TomTom Live in Österreich

  • Nachdem ich in vielen Beiträgen immer wieder auf das Thema Live-Dienste in Österreich gestoßen bin, möchte ich dazu anmerken, dass diese in Österreich mittlerweile offenbar funktionieren


    Ich habe letzte Woche einen TomTom 1005 Live über Amazon geliefert erhalten - die Live Dienste funktionieren hier in Österreich tadellos. Es bricht zwar unterwegs in Wien gelegentlich die Verbindung ab, aber ansonsten klappt es.

  • Hmm, was lange wärt, wärt endlich gut. :thumbup:

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Naja, zumindest mal eingeschränkt auf die 100X Serie.


    Oder gibts hier schon jemand mit 7/9XX-Live Geräten, die in Österreich HD-Traffic haben?


    M.

  • Ich hatte vor kurzem bei heise meine ich gelesen, dass HD-Traffic für die "alten" Geräte in Östereich nicht freigeschaltet ist/wird.

  • Mich wundert es nur, daß die 10xx LIVE Reihe NIRGENDS offiziell angeboten wird (damit meine ich auch die offizielle Ö TT HP) !


    Daß DT Geräte bei uns funktionieren ist ja ein alter Hut ;)

  • Mich wundert es nur, daß die 10xx LIVE Reihe NIRGENDS offiziell angeboten wird (damit meine ich auch die offizielle Ö TT HP) !


    Daß DT Geräte bei uns funktionieren ist ja ein alter Hut ;)


    Hat sich wohl heute geändert. 100X Live sind auf der AT Homepage und die alten sind als kompatibel angegeben ...


    Gleich mal testen am Abend.


    M.

  • Uh, war ja klar daß wir wieder "Depperlsteuer" zahlen und den aufgeblähten Bürokratenapparat von TELEKOM-A1 finanzieren dürfen. :thumbdown:


    Aus obigem Link:


    "Ältere Geräte der Baureihen XL Live und Go xxx Live funktionieren unverändert nur in Deutschland, Schweiz, Italien, Niederlande, Belgien, Frankreich, Großbritannien und Portugal."


    Naja, dafür ist die Verlängerung des LIVE-Dienstes dann billiger, in diesem Fall verzichte ich gerne darauf und muß mit normalem TMC in Österreich leben.
    Ich persönlich benötige LIVE eh nur für Urlaubsfahrten nach Deutschland, Italien und UK, von daher ....


    M.

  • Zitat

    Ich persönlich benötige LIVE eh nur für Urlaubsfahrten


    Stimmt, in Österreich braucht man eh keinen Staufunk, aber technologisch interessant zum Spielen wäre so ein Go 1000 doch gewesen *schnüff*.