Beiträge von Stefan571

    Hallo st001,
    also heraus finden kann ich das bestimmt nicht, da mir da vollig die Kenntnisse fehlen. Habe es mir wahrscheinlich mit meinem Laienverstand einfacher vorgestellt, da es ja bei den Blitzerentfernungen auch so geht. Das habe ich nämlich in einem Thread aus dem Frühjahr gefunden. Da funktioniert es scheinbar so, dass bei steigender Geschwindigkeit die Meterzahl, wo vorm Blitzer gewarnt wird, zunimmt.
    Nun dachte ich so etwas ähnliches geht bei den Abbiegevorgängen auch. Nach dem Motto wenn du 50 fährst kommt die Ansage nicht 50m sondern 80m vorher, oder je nachdem was man einstellt. Find die Ansagen gerade in der Stadt oft etwas knapp. Da muß man gerade in fremden Städten langsam tun UND zusätzlich auf den Bildschirm sehen!!
    Naja, wäre schön gewesen.
    Vielleicht kann es ja irgendjemand.
    Bis denn, Stefan

    Also habe es mir jetzt mal genauer angesehen. Kann doch sein,dass es das ist.


    :achdufresse Puhhhhhhhh sieht sehr kompliziert aus ?(. Ich hatte mich scheinbar geirrt, denn nach 2 Stunden suchen habe ich den Thread endlich gefunden, indem was mit Geschwindigkeit und Entfernung war.
    Das ganze hatte aber leider mit der Speedcam zu tun, besser gesagt bei welcher Geschwindigkeit wieviel Meter vorher gewarnt wird. Das lässt sich wohl verändern.
    Schade, dachte es sei einfacher dies bei Abbiegemanövern auch zu machen. Dann wird es wohl nocht funktionieren. :(
    Trotzdem Danke. Und falls jemandem noch eine gute Idee kommt bin ich immer offen.


    Gute Nacht allerseits.
    Stefan

    Hallo st001,
    danke für die schnelle Antwort. Aber ich glaube das ist es nicht ganz.
    Also kurz gesagt mir sind die Ansagen fürs abbiegen zu spät. Und ich meine es gibt irgendwo eine möglichkeit das Geschwindigkeitsabhängig zu ändern.
    Z.B du fährst 50 km/h und die Ansage kommt erst 50m vorm abbiegen. Fährt man 100km/h kommt sie ca 200m vorher. Diese Distanz Abhängig zur Geschwindigkeit konnte man irgendwie ändern. Anfang des Jahres stand das auch hier im Forum, leider finde ich es nicht mehr.
    Vielleicht kannst du dich erinnern??
    MfG Stefan

    Guten Morgen allerseits,
    ich suche schon die ganze Zeit hier rum in den Seiten seit Januar und suche den Thread wo drin beschrieben steht wie man die Ansage über ein Manöver etwas früher einstellen kann.
    Kann mich daran erinnern, dass die hier irgendwann mal angepinnt wurde.
    Man kann irgendwo im System einstellen, bei welcher Geschwindigkeit man in wieviel Metern vorher die Ansage bekommt.
    Weiß zufällig noch jemand wo das stehen könnte??
    Wäre um Anregungen dankbar.
    MfG Stefan

    Guten Abend allerseits,
    lese eben von dem neuen SR2. Hat denn schon mal jemand Erfahrung damit gemacht? Was bringts denn neues bzw. hat sich zum Alten etwas auffällig geändert?
    Gruß Stefan

    Hallo csg,
    kam erst jetzt wieder dazu den PC anzuwerfen. Also ich bin hier nicht der Fachmann für solche Fragen. Da gibts hier Super Leute. Aber ich würde jetzt in meinem Laienverstand denken, dass man einfach die Stimmdatei die du ausgewählt hast durch eine wave ersetzt und dir da einen Ton hineinkopierst, den du gerne möchtest. Das habe ich bei dem Blitzersound auch so gemacht, da das Zirpen sehr nervig war. Kann natürlich sein, dass es hier nicht so einfach geht, da bei den Stimmen bestimmt auf viele einzelne Dateien zurückgegriffen wird. Da müßte dir jemand antworten, der wirklich fit ist.
    Probier es doch einfach aus die Stimmdatei auszuschneiden, durch einen anderen Sound zu ersetzten und dann mal schauen.
    ABER: vorher unbedingt alles auf dem PC per Kopie des TA Laufwerkes extra sichern!!!!!!!!
    Gruß Stefan

