Beiträge von Matt1948

    Nun habe ich die erste Testfahrt mit dem Becker profi 50 hinter mir.


    Na ja, das Beste ist vdas Gerät ja auch wieder nicht.


    Ausser einer vernünftigen Kartendarstellung und Routenführung konnte ich nicht viel positives dem Gerät entnehmen.


    Es fing schon mit der vEinstellung des Gerätes an. Die ganzen Einstellungen sind sehr umständlich gegenüber meinem alten Panasonic Strada.


    Die Bedienungsanleitung die ich mir vorher aus dem Internet heruntergeladen und ausgeeruckt habe, ist sehr schlecht aufgebaut. Man


    sollte denken, ein Chinese hätte die Bedienungsanleitung für IKEA geschrieben.


    Die "Letzten Ziele" zu sortieren fehlt im Gerät. Das hoch- und runterschieben der Adressen ist eine langwierige Sache, zudem ich vorher 120 Adressen


    eingegeben hatte. Das Änderungsmenü zum hoch-und runterschieben überdeckt die kompletten Adressen, so das man nichts sehen kann.


    Das Schlimmste ist dieser irrsinnige "Zurück-Knopf" im Zeitalter der Digitalisierung und Elektronik. Wer sich das hat einfallen lassen, der miuß noch im


    Sandkasten spielen und die moderne Technik lernen. Um diesen Knopf zu bedienen umuß man grundsätzlich das NAVI festhalten, weil es sonst nicht


    geht. Nur soll mir mal einer von BECKER sagen, wie das beim Fahren funktionieren soll.


    Wofür geht es nicht so wie bei allen anderen NAVIS im Touchcreen-Verfahren. An- und Ausschalter auf der Bildfläche ?????


    Die NAVI-Halterung ist an für sich gut. Nur die Kabelverbindung ist lächerlich. Um das Becker-Navi aus dem Auto mitzunehmen und zu Hause am Computer


    anzuschließen, brauche ich wieder ein speziales Netzkabel. Denn das Becker-Navi hat ja keinen normalen USB-Anschluß !!!


    Ich habe mir mal erst aus meiner alten Panasonic-Halterung eine vernünftige Halterung für das Becker-Navi bearbeitet, die sich jetzt sehen lassen kann.


    NAVI an der Windschutzscheibe kommt für mich nicht in Frage, wegen der erhöhten Unfallgefahr ( Siehe ADAC-Bericht vor 3 Jahren).


    Ich werde jetzt morgen erst mal versuchen, die Karten-Updates zu installieren. Wenn das auch so extrem daneben geht, muß ich mir ernsthaft überlegen,


    das Gerät zurück zu geben.

    Auf Grund Deiner sehr positiven Meinung zum Becker prof 50, habe ich mich heute entschlossen,


    mir ein gleiches Gerät anzuschaffen. Es ist schon zu einem Superpreis bestellt.


    Morgen kann ich es abholen.


    Nun hoffe ich nur, das die Installation gut über die Bühne geht.


    Die erste große Bewährungsprobe kommt am 7.Nov. auf der Fahrt nach Dänemark.



    LG


    Matt1948

    Ja, mit den Sollbruchstellen die Sendung habe ich auch im TV gesehen. Am tollsten fand ich die Geschichte mit dem


    Drucker. Selbst der Chef von CANON konnte dem Moderator keine konkrete Antwort geben.........


    Trotzdem habe ich mir gestern wieder eine Scanner LIDE 210 gekauft, weil der alte nach 8 Jahren nur noch quitschte.


    Übrigens,hast Du Dir mal die letzte Bewertung zum Becker profi50 auf Amazon durchgelesen ?


    Bombig, arogant geschrieben unter:


    Beste mobile Navi der Welt!


    17.Oktober 2012


    Andreas Reiter


    Rezession bezieht sich auf: Becker professional 50.......


    mußte gelesen haben !!!



    LG


    matt1948

    Da habe ich wohl eine heiße Debatte ausgelöst, was ich ja nicht wollte.


    Es geht mir einfach nur darum, das effektiefste für mich nzu erreichen.


