Neue FW 5.60

  • Hi,


    über den Webupdater steht eine neue FW (5.60) zur Verfügung, TMC kann auch upgedatet werden.


    Grüße


    Edit:


    Changes made from version 5.50 to 5.60:


    * Fixed issue where fleet management interface messages can get stuck in the outbox
    * Improve handling of the situation where overlapping map data is present on the device.

    Einmal editiert, zuletzt von azoiso ()

  • Gibt's eigentlich noch irgendwo die Möglichkeit, sich die Updates ohne den Webupdater manuell runterzuladen? ?( Das ist mir symphatischer...


    Hab's auch schon über garmin.at versucht - leider auch Fehlanzeige...

  • Hi,


    nein die DL Möglichkeit von der Garmin HP gibt es nicht mehr. Seither hat auch Perry nur mehr die 5.40 (= letzte downloadbare Version) im Archiv.


    Es gibt sicher eine Möglichkeit den Webupdater zu überlisten, aber ich habe noch nix davon gelesen wie das vlt. gehen könnte.


    Ein TMC oder GPS FW Update bekonnst du übrigens nur über den Webupdater angeboten, das war auch früher schon so.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von azoiso ()

  • Weiß denn schon jemand was das Update bringt?


    Gibt es neue Fehler oder sind nur Bugs auf amerikanischen Feldwegen bei Benutzung der mexikanischen ;) Sprache beseitigt?

  • Das finde ich sch... ...ade :-D) :wand


    Ich hab' zu Haus nämlich nur 'ne lahme Internetverbindung. Das wird dann mit ziemlicher Sicherheit 'ne Zitterpartie, das Update über den Webupdater laufen zu lassen. Kennt denn jemand 'ne Möglichkeit dem Webupdater vorzugaukeln, dass ein Gerät am Rechner angeschlossen ist???


    Thx

  • Du kannst ne SD Karte mit dem Inhalt des Nüvis an den PC anschließen, die taucht dann in der Auswahl des Webupdaters als Gerät auf.
    Der Webupdater lädt aber auch erst die komplette Update-Datei auf das Nüvi. Dort liegt sie im Garmin Ordner. Installiert wird sie erst beim nächsten Hochfahren des Nüvis. Also ist die Sache nicht soo gefährlich...

  • Hi,


    es muß keine SD Karte sein, ein USB Stick mit dem Garmin Ordner aus dem Nüvi darauf reicht auch.
    Der Webupdater lädt dan die entpackte ca. 9MB große Datei namens:
    GUPDATE.GCD herunter.
    Dies kannst du dann in Ruhe aufs Navi laden.
    Beim nächsten Einschalten des Navis müßte sich die FW updaten.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von azoiso ()

  • Hi,


    ja, bisher kein Unterschied zu 5.40 festzustellen (die 5.50 habe ich ausgelassen)


    Grüße

  • Zitat

    Original von andi_124
    Hat denn jetzt schon jemand mal das Update installiert?


    Ja, teilweise nicht richtig übersetzt, z.B. bei der Stauumfahrung steht im Button "Avoid" drin, an ein paar anderen Stellen ist das auch zu finden.


    Funktionieren tut die neue SW aber sonst ...


    M.

  • Hi,


    dieses AVOID bei der Stauumfahrung gibt es schon länger. Hat sozusagen Tradition. :D
    Wurde vermutlich auch den entsprechenden Button ziemlich aufblähen, wenn man "vermeiden" hineinfummeln würde


    Grüße

  • Zitat

    ..wenn man "vermeiden" hineinfummeln würde


    Beim 360er steht aus Platzgründen auch "Verm" (Vermurksen ;), Vermischen ;)? und gemeint ist Vermeiden, aber das muß man zuerst mal wissen :D

  • @azoiso & barbapapap
    Danke für den Tipp... Hat soweit geklappt. Heb jetzt auf meinem Stick die Datei Garmin\GUPDATE.GCD. Werde ich bei Gelegenheit auf's nüvi überspielen.


    Hätte da allerdings noch zwei Fragen: ?(
    [list=1]
    [*]Update voices
    Ich habe auch die Stimmen Deutsch Steffi und Yannick aktualisiert Die muss ich dann wohl aus dem Voice-Ordner auf's nüvi kopieren?
    [*]Update TMC
    Auch diesen Punkt habe ich aktualisiert. Wo finde ich das? Ist da evtl die Datei Garmin\006B048201.bin? Die hat nach dem Update nämlich auch das heutige Datum...
    [/list=1]
    Oder sind diese Punkte auch in der GUPDATE.GCD enthalten?


    Viiiiiiiiiieeeeeeelen Dank im Voraus :applaus


    Gruß an alle Experten :tup

  • Hi,


    die Stimmen einfach rüberkopieren aufs Nüvi dürfte klappen (hat es zumindest bisher)


    TMC:
    Weiß ich nicht. Aber probieren kannst du das ja mal.
    Das Update sollte sich selbst in den TMC Empfänger einspielen sobald du das Nüvi mit den TMC Empfänger (+Stromversorgung) einschaltest.


    Grüße

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe gestern versucht das Update einzuspielen. Wie vorgeschlagen kopierte ich dazu die gupdate.gcd auf's nüvi. Anschließend abgehängt und neu starten lassen. Nach einiger Zeit kam dann diese Meldung:

    Zitat

    Zu installierende Software gefunden. Die Software ist älter als die aktuell installierte Software. Trotzdem installieren? Damit werden alle Anwenderdaten gelöscht.


    Bisher hatte ich noch die FW 4.40 drauf. Wie kann dann die 5.60 älter sein?
    Anyway: Ich habe dann trotzdem mal mit "Ja" bestätigt. Dann hat's wieder 'ne Zeit gedauert. Da kam dann was mit "Loader" und "Loading software" und dann ging die Chose von vorne los -> s.o.


    Wenn ich mit "Nein" antworte, startet das nüvi normal. Beim nächsten Einschalten allerdings: s.o.


    Nachdem ich dann die Nase voll hatte, dachte ich mir: Du hast ja vorher zum Glück den Garmin-Ordner gesichert. Spielste einfach wieder zurück. Gesagt, getan... Nüvi neu gestartet - und? -> s.o.


    Wie kann das sein? Wo ist der Haken? Wenn ich 'ne Sicherung einspiele, in der definitiv die Update-Daten noch nicht vorhanden waren, wie kann dann 'ne Meldung kommen, dass zu installierende Software gefunden wurde?


    Ich bin am Verzweifeln... :-D) und für jeden Tipp dankbar :D