Beiträge von parsifal77

    Wie versprochen, nunmehr die Versionsdaten meines Navis:


    Gerät SA6410H06497 (0) (15.5)
    Anwendung 10.040.582472.31 (0) (4007,1.10.2010)
    GPS 2.16.201 75147, Boot 534808
    Karte: Europe v855.3019


    Unter Netz wird angezeigt:
    MCC/MNC: 23205
    Modell: 00.01.10_EU


    Ich hoffe, das sagt Euch etwas ;)

    Bin zur Zeit in der Arbeit und habe mein Navi nicht dabei, aber was ich mich erinnere, steht bei den SIM - Card Daten irgendwas von EU - jedenfalls kein Providername.


    Irgendwelche inoffizielle Navcores oder sonstwas habe ich nicht. Habe das Gerät bei Amazon ganz normal gekauft und lediglich an TomTom Live angehängt. Da hat es einmal kurz etwas heruntergeladen, aber dann eine kryptische Fehlermeldung beim Download angezeigt. Jetzt sagt mir TomTom Live immer, dass mein Navi alle aktuellen Daten hat und nichts Neues heruntergeladen werden kann.


    Jedenfalls funktioniert es hier in Wien, warum auch immer ;)

    Nachdem ich in vielen Beiträgen immer wieder auf das Thema Live-Dienste in Österreich gestoßen bin, möchte ich dazu anmerken, dass diese in Österreich mittlerweile offenbar funktionieren


    Ich habe letzte Woche einen TomTom 1005 Live über Amazon geliefert erhalten - die Live Dienste funktionieren hier in Österreich tadellos. Es bricht zwar unterwegs in Wien gelegentlich die Verbindung ab, aber ansonsten klappt es.

    Ich habe mir gerade über Amazon ein TomTom 1005 Live gekauft - wurde diese Woche geliefert und funktioniert bei mir in Österreich tadellos. Habe im Gerät als Heimatadresse auch meine richtige Adresse in Wien eingegeben.

    Auf der Homepage von Sungoo (Navigon Clon) (www.sungoo.de) kann man den Radarwarner gratis downloaden. Sie erhalten dann eine Zip Datei (SpeedCameras35_01_43_01_20071116.zip). Diese Datei entpacken. Es werden dann zwei Verzeichnisse erstellt ("manual" und "20071116". Im Verzeichnis "20071116" befindet sich die Datei "Sungoo_Poiwarner_Installer.exe". Diese aber nicht ausführen, sondern einfach mit WinRAR entpacken. Sie finden dann im Verzeichnis "20071116" statt der .exe Datei unter anderem ein Verzeichnis "update_files". In diesem Verzeichnis klicken Sie sich durch den Verzeichnisbaum, bis Sie zur Datei "PoiWarner.ovm" gelangen.
    Die Original Datei im CN-GP50TC wie im Forum schon beschrieben ersetzen. Nach einem Ausschalten mit dem Hauptschalter und neuerlichen Einschalten stehen dann die Blitzerdaten auch für Deutschland und Österreich zur Verfügung. Schweiz ist anscheinend nicht dabei. Hat bei mir absolut problemlos geklappt.