    Hallo csg,
    wäre vielleicht denkbar, dass du einfach in der Stimmdatei, welche du eingestellt hast, durch einen Ton ersetzt. Könnte eventuell funzen, da ich es beim Blitzersignalton ähnlich gemacht habe.
    Gruß Stefan

    Guten Abend allerseits,
    bräuchte Hilfe bei einer Frage. Habe site einigen Monaten das Z99 und bin soweit ganz zufrieden. Ich würde jedoch gerne aus beruflichen Gründen mir in unserem Umkreis Ärzte aus der POI Finder Seite draufladen. Dort sind allerdings bisher nur sehr wenige vorhanden.
    Nun wäre meine Frage: kann ich mir so eine Art Datenbank erstellen, in der ich alle Ärzte per Adresse oder GPS Koordinaten (??) eintragen kann? Ähnlich wie im POI Finder.
    Ich weiß nicht, ob das etwas mit dem hier schon beschriebenen Routenimport zu tun hat.
    Bin für anregungen sehr dankbar.
    Gruß aus Hessen
    Stefan


    OK, habs gefunden, Anfang Januar stehts.

    Hi, am Besten sicherst du dir die Daten per Kopie des "Becker TA" auf deine PC Festplatte. Durch das Skinnen erkennt der CM nicht mehr alles. Habs bei mir genauso gemacht. Ist auch viel praktischer, da du dann auch nur einzelne Ordner rüberziehen kannst. War aber ein Tip von Volker! (Danke an dieser Stelle)
    Gruß Stefan

    Hallo, Danke für eure Antworten. Also an der Datenmenge (MB) kann es eigentlich nicht liegen, da auch größere Bilder angezeigt werden.
    Ich habe sowieso den Eindruck, dass der Player manchmal so komische Eigenarten entwickelt. Bei mir ruckeln z.B. auch alle 5sec die Viedeos meiner Digicam, was bei anderen Usern mal vorkam, jetzt aber scheinbar nicht mehr. ?( ?( ?( ?(

    Hallo nochmal,
    mir ist aufgefallen, dass beim TCPMP Player nicht alle Fotos angezeigt werden, obwohl sie mit der gleichen Kamera aufgenommen wurden, gleiches Format, gleicher Tag usw.
    Hat das Problem noch jemand oder gibt es dafür einen einfachen Trick??
    Bei den Fotos die nicht geöffnet werden erscheint dann "MJPEG: this typ of motion JPEG format is not supportet".
    Alle Bilder haben aber komischerweise das gleiche Format.
    Weiß jemand Rat??
    Danke im voraus, Stefan

    :gapTja das ist so ähnlich wie bei einem Handyvertrag: Kaufen sie ein Kartenupdate für 128,- und sie bekommen ein Navi für nur 1,- dazu :gap :gap :gap
    Übrigens weißt du was nng oem überhaupt bedeutet ?( Sind das Kürzel für irgendwas ?(
    Gruß Stefan

    Guten morgen allerseits,
    klinke mich nur mal kurz bei euch ein.
    Kann es denn sein, dass es schon eine Q4 Version gibt ?(
    Bin auf eine Seite gekommen auf der es eine Q4 2008 gibt, jedoch weiß ich nicht ob sie für PNA/PDA oder überhaupt für Becker bzw. igo passt.
    Soviel ich weiß kann man bei Becker nur komplett Europa updaten, nicht so wie bei anderen Herstellern nur einzelne Länder.
    Da wäre es dann fast sinnvoller sich für diese 129,- ein neues Gerät mit den neuen Karten zu kaufen :D (wieder 2 Jahre Garantie!!)
    Aber ich muß ebenfalls sagen, dass ich vor einer Woche noch in Gran Canaria war und dort das Navi mithatte und die haben nun wirklich alle paar Hundert Meter einen Kreisel stehen, die waren alle drauf.
    Gruß Stefan