Beiträge von CatDonkey

    Hä? Warum willst Du denn unbedingt mit "alten Karten" Dein System zumüllen? ?( ?( ?(


    Die "neueren Versionen" haben in der Regel, Fehler im Straßenverlauf beseitigt!

    ... bzw. was muss man genau machen, wenn man Karten mit einem MAC auf die SD Karte eines Nüvi speichert um damit dann zu navigieren. ...

    Hallo Sven
    Ob es mit MAC genauso ist, dass weiß ich nicht. Beim Nüvi 750 auf Windoof geht es so:


    Zitat: Was muss ich tun, damit alle Europakarten auf System und/oder Micro SD gespeichert werden ?


    1. Schließen Sie Ihr Gerät an den Computer an
    2. Löschen Sie im internen Speicher des Gerätes (Laufwerk -> Garmin) die Datei gmapprom.img
    :!: (Eine Sicherheitskopie der Datei wird empfohlen) :!:
    3. Öffnen Sie das Programm MapInstall (MapSource) auf Ihrem Computer (Start -> Programme -> Garmin)
    4. Wählen sie den "Wechseldatenträger"
    5. Wählen Sie die gewünschten Regionen aus
    6. Gehen Sie auf "Weiter" -> "Fertigstellen" um die Karten auf Ihre Speicherkarte zu übertragen


    Alle gewünschten Karten sollten nun zur Verfügung stehen.
    Auf Deine Systeme angeglichen, sollte es klappen.

    Hallo DjRay


    Laut Garmin gibt es sehr wohl neue Karten, für das Nüvi 205. Allerdings nicht Kostenlos!


    Kartensuchmaske Garmin: https://buy.garmin.com/shop/buymaps.do?null&ra=true
    Reiter "Karten" bei der Produktbeschreibung Nüvi 205: https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=134&pID=13429#mapTab

    Darf ich mich ganz frech mit einer Frage, leicht das Thema betreffend, anschließen? Danke!
    Das wäre sie:
    Ist es beim nüvi (765) möglich, die (POI's-) Ansagen "Geschwindigkeitswarnungen" abzustellen und nur die optische Warnung zu aktivieren? Es ist nervig, während des Abspielens von mp3-Dateien andauernd diese Unterbrechungen zu hören; wenn sie natürlich sehr wichtig während des Fahrens sind, würde mir die alleinige Anzeige schon reichen.
    Ich habe bei "Mischpult" nichts dergl. gefunden.

    Hallo Achim
    Bei meinem "Weg" geht es so:
    1. Die Datei mit MapSource öffnen
    2. Alle WPs markieren
    3. Mit rechte Maustaste -> "Wegpunkeigenschaften" auswählen
    4. Unter "Links" -> Datei/URL am rechten "Reiter" <Link ersetzen> auswählen
    5. Danach mit "Blank" ein leeres Zeichen setzen.
    6. Mit "OK" bestätigen
    7. Die Datei speichern und wieder aufs Navi senden

    Danke für die Info pxl
    Aber ich habe mit Deinen Weg Probleme. Meine MapSource (v. 6.15.11 & v. 6.14.1) öffnen und speichern keine csv-Dateien. ?(
    Öffnet nur : gdb; mps; gpx und loc und speichert nur: gdb 2 & 3; mps; txt; dxf und gpx
    Da ich jeden G.Punkt ;) mit einer entsprechende Sounddatei belegt habe, müsste ich ja nur alle WPs nach Art sortieren und einzeln speichern. Ich werde es aber mal in einer ruhigen Minute probieren.
    Vmtl bin ich auch nur zu blöde! :D

    Hallo an alle, da frag ich noch einmal!
    Ist es möglich, dass das Nüvi 765 eine Meldung bei Geschwindigkeitsüberschreitung ausgibt?
    ...

    Hallo surfer52
    Wenn Du damit die "normal erlaubte Geschwindigkeit" und nicht die sogenanten "Gefahrenpunkte" meinst, ist mir diese Funktion, so nicht bekannt!
    Im Gegenteil, es würde mich jedesmal stören, wenn das Nüvi meckert, wenn ich ein Stück schneller fahren würde, als im Gerät hinterlegt! Zum bsp. kann es vorkommen, das im Kartenmaterial 80 km/h hinterlegt ist, und man darf evtl. 120 km/h fahren. Dann käme ständig das Gebimmel und ein roter Balken mit 80 km/h! Umgekehrt, natürlich genau so!


    Die hinterlegte Geschwindigkeit wird doch oft im Nüvi angezeigt, dann der Blick auf den Tacho, reagieren und gut ist.
    Wir sind doch Fahrer und keine Lenker.


    Bei der Bahn gibt es die sogenannte LZB (LinienZugBeeinflussung). Diese steuert u.a. die Geschwindigkeit und bremst den Zug u.a., selbsttätig vor einen "Halt" zeigenden Signal ab. Dieses unterbindet aber nicht den Triefahrzeugfüher, von den Überwachungsaufgaben!


    Hallo Wilfried
    Leider kann man keine "mp3" hochladen, deshalb als "Zip" ohne Kennwort. Nur Entpacken und starten.


    Für jeden "Gefahrenpunkt" musst Du in MapSource eine Mp3-Datei zufügen.
    1. Alle WPs (z.B. die 30er) markieren und dann
    2. Unter Wegpunkteigentschaften -> Links -> Durchsuchen: Einen Pfad zur Audioquelle festlegen. (z.B. DingDongBlitzer30.mp3)
    3. Das Gleiche in Grün bei den 40er, ff


    Wichtig dabei, die mp3s dürfen danach nicht mehr woanders hin verschoben werden! Sonst sind bei einer späteren Bearbeitung, die Links fehlerhaft und die "Arbeit" geht von vorne los! ;(