Beiträge von andi_124

    Zum GeoCachen bei feuchten Wetter pack ich das nüvi in eine Plastiktüte (Zipper-Beutel, o.ä.).
    Ich hab wohl ein besonderes Exemplar des 350T erwischt - nach 12 Monaten noch keine Ablagerungen an den Kontakten, obwohl mein 19 Jahre altes T-Modell im Heckbereich etwas undicht ist und die Luftfeuchtigkeit im Auto manchmal höher ist als draussen (vielleicht liegts aber auch daran, daß ich weder rauche noch das nüvi in den Aschenbecher lege oder zusammen mit meinen Frühstücksbrot aufbewahre).

    nüvi 350T hat Klappantenne die sich ganz hochklappen lässt - es liegt dann flach im Tankrucksack und Empfang ist in dieser Lage optimal!
    (Akku vom 350T hält 8 Stunden! Display lässt sich für Stromsparbetrieb, also automatische Abschaltung der Hintergrundbeleuchtung, einstellen. Es geht dann bei Ansagen automatisch wieder an.)
    "Tourenplanung" geht nur mit einem Zwischenziel.
    Wegen Ausschluss von Autobahnen such mal hier nach AB-Bug.

    Zitat

    Gibt es eine Anzeige für die Geschwindigkeit die ich grade fahren und die Höhe auf der ich mich grade befinde?

    Geht beides.

    Zitat

    Zeigt das Nüvi GPS Koordinaten an? Oder kann man damit evtl. sogar zu einer GPS Koordinate hin routen?

    Geht auch wieder beides. Ich benutz es auch zum Geocachen.

    Zitat

    Original von Tourenfahrer54
    Eigentlich sind alle NÜVIS dafür aus gelegt ständig am Bordnetz zu hängen.


    Also mein nüvi 350T hält bis ca. 8 Stunden.
    Bordnetz im Auto brauch ich so gut wie nie und bei längeren Wanderungen schalt ich es, wenn ich es nicht brauche, solange aus.

    Weiß denn schon jemand was das Update bringt?


    Gibt es neue Fehler oder sind nur Bugs auf amerikanischen Feldwegen bei Benutzung der mexikanischen ;) Sprache beseitigt?

    Meine Versuche mit TourGuide laufen eigentlich recht gut.
    Leider bekomme ich, egal ob ich die Entfernung für den Annäherungsalarm schon in MapSource oder erst im manuellen Modus des PoiLoader angebe, nachher auf dem nüvi eine Textausgabe mit den Daten des Annäherungs- und Geschwindigkeitsalarms.


    Was mache ich falsch? Wie krieg ich das weg?

    Die Diskussion ist ein klein wenig überflüssig:
    - einfach mal die Route eingeben
    - "Fahrt auf dieser Route simulieren" verneinen
    - oben auf den grünen Balken (mit den Fahrtanweisungen) tippen
    - schon hat man alle Fahrtanweisungen, die einem auf der Strecke gegeben werden, in einer Liste. Beim Durchscrollen wird man dann bemerken, daß man an entsprechender Stelle den Tipp bekommt "An Bord fahren ..." und als nächstes den Tipp "Fähre verlassen ...".
    Siehe auch Nüvi-Tipp 27 http://www.pocketnavigation.ne…ostid=1297685#post1297685

    Zitat

    Original von kirschm
    Das hier geht schneller:
    USB-Kabel einstecken -> Nüvi geht in Datenverbindungsmodus,
    USB-Kabel abziehen -> Nüvi zeigt Einschaltmeldung und lädt die Karten.
    Ab der Einschaltmeldung kann man das USB-Kabel wieder einstecken (und das Nüvi anlassen oder ausschalten... es wird jetzt geladen)


    Das hatte ich so fast wörtlich am 08.05.08 hier http://forum.pocketnavigation.de/tid1103919-sid.htm gepostet. Das war jetzt kein großer kreativer Erguss meinerseits - trotzdem, wehret den Anfängen, markiert man das als Zitat (s.o.) oder verweist deutlich auf die Quelle.

    Bei meinem 350 T funktioniert folgender Trick:


    • - USB-Kabel einstecken -> nüvi geht in den Datenverbindungsmodus,
    • - USB-Kabel abziehen -> nüvi zeigt Einschaltmeldung und lädt die Karten.


    Ab der Einschaltmeldung kann man das USB-Kabel wieder einstecken, das nüvi lädt weiter die Karten und man kann dann, während der Akku geladen wird, ganz normal damit arbeiten!

    Zitat

    Original von iiced
    Ich möchte nicht, dass das Nüvi beim laden angeht ...was muss ich denn nun basteln, damit dies nicht passiert?


    Das nüvi schaltet sich grundsätzlich ein wenn die externe Stromversorgung eingesteckt (eingeschaltet) wird.
    Bei meinem 350T hört man nach ein paar Sekunden einen Knacks im Lautsprecher - ab dem Zeitpunkt kann man das Gerät über die Ein/Aus-Taste wieder ausschalten und somit dafür sorgen, das der Ladevorgang schneller als mit eingeschalteten Gerät ausgeführt wird.