Beiträge von keller-dietmar

    Seit dem Update bekomme ich auch keine Kameras mehr gemeldet. Die Schaltfläche zum melden ist auch weg. Wenn das Gerät aber an MyDrive angeschlossen ist und ich dann auf meine Dienste gehe ist der Kameradienst bis Oktober 2014 freigeschaltet. Wenn ich im Gerät auf Verkehrsfunk und Kameras gehe kommt, dass der Dienst abgelaufen sei?????????
    So langsam habe ich echt einen Hals auf Tomtom......

    Hallo, ich bin im Außendienst und fahre monatlich ca. 5.000 KM. Ich bin auch einige Zeit parallel mit Garmin und Tomtom gefahren um beide zu vergleichen. Ja, es ist so!!!!! Von der Genauigkeit und der Abdeckung kommt Garmin nicht an Tomtom ran. Der 3D-Traffic von Tomtom ist super genau und zeigt Staus auf jeder noch so kleinen Straße an. Da kommt kein anderer Verkehrsdienst auch nur annähernd ran.

    So, nach einigen Tagen intensiver Nutzung hier mal kurz ein Bericht über die neue Software für die Tomtom Goas.


    - Der Zoom ist um einiges besser als vorher. Man hat einen besseren Überblick über die vor einem liegende Route.
    - Der Absturzfehler, dass das Navi plötzlich während der Navigation neu startet ist jetzt auch behoben.
    - Das Navi zeigt vor jeder Ausfahrt oder an Autobahnkreuzen jetzt oben kurz die richtigen Spuren an.


    Ganz gravierend hat sich meiner Meinung nach die Sprachansage verschlechtert. Das Navi redet eh schon viel mehr als alle anderen. Jetzt sagt es noch überflüssigerweise mehrmals "fahren Sie gerade aus....fahren Sie gerade aus.....fahren Sie gerade aus..." Ich bin jetzt mit dem Navi seit dem Update ca. 1.500 KM gefahren. Und das nervt jetzt echt. Man muss einfach nur dem normalen Strassenverlauf folgen. Ich habe mal spasseshalber das eingebaute Navi von Ford mitlaufen lassen (was von den Routen und von dem Verkehrsdienst sicherlich nicht an Tomtom rankommt) Aber das redet bestimmt 1/3 weniger als das Tomtom und man kommt trotzdem nie mal ins Überlegen, ob man jetzt anders fahren soll. Auch bei Garmin funktioniert das besser.
    Liebe Tomtom-Programmierer, was habt ihr hier wieder gemacht?? Das war schon nicht so gut, jetzt ist es aber noch schlimmer geworden.
    Was auch noch nicht funktioniert (was aber damals im Expertenchat auf Quartal 4/2013 versprochen wurde, dass man am Gerät auch Mapshare-Korrekturen vornehmen kann. Oder dass man auch einen Streckenabschnitt, der vor einem liegt, sperren kann. Hier ist leider immer noch nichts passiert.
    Ich muss ehrlich sagen, hätte Tomtom nicht diesen Super Verkehrsservice und die besten Routen, hätte ich die Firma schon längst gewechselt. Schade drum, dass da so viel Potential da ist und es nicht genutzt wird.
    Warten wir auf das nächste Update in 3 Monaten........Und warten wir mal ab, ob nicht doch irgendwann einmal jemand schafft, einen ähnlichen Verkehrsservice hinzubekommen.....

    Jetzt habe ich nochmals die Probe gemacht. Aktuelle Software Mydrive Connect deinstalliert. Die Version vor dem Update installiert. Und siehe da. Es funktioniert einwandfrei. Es muss also etwas an der aktuellen Software nicht in Ordnung sein.
    Tomtom.....bitte beheben....

