Beiträge von vonharold

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage: Kann man eine fertige Google Maps zurück in Navi als Favoriten eingeben?
    Beispiel: [URL=http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&gl=de&ptab=2&ie=UTF8&oe=UTF8&msa=0&msid=109281804944484183310.00044b26155913a60dfe2&t=k&ll=36.357526,28.207505&spn=0.012027,0.019784&z=16]Rhodos - von der Stadt bis Afandou [/URL]


    Arnold1960 hat das im Tipp119 aber in die andere Richtung gemacht. Vom Navi in Google Earth mit den eigenen Favoriten. Funktioniert hervorragend.


    Für Auskünfte wäre ich dankbar.

    Hallo Joe20,


    die Poi's sind nur in den kleinen Zoomstufen zu sehen, ansonsten wäre von den Strassen usw. je nachdem nichts mehr zu sehen. Ich halte das immer so, dass ich die Poi's die ich brauche anzeigen lasse und bei Bedarf dahin navigiere.
    Im Menü sind bis 100,0 km alle aufgelistet. Mehr brauche ich doch nicht. Sollte die Strecke länger sein, muss ich auch mal Pause machen. Dann wieder nachschauen was es noch alles gibt. Ich weiß ja was ich will.


    Federmechanismus ist bei mir vorhanden. Ein bischen spielen hilft vielleicht. Karte rein/raus bis es villeicht geht.

    Zitat

    Original von Joe20



    Jetzt sollte das Gerät nur noch mit eingeklappter Antenne navigieren können. Die Ansage von POIs würde eigentlich ausreichen. Dann wäre der Nüvi ein kleines Gerätchen das irgendwo im Auto rumliegen kann.
    Naja, ok.
    So sehr sört die ausgeklappte Antenne dafür nicht, aber es wäre eben noch etwas kleiner :)


    Antwort: Das geht mit einem kleinen Trick: Eine Centmünze mit Folie (Klebestreifen) umwickeln, um das Gehäuse nicht zu verkratzen oder einen anderen weichen Gegenstand unter die Antenne klemmem. Das wars, die Antenne ist auf Empfang und steht kaum ab.

    Hallo SeppMaster,


    hier ist der Vorgang:


    Koordinaten Standort auslesen


    Muss aber dazu sagen, bei mir klappt es nicht. Vermutlich liegt es an der neusten Software die ich darauf habe, oder ich bin noch nicht fit.


    Ich wünsche hier dem ganzen Forum ein gutes Neues Jahr 2009



    Nachtrag 1: Eine Alternative wäre der "Nüvitipp 119":
    Nüvitipp 119


    Nachtrag 2: Hauptmenü -> Zieleingabe -> Meine Favoriten -> Meine aktuelle Position -> dann erscheinen die Koordinaten: N xx° xx.xx' E xxx° xx.xxx'


    Nachtrag 3: Für die 2xx Serie wäre der "Nüvitipp 118"



    Haben Sie das gesucht?

    Hallo Joe20,


    freut mich, dass Sie mit dieser Auskunft zufrieden sind. Da Sie ja den 350er besitzen, sollten Sie unbedingt unter meinem www vorbeischauen. Da sind noch sehr viele Optionen für das Nüvi gesammelt und was zu verändern ist. Sie sehen mein Bild, so kann man die Farben und Strassen verändern.

    Hallo Joe20,


    ich kenne das TomTom nicht, aber wenn auf dem 350er die Poi's richtig installiert sind, wie vorne beschrieben dann sind die Poidaten auch weg, sobald die Karte gezogen wird. Diese kann auch im Betrieb in Bruchteilen von Sekunden aus dem Schacht gezogen werden. Das aufessen nicht vergessen, sobald die Männchen vom Mars kommen.
    Danach SD-Karte wieder rein in den Schacht und es geht wieder ganz normal weiter mit allen Poi's.

    Hallo zusammen,


    beim 350T ist das gut so, dass der Screenshot verschwindet.
    Grund: Die An/Aus-Taste benutze ich um schnell die Lautstärke und Helligkeit zu verändern. Kurz die An/Aus-Taste betätigt und dann popt das neue Fenster auf mit Schieberegelung für diese beiden Funktionen, was will ich mehr.

    Hallo Moessi,


    ich habe nur das 350T und bei mir geht es so:


    Hauptmenü -> System (Schraubenschlüssel) -> Karte -> Kartendetail -> Maximal einstellen.


    Dann sehe ich beim vorbeifahren alles. Baggersee/ Landeplatz/Flutkanal/Namen der Flüsse und auch der Städte und Dörfer auch Vorortnamen von der einzelnen Stadt, alles als Text geschrieben.


    Ansonsten mal das große deutsche Handbuch (auch für die ganzen anderen Navis aus dem Hause Garmin vorhanden) für Ihr Nüvi bei mir auf der Webseite abgreifen. Siehe unter WWW unter meiner Signatur nach.