auch an die community weiter....falk stellt 1x im monat diese neuen inteligenteren routen zum download zur verfügung...


    frage:
    wieso soll ich denn dann geld für neue/aktuelle kartenupdates ausgeben, wenn doch oberes erklärtes kostenlos angeboten wird ???



    gruss

    leute...ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie verwirrt ich bin...die letzten drei tage habe ich nur damit verbracht, kundenrezensionen über alle beikannten navis mir durchzulesen...ich bin fertig mit den nerven, bei ungelogen ca 500 rezensionen!


    naja, im endeffekt habe ich nun einen favoriten aber habe dazu nun einige fragen...


    mein favo navi ist das
    Falk F6 2nd Edition Navigationssystem West- und Osteuropa inklusive TMC


    frage 1
    ich konnte nirgends in erfahrung bringen ob das teil auch blitzerwarner mit sich bringt oder diese nachträglich installieren kann ?


    gruss

    hab mir heute das 7210 von Navigon angeschaut...erkannt hatta mein siemens handy (s88) zwar aber die ganze menüführung hat mir nicht zugesagt...


    ich glaube ich werde mir ein reines navi zulegen ohne schnickschnack, denn die ganzen rezensionen sind mir viel zu kritisch bei so teuren geräten...



    habt ihr vlt. mal ein tip was ich sorgenlos kaufen könnte ?



    gruss

    habe ich nicht verstanden...


    vom rein logischen her müsste es doch folgendermaßen funktionieren...
    der/ein FM-Transmitter (sender) hat meines wissens die möglichket einen bestimmten frequenz bereich zu , in diesem fall, "assimilieren/überlagern"


    ich weiss einfach nur nicht wie das die navis machen, ob es nun NUR 1 vorgegeben frequenz gibt über die das navi mit dem radio kommuniziert oder ob man eine beliebige radio frequenz einstellen/benutzen kann.



    jemand eine antwort auf meine frage 2 ?



    gruss

    mir ist klar dass der eingebaute FM-Transmitter in einigen navi modellen, es ermöglicht die gesprochenen ansagen des navis aufs Radiosystem zu übertragen um somit ein deutlicheres signal / hörbarkeit zu erreichen...



    dazu habe ich zwo fragen



    1
    hat man eine bestimmte frei frequenz von navi vorgegeben oder kann man ruhig radio sender hören und das navi logt sich/ sucht sich schon eine passende frequenz ?


    2
    kann man den FM-transmitter auch in verbindung mit der bluetooth einrichtung verwenden?
    als beispiel...das handy gespräch über bluetooth und dann noch über den FM-Transmitter übers radiosystem, ist dies möglich ?



    gruss