Kartenmaterial von SD Karte verwenden, Karten-Update mit MAC

  • Hi Leute!
    Bin neu hier. Habe mir kürzlich ein Nüvi 255w zugelegt. Jetzt passt, wie ihr wisst, das komplette Update der Karten 2010 nicht auf den internen Speicher.
    Habe mir also eine SD gekauft, und die Karten mit dem MapUpdater für MAC auf die Karte geladen.
    Habe es probiert mit dem vorherigen Anlegen des Garmin Ordners. Habe es ohne Anlegen eines Garmin Ordners auf die Karte geladen. Habe jedes mal eine Stunde gesessen und gewartet.
    ==> Beide Male erkennt das Nüvi die Karten auf der SD nicht. Was mache ich falsch? :wacko:
    bzw. was muss man genau machen, wenn man Karten mit einem MAC auf die SD Karte eines Nüvi speichert um damit dann zu navigieren.
    Hätte gedacht, ich habe alles gemacht. Funzt aber net!!! ?(


    Please, Help!


    Danke Euch, Sven 8|

  • ... bzw. was muss man genau machen, wenn man Karten mit einem MAC auf die SD Karte eines Nüvi speichert um damit dann zu navigieren. ...

    Hallo Sven
    Ob es mit MAC genauso ist, dass weiß ich nicht. Beim Nüvi 750 auf Windoof geht es so:


    Zitat: Was muss ich tun, damit alle Europakarten auf System und/oder Micro SD gespeichert werden ?


    1. Schließen Sie Ihr Gerät an den Computer an
    2. Löschen Sie im internen Speicher des Gerätes (Laufwerk -> Garmin) die Datei gmapprom.img
    :!: (Eine Sicherheitskopie der Datei wird empfohlen) :!:
    3. Öffnen Sie das Programm MapInstall (MapSource) auf Ihrem Computer (Start -> Programme -> Garmin)
    4. Wählen sie den "Wechseldatenträger"
    5. Wählen Sie die gewünschten Regionen aus
    6. Gehen Sie auf "Weiter" -> "Fertigstellen" um die Karten auf Ihre Speicherkarte zu übertragen


    Alle gewünschten Karten sollten nun zur Verfügung stehen.
    Auf Deine Systeme angeglichen, sollte es klappen.

    Gruß CatDonkey


    Nüvi 750 & VIB 11 ; Nüvi 2460 ; DriveLuxe 50

    "Magic Earth" auf iPhone 11 (IOS)

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum Sven,


    hat Dein Mac was mit dem Dateisystem veranstaltet? Prüfe mal welches Dateisystem Deine SD Card nun hat. FAT32 wäre gut.
    Ansonsten gab es ach schon mal Probleme mit der Schreibweise Bei mir ist Garmin mit grossem G geschrieben und es funktioniert problemlos.
    Ich arbeite allerdings nicht mit Mac...

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • Also.
    Habe heute morgen nochmal alles von vorne gemacht!
    Karte in FAT 32 formatiert. Ordner : Garmin angelegt, Mittels Kartenleser ein paar Karten draufgespielt, Karte rein ins Gerät==> nix gefunden! X(


    Habe auf dem Gerät mal nur Deutschland installiert und den Rest wollte ich von der Karte laufen lassen.
    Die Deutschlandkarte im Flashspeicher des Nüvi findet er, aber die SD nicht!


    Wo liegt mein Fehler? ?(


    Gruß, Sven


    PS: Mapsource habe ich nicht, weil kein Windows. Benutze MAC. Aber die Programme heissen ja nur anders.

  • Hallo Sven,
    probiere mal eine neue Karte. Manche SD Cards werden vom Nüvi nicht erkannt...

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • mmmhhhh, habe mir eine neue dafür gekauft. Ist eine 2GB Sandisk.


    Naja, wenn ich sonst alles offensichtlich alles richtig mache, dann bleibt im Augenblick nur noch der kurzfristige Kartenwechsel.


    Werde es mal versuchen.


    Wenn es das nicht ist, was kommt dann? ;( :rolleyes: :S :D


    Gruß, Sven