    Da ich privat (als Rentner) im Jahr sehr viel unterwegs bin (Frankreich,Niederlande,Belgien,Dänemark,Schweden),


    interessiert mich schon, welches Navi die wenigsten Fehler hat und für mich am einfachsten zu bedienen ist.


    Heute bin ich z.B. im Sa...... gewesen, um mir die Aktivkonsole vom becker prof 50 anzusehen. das war schon


    für mich ein Greuel. Da zahlt man über 200.-€ für ein Navi und bekommt dafür so eine poppelige Konsole.


    Die ich grundsätlich kein NAVI an der Windschutzscheibe befestige sondern auf dem Armaturenbrett, spielt


    die Konsole eine große Rolle. Diese Konsole von Becker kann noch nicht einmal im 90-Grad-Winkel gerade ge-


    stellt werden, ganz zu schweige nach unten geneigt werden, um ein optimales Blickfeld in meinem VW-Touran


    zu haben. Es gibt jedochbei Sa...... eine Zusatzkonsole für Becker profi 50 für 23,95€, mit der man das alles


    kann !!!!!! Wofür kann es das nicht serienmäßig geben. Das ist so ein Gegenargument für unseren Dr.Becker.


    Ich glaube, mein Panasonic Strada muß mich im November auf meiner Fahrt nach Dänemark noch begleiten.


    Auch wenn das becker profi 50 eine kostenlose Kartenupdate-Option für ewig hat, ist das nicht für mich relevant


    genug, wenn diese Updates aufzuspielen eine "Katastrophe" jedesmal wird.


    Ich habe in der Nachbarschaft 3 Familien, die haben ein becker profi 50. Alle 3 haben Probleme mit dem Update.


    Wenn ich bedenke, wie einfach das bei meinem Panasonic Strada ging. Ja,war... Es wurde im Juni 2012 von


    Navignon das letzte Karten-Update für das Panasonic Strada geliefert. Schade.


    Wieso ich den Vergleich Falk gemacht hatte kann ich auch sagen.


    Ab 30.Oktober 2012 gibt es das neue Falk NEO 550 2nd Edition mit vielen Verbesserungen und Neuerungen.


    Von diesem Gerät hört man wenig Negatives. Oder irre ich mich da?



    Zu den realen Bewertungen von Dr.Becker kann ich nur sagen, dass Amazon-Bewertungen für mich nicht relevant genun sind. Da habe ich schon


    schlechte Erfahrungen mit gemacht.


    Wer vor 4 Wochen die Aktuelle Stunde im WDR 3 TV gesehen hat, konnte eines viel besseren belehrt werden. Denn es stimmt was mein Vorschreiber


    gesagt hat. Fast 30% aller Bewertungen bei Amazon sind nicht echt. 43% aller positiven Bewertungen stammen von gekauften Schreibern der Firmen.


    Da soll man dann als Ver braucher noch Vertrauen haben ??


    In welcher betrügerischen Welt leben wir eigentlich ???




    LG


    Matt1948

    Ich fahre einen VW-Touran. Da liegt das Armaturenbrett schon ziemlich hoch.


    In der Mitte vom Armaturenbrett ist beim Touran ja eine eingelassene Ablage mit Deckel.


    Auf diesem Deckel habe ich die Original-Klebe-Scheibe vom Panasonic Strada geklebt.


    Darauf ist dann der Saugnapf von der Halterung des Panasonic.


    Bis heute (nach 100.000 km) ist das Gerät noch nie abgefallen.


    Das Panasonic-Gerät ist auch etwas nach vorne geneigt.


    Ich werde nachher um 10 Uhr mal zum Saturn fahren und mal sehen, ob da so etwas


    aufgebaut ist.



    LG


    Matt1948

    Wenn ich mir ja mal die ganzen Meinungen und Probleme zum Becker professional 50 LMU anschaue, weiß ich wirklich nicht,


    wie ich mich entscheiden soll. <jetzt habe ich festgestellt, daß das Falk NEO 550 2nd Edition fast genau identisch mit dem


    Becker professional 50 LMU ist. Es kommt sogar vom gleichen Hersteller und hat die gleiche Software. Lediglich Becker hat


    lebenslanges kostenloses Karten-Update und Falk nur 2 Jahre. Dafür ist die Ausstattung bei Falk aber etwas besser. Der An-


    schaffungspreis ist identisch bei z.Zt. 229.-€.


