Topo-Karten

  • Zitat

    Original von hans_kohler
    bin ein stückchen weiter - wollte exportieren in img-File, bekomme aber die Antwort: "dieses Objekt hat keinen IMG-Stil" -- was ist damit gemeint ?

    hallo hans,


    was genau wolltest du exportieren?
    - einen Punkt
    - einen Track
    - eine Tabelle
    - eine Datenbank


    alle Elemente müssen einen Garmin-IMG-Typ (TTQV nennt dies aus historischen Gründen 'Stil') zugewiesen haben. Einfach auf Stil klicken und dann "Garmin-Stil" und dann entsprechende Typen zuweisen (Point, Polyline, Polygon haben unterschiedliche Listen).
    Vorher immer das gewünschte Element anklicken (auswählen)


    Viel Erfolg - Anton

    Einmal editiert, zuletzt von macnetz ()

  • oh weh - noch mehr fremdworte - kenn mich mit poly ...xxx nicht aus -
    bin in vorbereitung einer Wanderung nach rom - und finde da im internet schöne wegbeschreibungen abseits befahrener straßen - und da ich seit einigen monaten einen Garmin 670 habe, und diese files als "Garmin-Export" angegeben wurden, dachte ich: lädst sie einfach herunter und ins nüvi hinein - und hast eine perfekte route --- denkste ggggg -------- was soll ich dir nun antworten auf deine fragen ???
    falls ich dir einen solchen file sende - kannst du dann sagen "was drin steckt" ?

  • Wäre für deine Belange nicht ein Garmin Gecko geeigneter? Ein Straßen-Navi ist nur bedingt wanderfähig und ohne Topo-Karte auch nicht besonders gut.

  • Die gibt es in verschiedenen Ausführungen, bis hin zu Geräten mit farbiger Topo-Karte. Heißt dann vielleicht anders - "Gecko" sind m.W. die Einsteigergeräte.

  • Zitat

    Original von hans_kohler
    falls ich dir einen solchen file sende - kannst du dann sagen "was drin steckt" ?

    hallo,


    schicke mal alle files an: macnetz@web.de


    Anton

  • Zitat

    Original von hans_kohler
    dachte ich: lädst sie einfach herunter und ins nüvi hinein - und hast eine perfekte route --- denkste ggggg?

    hallo hans,


    im Prinzip hast du richtig gedacht ;D


    der Teufel steckt - wie meistens - im Detail:
    - der Nüvi ist kein Garmin-Gerät im herkömmlichen Sinn sondern ein PNA
    - die GPX-Dateien enthalten ein paar Fallstricke


    Hoffentlich kannst du mit den Dateien jetzt etwas anfangen.


    Grüsse - Anton

  • Danke - hat bestens geklappt - sehe jetzt (ab einer gewissen Auflösung) den "Pfad" als Route ---
    kann mir daher schon vorstellen, das Gerät mitzunehmen - brauche es ja nicht laufend eingeschaltet zu haben sondern nur jeweils zur Orientierung


    nochmlas ganz herzlichen Dank für den SuperSonderService !


    www.hans-kohler.at.tf