TMC auch mit dem Via LIVE 120?

  • TomTom arbeitet mit Vodafon Deutschland zusammen aber nur bei den neuen Geräten . Stand mal irgenwo. Bei ältere Geräte ist der Provider Vodafon NL.die haben auch keiner Erweiterung erfahren als die Live Dienste ausgweitet wurden


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • HD-T in Österreich bei der GO/VIA-Serie wird nicht von Vodafone D bereitgestellt sondern von EuroTraffic.


    Bei den älteren Geräten x40/x50 ist jeweils ein SIM-Card aus dem betreffenden Land drinnen. Die haben bis jetzt nur die Erweiterung vom Heimatland auf die Erst-Live-Länder erfahren.


    Ob und wann die x40/x50-Geräte in den Genuss von LIVE in den neuen Ländern wie Ö kommen ist unbekannt.


    cu Peter

  • Und ist es nun egal, ob man wartet, bis TomTom die 1000 Live offiziell in Österreich einführt oder kann man jetzt schon kaufen und riskiert man dabei, dass TomTom diesen "illegalen" (zu bald gekauften) Geräten irgendwann in Österreich den Saft abdreht?

    Einmal editiert, zuletzt von GoPauli ()

  • was sollte daran illegal sein?!?!?


    die livegeräte funktionieren demnächst in at ... bis wann, dass ist noch die frage. aber lange kann es nicht mehr dauern ...

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Bin zur Zeit in der Arbeit und habe mein Navi nicht dabei, aber was ich mich erinnere, steht bei den SIM - Card Daten irgendwas von EU - jedenfalls kein Providername.


    Irgendwelche inoffizielle Navcores oder sonstwas habe ich nicht. Habe das Gerät bei Amazon ganz normal gekauft und lediglich an TomTom Live angehängt. Da hat es einmal kurz etwas heruntergeladen, aber dann eine kryptische Fehlermeldung beim Download angezeigt. Jetzt sagt mir TomTom Live immer, dass mein Navi alle aktuellen Daten hat und nichts Neues heruntergeladen werden kann.


    Jedenfalls funktioniert es hier in Wien, warum auch immer ;)

  • kein mensch redet von inoffiziellen navcores.
    ich vermute nur, dass du eine neuere navcore hast wie die user, die vor einem monat gekauft haben :)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Sollte es an einem notwendigen Firmware-Update liegen, damit es in Österreich geht, wundert es mich nicht, dass TomTom nach Österreich noch nicht verkauft, denn da wollen sie wohl erst die Geräte mit der alten Firmware loswerden, weil man ja nicht jedem österreichischen Kunden zumuten kann, sofort selbst ein Firmware-Update aufzuspielen.

  • Bin zur Zeit in der Arbeit und habe mein Navi nicht dabei, aber was ich mich erinnere, steht bei den SIM - Card Daten irgendwas von EU - jedenfalls kein Providername.


    Den Providernamen sieht man auch nicht bei der SIM-Card.
    Wenn das EU nicht da stehen würde, dann hättest auch kein Roaming - das war bei den x40-Geräten so am Anfang. Erst seitdem TT Roaming ermöglichte steht dort noch EU dabei.



    cu Peter

  • Zitat

    Habe im Gerät als Heimatadresse auch meine richtige Adresse in Wien eingegeben.


    Ich nehme übrigens immer die vom Nachbarn. Weil wenns mein Navi stehlen und womöglich die Haustürschlüsseln dazu, muss nicht jeder gleich wissen, wo ich wohne. :)

  • Na hoffentlich stehlen sie Dein Handy nicht und wenn doch, dann hast Du hoffentlich nicht Deine Rufnummer gespeichert :P


    Und falls Du Dir doch irgendwann mal nen GO holen solltest, dann verbinde den GO nie mit Deinem Handy - wenn doch, dann ist Deine Rufnummer auch auf dem GO abgespeichert und der Dieb weiss doch wo Du wohnst und lässt den Nachbar in Ruhe :D

  • ich sehe das genau anderst rum. ich sehe das gute in den menschen.


    wenn ich meinen go irgendwo vergessen, dann kann der ehrliche finder herausfinden, wo ich wohne und mir den go wieder zurückgeben :]

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • HD-T in Österreich bei der GO/VIA-Serie wird nicht von Vodafone D bereitgestellt sondern von EuroTraffic.

    Mmmmh, Jein :D Der Provider der Verkehrsdaten ist EuroTraffic, der Roamingpartner fürs GPRS ist A1, also der Vodafone Kooperationspartner in Österreich. Und ja, ich hätte gerne HD-Traffic auf dem 750er (in Österreich) und würde dafür auch zahlen; die 100Xer Serie kann sich TomTom derzeit behalten ...


    M.


    Edit: siehe weiter unten ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Cyberjack ()

  • Wie versprochen, nunmehr die Versionsdaten meines Navis:


    Gerät SA6410H06497 (0) (15.5)
    Anwendung 10.040.582472.31 (0) (4007,1.10.2010)
    GPS 2.16.201 75147, Boot 534808
    Karte: Europe v855.3019


    Unter Netz wird angezeigt:
    MCC/MNC: 23205
    Modell: 00.01.10_EU


    Ich hoffe, das sagt Euch etwas ;)