Beiträge von Stefan571

    Zitat

    Original von Beckerjunge
    Mh, ok. Wirklich gebracht hat das leider nichts. http://www.yetanotherhomepage.com/j7xx/ ist zwar eine interessante Seite, aber einiges wie WinamPAQ oder Calc98 (hab alle Versionen durchprobiert) funktioniert nicht.


    Naja, dann bleibts bei TCPMP und CalcCE (leider ohne Vollbildmodus). Ist ja auch was feines ;)


    Edit:
    Ich hab mir CalcCE mal etwas optimiert und eingedeutscht.


    Hallo Beckerjunge,
    ist schon etwas her seit diesem Thema, aber ich hab mir erst jetzt diesen Rechner draufgespielt. Ging super, Danke für den Hinweis.
    Aber dieser Rechner scheint keine Prozentrechnung im eigentlichen Sinne zu kennen. Ist das schon mal jemandem aufgefallen?
    Beispiel: wenn ich sagen wir 33% von einer Zahl abziehen möchte zieht er 0,33 ab. Mmh.
    Oder gibt es evtl. einen ähnlichen Rechner, der etwas besser funktioniert?
    MfG Stefan

    Hallo Schmidti,
    also mit dem POI Finder klickst du nur die Sachen an die du dir von der Seite herunterlädst. Dann gehst du im Navi auf die POI`s und klickst dir dann jeweils das an was du angezeigt haben möchtest.
    Sagen wir mal du hast alle Tankstellen heruntergeladen, willst aber nur die Fa. XY sehen wählst du die einfach aus. Genauso mit Apotheken etc.
    Hoffe konnte helfen.
    Gruß Stefan

    Zitat

    Original von samue


    Hallo Stefan,


    nein kann ich dir keine rechte Antwort drauf geben! Die wörtliche Übersetzung ist dir sicher selber bekannt !


    Hallo samue, danke für die Antwort.
    Mmh den Sinn dieses Dingens versteh ich zwar nicht, aber dann ist es eben so. Ist nur Komisch mit diesen aufblitzenden Rechtecken. Irgendwas passiert da ja kurz.
    Vielleicht schreibt ja irgendwann ein anderer mal etwas darüber.
    Schönen Abend
    Stefan

    Zitat

    Original von samue
    Hallo zusammen,


    schaut euch mal das HIER an,ich habe dein ein "Sondermenü" gebaut und dort läst sich auch eine Verknüpfung zum Explorer einbauen !


    Hallo samue, vielleicht kannst du mir Auskunft geben. Hatte gestern schon mal eine allgemeine Frage hier im Forum gestellt, hat sich aber bisher leider niemand darauf gemeldet. Weißt du wozu der "Prozess Manager" in der Taskleiste ist??
    Wenn ich ihn anklicke kommen nur ganz kurz ein paar weiße Rechtecke und weiter passiert nix.
    Wofür benutzt man dieses Ding ?(
    Gruß Stefan

    Guten Abend zusammen.
    In der Taskleiste auf dem Z99 ist unter anderem ein "Process Manager" eingebracht. Wofür benutzt man dieses Ding? ?( ?( ?(
    Wenn ich dort drauf drücke flimmern für einen Sekundenbruchteil weiße Rechtecke über den Bildschirm, aber sonst passiert nichts.
    Was passiert bei euch?
    Gruß Stefan

    Zitat

    Original von Achim


    Nimm mal eine brauchbare Quelle für deine Blitzerdaten! Und lass diesen Richtungskram weg, denn viele neue Blitzer messen eh in beiden Richtungen.