    Gestern hat das "Drive Connect" ein Update gemeldet. Habe das dann auf die neueste Version upgedated. Seitdem bekommt das Navi keine Verbindung mehr zum aktualisieren. Sobald ich das Navi anschliesse steht im Navi, "Verbunden mit ihrem Computer", das Zeichen Navi-Connect meldet dann "Verbindung wird hergestellt". Mehr passiert jetzt aber nicht mehr.
    Vorher ging ja dann die Internetseite auf wo man das aktualisieren kann.
    Kann das jemand von Euch bestätigen oder stimmt bei mir am Rechner was nicht?


    Viele Dank für eure Hilfe

    Hallo zusammen,


    bei meinem Tomtom Go 600 ist mir in den letzten Tagen 2 mal passiert, dass über HD-Traffic eine Straßensperre angezeigt wurde. Ich habe das Navi auf "automatische Umfahrung" eingestellt. Er navigiert dann voll in die Straßensperre rein ohne Umfahrung. Obwohl diese ca. 20 Kilometer vorher schon angezeigt wurde.
    Kann das jemand noch bestätigen?

    Ich hatte beide Geräte. Auch bei Garmin ist es so, wenn man einigermassen vernünftige Verkehrsmeldungen möchte benötigst Du den Live-Dienst. Um diesen zu empfangen braucht man ebenfalls ein Handy dazu. Hier muss man aber erwähnen, dass die Qualität der Meldungen und die Genauigkeit bei weitem nicht an die von Tomtom kommt. Ich bin Vielfahrer und fahre ca. 100.000 KM im Jahr. Ich habe beide Systeme zwecks der Verkehrsmeldungen verglichen und hier hat Tomtom klar die Nase vorn. (Aktualität, wie schnell wird ein Stau angezeigt, Länge, Verzögerung. Und ganz wichtig. Tomtom zeigt ebenfalls sehr viele Staus auch auf Nebenstrassen an. Dadurch kann das Navi viel besser entscheiden, ob es besser ist, auf der Autobahn im Stau zu bleiben oder ihn zu umfahren. Und das klappt bei Tomtom perfekt)
    Ausserdem finde ich, dass die Routen dank IQ-Routes von Tomtom besser sind. Garmin berechnet auch nach Tages- und Uhrzeit, was wo wie los ist auf der Strasse. Aber im Raum Stuttgart hat auch hier Tomtom die Nase vorn.
    Zu der Freisprecheinrichtung muss ich sagen, dass die von Garmin viel zu leise ist und man z.B. bei einer Autobahnfahrt den Gesprächspartner nur schwer verstehen kann. Da ist es vielleicht besser, Du legst Dir eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung zu.
    Aber auch Tomtom ist nicht fehlerfrei. Gerade die neue Software benötigt sicherlich noch die ein oder andere Fehlerbeseitigung und Verbesserung. Aber ich bin mit Tomtom weitaus zufriedener als mit Garmin und habe mich aufgrund dessen auch von dem Garmin Gerät wieder getrennt. So schick das Gerät ist und die Software sicherlich tolle Extras aufweist. Aber letztendlich kommt es für mich darauf an, gut von A nach B zu kommen. Mit sinnvollen Routen und vor allem staufrei.


    Ich hoffe, die Bewertung war für Dich hilfreich und Du kommst bei Deiner Entscheidung weiter.

    Hallo zusammen,


    ich hatte in letzter Zeit immer mal wieder die Situation, dass ich an eine gesperrte Strasse kam und nicht weiterfahren konnte. Dann wollte ich mit der Option "auf dieser Route vermeiden" eine neue Route berechnen lassen, aber die Schaltfläche ist bei mir immer ausgegraut und kann nicht angeklickt werden.
    Mache ich da irgendetwas falsch? Ich meine, das wäre schon einmal gegangen. Ist der Fehler seit dem neuen Update? Kann das jemand von Euch auch bestätigen oder geht das bei Euch?


    Danke für Eure Hilfe

    Jetzt habe ich es auch mal probiert und es funktioniert. Der Hinweis war ja gold wert. Also einfach bei den Stimmeneinstellungen die Option "ausländische Strassennamen ansagen" aktivieren. Dann funktioniert es.
    Danke für den Tip.