Beiträge von hans_kohler

    eigentlich sollte der Garmin ja automatisch umstellen - wenn es draußen dunkel ist, sollte auch die dunkle Version des Bildschirmes kommen - oder ?
    ich finde es gerade bei Strecken mit vielen Tunnels lästig, daß auch imTunnel die Tag-Version grell leuchtet, weil man bei hellem sonnenschein den Bildschirm ja für Tag hell einstellen muß --
    wer hat hier Tip wo mein einstellen muß damit Umschaltung automatisch geschieht ?
    Danke

    möchte demnächst Weitwanderwege gehen - neben herkömmlichen Kartenmaterial werden auch GPS-Daten für Garmin angeboten -
    habe zwar einen Garmin Nüvi 660, der aber für wandern nicht so geeignet ist -
    wer hat Erfahrung ? welche Geräte haben sich bewährt ? gibt es auch genügend Kartenmaterial, das auch die Wanderwege (z.B. bis 1:10.000) beinhaltet ?

    Danke - hat bestens geklappt - sehe jetzt (ab einer gewissen Auflösung) den "Pfad" als Route ---
    kann mir daher schon vorstellen, das Gerät mitzunehmen - brauche es ja nicht laufend eingeschaltet zu haben sondern nur jeweils zur Orientierung


    nochmlas ganz herzlichen Dank für den SuperSonderService !


    www.hans-kohler.at.tf

    oh weh - noch mehr fremdworte - kenn mich mit poly ...xxx nicht aus -
    bin in vorbereitung einer Wanderung nach rom - und finde da im internet schöne wegbeschreibungen abseits befahrener straßen - und da ich seit einigen monaten einen Garmin 670 habe, und diese files als "Garmin-Export" angegeben wurden, dachte ich: lädst sie einfach herunter und ins nüvi hinein - und hast eine perfekte route --- denkste ggggg -------- was soll ich dir nun antworten auf deine fragen ???
    falls ich dir einen solchen file sende - kannst du dann sagen "was drin steckt" ?

    bin ein kleines bißchen weiter - habe Datenbank angelegt und auch einen track - aber bei den Buttons ist der Button "Import Diskette" nicht aktiv, nur der Export --


    ist mir einfach ein Buch mit 7 siegeln ....

    viel spaß ist gut gesagt -
    habe das programm gefunden und geladen -
    schön auf deutsch, und übersichtlich - wenn man weiß, was man tun soll -


    wo bitte lade ich jetzt die gpx-files hinein und wie bekomme ich aus mehreren gpx zusammen einen img-file ??

    danke für Info - habe mir das Programm GPSMapEdit vom Internet heruntergeladen - sorry, komme da aber nicht klar -
    was muß ich tun, um mehrere gpx-files in einen für den Garmin 670 verwendbaren File zu transferieren ?


    habe mit dem POI-Loader von Garmin die gpx-files mal eingelesen - bekomme aber nur einzelne Punkte, aber keine Route.


    die Sache scheint doch über die Ebene eines normal-Anwenders hinauszugehen, oder ?