    Achim


    Hallo Achim, ich glaube die brauchbare Quelle bin ich schon selbst. Ich kenne mich in unserem Städtchen glaube ich ganz gut aus.
    Außerdem stehen diese Blitzer nur in einer Richtung bei abgegrenzten Fahrbahnhälften. Somit ist ein Blitzen in beide Richtungen nicht möglich!! Zudem darf eine Gechwindigkeitsmessung nur frontal, mit Bild des Fahrers erfolgen.
    MfG

    Mh das stimmt lieber einmal zuviel gewarnt. Es ist aber dumm, wenn der Blitzer auf der eigenen Fahrbahnseite steht, das Navi aber meint, dass es auf der gegenseite sei und dann nicht warnt. Mir ist auch aufgefallen, dass es Blitzer im Navi gibt die schon mal bis 300m vorher stehen, aber nicht gewarnt wird. Erst wenn man vorbei ist und dann in 300m gewarnt wird. Oder an großen Ampelkreuzungen die Blitzer verkehrt eingetragen sind.
    Ehrlich gesagt habe ich es noch nicht so raus wie ich das ändern kann, bei wem und wie.
    MfG

    Hallo,
    nein sie kommen nicht bei der Simulation. Nur, wenn du an einem Blitzer vorbeifährst bzw. du wirst ca. 250m vorher darauf aufmerksam gemacht.
    Oft Stehen sie aber verkehrt im Navi oder sind in eine falsche Fahrtrichtung gesetzt!!
    MfG

    Ja so ähnlich dachte ich mir das auch schon mal. Aber wozu macht man eigentlich so viele Backups? Nur falls mal etwas gelöscht wird oder das System abstürzt?
    Ja und ich weiß, dass es eigentlich hier nicht hergehört aber weißt du ob jetzt die POI 3.66 gut klappt und wie ich evtl manuell falsch stehende Blitzer verschieben kann? Habe da mal so etwas hier im Forum gelesen. Allerdings ging es da um einen PDA bei dem man es wohl so machen konnte. Ich finde es ein wenig umständlich die GPS Koordinaten der Blitzer neu heraus zu knobeln. Obwohl ich einige angeben könnte.


    Übrigens hat die TMC Antenne einen Kontakt mehr sollte also logisch sein, dass sie nicht in einen Kopfhörerausgang passt ;)


    MfG Stefan

    Hallo Polodop,
    wollte neulich auch mal ein Backup machen, jedoch kam die Meldung "es ist ein Fehler aufgetereten"
    Wo liegt da das Problem?? Habe bei mir nur den TCPMP installiert, kein Joshua Skin usw.
    Vielen Dank im voraus.
    Stefan :D

    Vielen Dank für die Antwort. Dann muß ich wohl entweder das Navi nur in Standby schalten oder einfach nach dem Neustart alles neu einstellen. Geht ja auch ;)
    Ach noch was, wie komme ich denn einfach an diese Windows Taskleiste? Oder ist sie schon immer da und ich habe sie erst kürzlich entdeckt?
    Mfg Stefan

    Guten Abend an alle,
    ist es bei euch auch so, dass beim kompletten Ausschalten des Navis die Einstellungen im TCPMP wieder quasi auf "0" gehen? Sprich die Sprache ist wieder in englisch und irgendwie ist die Windows Taskleiste am unteren Rand auch immer weg. Irgendwie bekomme ich sie zwar wieder hin, aber das ist auch mehr Glückssache.
    Hat da jemand eine Idee, wo ich diese Einstellungen (deutsche Sprache im Player z.B.) beibehalten kann??
    Vielen Dank im voraus,
    MfG Stefan

    Guten Abend allerseits,
    also mit der automatischen Tag/Nacht Umstellung kann es aus meiner Erfahrung bisweilen ein paar Minuten dauern. Wenn ich z.B. am
    Abend ausschalte und morgens wieder ein, wenn es hell ist, bleibt der Bildschirm trotzdem ca 1-2 Minuten noch im Nachtmodus. Umgekehrt auch ähnlich. Ich denke das Gerät braucht eben ein bisschen.....


    Gute Nacht!
    Gruß Stefan ;)

    Hallo Schmidti,
    also ich habe bei mir auch das SR1 aufgespielt und bei mir erscheinen die weissen Pfeile bei der Simulation einwandfrei. Ich glaube wo sie nicht erscheinen ist beim Fahrbetrieb, aber dafür gibts ja die roten im Kästchen. Kommen bei dir die Ansagen auch relativ spät?
    MfG Stefan