Beiträge von wolfgang-362

    So einfach kann es anscheinend sein, wenn man keine Livedienste braucht. Viel Spaß mit dem Gerät, und vielleicht kommt noch ein kleiner Erfahrungsbericht zu den neuen Funktionen, Zeit bis zum Sat-Fix, o.ä.? Oder es mit dem X4545 wirklich ein "Einschalten - los geht's"?


    Wenn du da auf alte TomToms spitzt, wäre ich vorsichtig, weil die meist zu teuer sind im Vergleich zur aktuellen Produktschiene. Aber es gibt freilich immer wieder Ausverkaufsaktionen und -auktionen. Bei den neuen Geräten sind zum Beispiel 2 Jahre Live-Services gratis und auch mehr Länder unterstützt (Österreich etwa) als bei den alten. Vom Styling rede ich erst gar nicht.

    Ein 940/950 hat leider keinen größeren Bildschirm als der 750. Sonst hast Du recht, in diese Richtung geht meine Überlegung. Aber Antiquitäten haben nunmal ihren Preis. Das Styling... hmm.... die Kartendarstellung der Navigons ist für meinen Geschmack unübersichtlich, TomTom dagegen klar und deutlich.



    Weil's bequember ist als einzutippen (vor allem wenn die Windschutzscheibe weiter weg vom Fahrer ist) und manche vielleicht so nen Dialekt sprechen, dass die Spracheingabe net funzt

    Die Geräte verstehen nur Bazisch. Erzähl' Deinem Gerät mal was von "Süderhastedt", "Kiesby", "Havetoftloit" oder "Nordhackstedt", wenn Du im TDI unterwegs bist. Wo will es Dich hinschicken?



    wenn es ein Medion sein darf, dann das X4545, erfüllt bis auf die Livedienste alle Anforderungen.

    Oder das X4345. Wie gut ist der Bildschirminhalt bei direkter Sonneneinstrahlung zu erkennen und wie lange dauert es nach dem Einschalten bis zum SAT-Fix?

    Hallo,


    gibt es aktuell produzierte Navis mit hellem, entspiegeltem 4,7" oder 5" Touchscreen, (zukaufbarer) Fernbedienung, (zukaufbarer) Aktivhalterung und funktionsfähigen Livediensten? Kann zur Not auch ohne Liveservices sein. Ich finde einfach nix, und bei meinem Go750 ist der Schirm etwas klein.

    TT musste im rasenden Galopp( Geräte fertig stellen ) die Richtung wechseln, und auf sanften Druck von Onkel Bill und seinen Stadthaltern das FAT System entsorgen .


    Oha - alle meine Mobiltelefone, Medienplayer und Digiknipsen können mit FAT umgehen - muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass meine nächste Digicam und der nächste Mediaplayer auch mit so einem System wie mytomtom kommt? [/Lach] Das ist eine firmenpolitische Enstscheidung von TomTom, und nichts anderes. Schiebe das doch bitte nicht auf Microsoft, wenn TomTom keine Lust hat, Lizenzgebühren zu bezahlen. Geiz wird auch bei manchen Unternehmen großgeschrieben (Linux-Firmware!).

    Imho zielt die 9.058 auf das UK-SIM-Kartenproblem


    Danke. Diese Aktualisierung für mein Austauschgerät kommt zwar etwas spät herein, aber immerhin.

    kannst du mal berichten, welche erfahrungen du gemacht hast ?


    Kicher... das Gerät funktioniert nach dem Aufspielen immerhin noch. Und nach dem, was Bogi100 schrieb, wird sich daran nichts ändern. Ich selber werde die kommenden Tage nicht viel mit dem Gerät machen.

    ps, mit dem per WinExplorer erstellten backup, wie verwende ich das, wenn etwas mit der neuen FW nicht richtig stimmt ?


    Bei mir ist alles auf micro SDHC-Karten, der interne Speicher bleibt ungenutzt. Ich wechsele im ausgeschalteten Navi die SDHC-Karte mit der Kopie von "Neu" gegen die SDHC mit der Kopie von "Funktioniert garantiert".

    Positiv der große Bildschirm, der aber auch mit einer entspiegelnden Vikuti-Folie noch heftig spiegelt. Tippempfindlichkeit auch mit Folie noch zu hoch. Der Satellitenfix ist sehr schnell. Aber mir ist das Routing zu schlecht (gestern und vorgestern - arghl), die Funktionalität zu gering (Planung, MyTomTom), ich vermisse die Fernbedienung. Dann unregelmäßige Neustarts wie beim "750 live", die Ansagestimme geht manchmal nicht. Ich selber kann nix machen, um in so einem Fall wenigstens der Urzustand aus einer Sicherung wieder herzustellen. Das 1005 geht zurück an den Verkäufer, meinetwegen mit Abschlag wegen Nutzung.