Beiträge von keller-dietmar

    Bei der IOS-App ist es ja momentan so dass er keine Richtungsangaben sagt. Z.B.: Biegen Sie rechts ab auf die A81 Richtung Stuttgart. Jetzt sagt er ...biegen Sie rechts ab auf die A81 z.B. Er sagt alle Straßennamen an, aber die Richtung nicht. Diese steht zwar oben im Bildschirm, wird aber nicht ausgesprochen wie das der Tomtom Go macht.

    Und beim Kreisverkehr hat man ja beim Tomtom Go mittlerweile auch die Ansage geändert von...biegen sie im Kreisverkehr links ab...zu....fahren sie in den Kreisverkehr und nehmen Sie die dritte Ausfahrt.

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich bekomme alle Ansagen wenn man was machen muss. Nur halt die in welche Richting. Sygic sagt bleiben sie rechts. Andere sagen bleiben Sie rechts Richtung Stuttgart zum Beispiel. Also es geht nur um die Richtung.

    Kann man bei Sygic auch irgendwo einstellen, dass z.B. die Ansage kommt: Bleiben Sie rechts Richting Stuttgart.

    Auf dem Display wird es ja angezeigt. Allerdings habe ich nichts in den Einstellungen gefunden, dass er die Richtung auch vorliest.

    <br>
    &lt;p&gt;ich verstehe schon&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;ich hoffe du verstehst, dass es trotzdem an deinen Einstellungen liegt.&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Nimm mal die Voice &lt;strong&gt;Karen &lt;/strong&gt;. ist englische TTS Stimme&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;&lt;strong&gt;Lisa &lt;/strong&gt;und &lt;strong&gt;Werner &lt;/strong&gt;kannste vergesse&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    <br>
    <br>
    Aber die spricht doch dann Englisch, oder nicht? Ich möchte ja keine die englisch mit mir redet. <br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    <br>
    &lt;p&gt;&quot;After 2.5km take the exit '6' [A59] towards Duisburg. —&quot;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;Das sagt meine Komputerstimme Android TT GO Mobile&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    <br>
    <br>
    Meine sagt ...nehmen Sie Ausfahrt 6, dann wie die Ausfahrt heißt. <br>
    Aber mir geht es eher drum bei Autobahnkreuzen. Wenn ich dann z.B. Richtung Stuttgart fahren soll. Da sagt er nur welche Spur ich nehmen soll aber nicht welche Richtung. <br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    <br>
    &lt;p&gt;Komputerstimme nehmen (TextToSpeech Engine)&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    &lt;p&gt;(ist übrigens bei anderen Navis auch so, die TTS Engine und Recorded Voices zur Auswahl stellen)&lt;br&gt;&lt;/p&gt;<br>
    <br>
    <br>
    Die ist eingestellt. Sie sagt mir ja auch Straßennamen, Ausfahrten etc. Aber halt nicht wenn es in eine bestimmte Richtung geht. <br>
    <br>
    <br>
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit fällt mir auf, dass weder die TomTom App für IOS noch der TomTom Go die Richtungen ansagen. Es kommt jetzt nur noch...folgen Sie den rechten Spuren....A81. Oben im Richtungstext steht z.B. München drin. Aber das wird nicht gesagt. Auch andere nicht. Z.B ...fahren Sie rechts ab. Oben im Text steht Richtung Basel. Wird aber nicht gesprochen. Aber ich meine dass TomTom das doch hatte, oder?

    In den Spracheinstellungen ist alles aktiviert.

    Gibt es da noch einen Punkt den ich noch einstellen muss?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit fällt mir auf, dass weder die TomTom App für IOS noch der TomTom Go die Richtungen ansagen. Es kommt jetzt nur noch...folgen Sie den rechten Spuren....A81. Oben im Richtungstext steht z.B. München drin. Aber das wird nicht gesagt. Auch andere nicht. Z.B ...fahren Sie rechts ab. Oben im Text steht Richtung Basel. Wird aber nicht gesprochen. Aber ich meine dass TomTom das doch hatte, oder?

    In den Spracheinstellungen ist alles aktiviert.

    Gibt es da noch einen Punkt den ich noch einstellen muss?

    Vielen Dank für eure Hilfe