    Nur ist mir aufgefallen, daß Becker die gleichen Probleme hat wie Falk. Das kann man aus anderen Foren auch heraushören.


    Wie soll man sich denn da entscheiden ?



    Also da muß nich sagen, mit meinem Panasonic-Strada habe ich noch keine großen Probleme gehabt. Nur gibt es jetzt keine


    Karten-Updates mehr. Das letzte habe ich im April 2012 gekauft. kostete immerhin 77 €.



    LG




    Matt1948

    Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Navi anzuschaffen. Z.Zt. habe ich ein Panasonic-Strada.


    Ich möchte auch weiterhin das neue Navi auf dem Armaturenbrett befestigen.


    Hierzu müßte ich wissen, ob bei dem Navi Becker professional 50 LMU der Aktivhalter EasyClick


    auf dem Armaturenbrett befestigt werden kann.


    Wer kann mir da eine klare Antwort und evtl. Anleitung zu geben?



    LG


    Matt1948

    Ich kann es nicht verstehen.


    Ich habe soeben von


    der Panasonic-StradaWeb-Seite wie in meinem Thraed vom 17.März 2010 beschrieben auch das Update 01/2010 heruntergeladen und installiert.


    Keine Probleme !! Es funktioniert einwandfrei !!


    Ich benutze wohl immer noch WINDOWS XP. Wie sich das Update unter WINDOWS 7 verhält, kann ich deshalb nicht sagen.



    LG


    Matt 1948

    Hallo Ihr Panasonic-Strada-Fans des Strada CN-GP50 !!!




    Es gibt bei Panasonic seid dem 29.1.2010 ein neues Update für den Poi-Warner (Blitzerwarner): Q4.2009




    Dieses Update kann heruntergeladen werden unter




    http://panasonic.net/pas/suppo…are/pnd/ge/pnd/index.html




    Installationsanleitung vorher ausdrucken !!




    Die Installation ist denkbar einfach.




    Achtung !! Der Blitzerwarner ist nicht mehr für Bosnien-Herzegowina,Bulgarien,Zypern,Tschechische Republik,Irland,Mazedonien zu bekommen.

    Du haqst recht, die Seite läßt sich so von Panasonic nicht mehr laden.



    Die aktuelle und letzte Version dee Blitzerwarnung ist: 9.März 2009 Version Q4.2008.


    Wenn Du Dir diese Version bei PANASONIC herunterlädst und die genau nach Anleitung von PANASONIC installierst, müßte alles in Ordnung sein.



    Herunterladen des BBlitzerwarnung-Updates wie folgt:



    www.panasonic.de



    --> Germany


    --> Support


    --> Download & Bedienungsanleitungen



    Auf der folgenden Seite klickst Du rechts unten unter CAR AUTO auf --> Software & Speedcom für GP50



    Auf der folgenden Seite liest Du Dir bitte alles durch und druckst die Seite aus.


    Dann gibst Du Dein OK im grünen Feld.



    Auf der nächsten Seite liest Du wieder alles gründlich durch und druckst die Seite aus.



    Nun klickst Du << Mar 9,2009 Version Q4.2008 >> an und startest.



    Die Installation auf Dein Strada führst Du bitte genauso aus, wie in der Anleitung beschrieben. Alles muß genau so ausgeführt werden, wie beschrieben, sonst funktioniert es nicht.



    Wenn Du das genau so gemacht hast, klappt Deine Blitzerwarnung in ganz Europa.


    Meine funktioniert in Belgien,Holland,Luxemburg,Frankreich,Spanien,Portugal,Norwegen,Schweden einwandfrei.


    Das sind die Länder, die ich in den letzten 3 Monaten besucht habe.



    Nun viel Erfolg





    Liebe Grüße



    Matt1948

    wenn ich meinen Strada an den PC schließe, finde ich unter: ResidentFlash>Navigation>Settings>ApplicationSetting<(die Datei öffnen), folgende Angaben zur Version: Product MN, Version 6.0 - was steht denn dort bei euch?




    Wie öffnet man die APPLICATIONSETTING-Datei ?
    im Kontexmenü kann man die nicht öffnen.



    Gruß


    Matt1948