Beiträge von knitterklappe

    Hallo PrinzEmu,


    ich hatte ebenfalls Probleme mit dem Vario 3.2.


    Beim Starten der naviagtion kam die Meldung: "mnavdce.exe verursachte einen fatal error.." oder so ähnlich. Man konnte Gopal nur starten wenn kurz vorher ein Reset gemacht worden ist. Bei Beendigung der Navigation erschien dann oft der nächste "fatal error". :-D)


    Habe Gopal 3.1 TMC Pro mit POI-Warner 3 (ca. 22.000 POI´s) auf meinem P4410 am laufen (Speicher 256 MB).
    Evtl. sind das ja Speicherprobleme (zu wenig Speicher ?).


    Inzwischen habe ich wieder auf Vario 2 downgegradet. Mit dem fahre ich von Anfang an ohne Probs über tausernde von km ohne irgendwelche Störungen. :] :]
    Ich werden mal warten, bis mehrere User das Programm getestet haben. Vielleicht gibt es dann eine Lösung meiner Probleme.


    Gruß


    knitterklappe

    Hallo hw2504,


    versuch´s mal mit dem Verzeichnis MortScript von der SD-Karte.
    Den dateianhang entpacken und in das Verzeichnis


    Storage Card (SD-Karte)\Sokobana\


    kopieren, dann Reset, dann probieren ?( , dann viel Glück haben :P , dann zufrieden :D .
    Falls kein Glück :( , dann melden und weiterprobieren.



    Evtl. nicht vergessen vorher das Vereichnis sichern.


    Gruß


    knitterklappe

    Hallo Mike,


    mein Favorit ist der Sokobana-Skin.
    Den aktuellen Vario 3 gibt´s im "Sokobana-Beta-Test-Area" für den Vario 3 (verfügbar Vario 3.01 RC.rar). Es steht zwar da, das es geschlossen ist, aber suche mal im Forum, dann findest du es schon. Dort sind auch noch verschiedene Beta´s zum Downloaden, die Beta 32 scheint besonders beliebt zu sein. ?(
    Ich habe den Sokobana Varion 2 wieder drauf, da Gopal 3.1 bei mir mit dem Vario 3.2 sehr oft abgeschmiert ist und ich jedesmal zum Starten einen Soft-Reset machen mußte. :(
    Der Vario 2 läuft dagegen seit langer Zeit ohne jegliche Störungen bei mir (download hier im Forum). :P
    Die Installationsnaleitung beim Vario 2 ist genau zu beachten !!


    Ich hoffe dir damit eine Entscheidunghilfe gegeben zu haben.


    Gruß


    knitterklappe

    Bitte schau mal nach ob sich die 3 Grafiken auch im Verzeichnis


    MyFlashDisk\navigation\Skin480x272\PPskin\


    befinden.


    Hab gerade mal nachgeschaut, bei mir sind dort die Dateien ebenfalls enthalten. Kopier die png´s mal in die beiden Verzeichnisse, dann Soft-Reset und anschließend nochmal probieren. Ggf. kann ich dir weitere Verzeichnisse zu Verfügung stellen.


    Hast du zwischendurch schon mal den Skin neu installiert ? Dann sollte es doch auf jeden Fall laufen.


    Ich habe mein gesamtes Sytem mit dem Sunnysoft Backup gesichert. Die Wiederherstellung dauert damit ca. 2 Min. nach einem Format Flash. ;D Allerdings kann ich dir die nicht zur Verfügung stellen, da bei mir sehr viele Programme zusätzlich installiert sind, für die eine Lizens erforderlich ist. :(


    Gruß


    knitterklappe

    Hallo hw2504,


    hier mal die benötigten Grafiken. Die müssen im Verzeichnis
    "MyFlaschDisk\navigation\Skin480x272\3dnight\" liegen.


    Übrigens habe ich bei manuellen Soft-Resets die Skin-Änderungen oft nicht hinbekommen, deswegen lasse ich jedesmal das die Automatik machen. Warum, weis ich nicht, Hauptsache es funzt.
    Hoffe dir damit weiter geholfen zu haben.


    Gruß


    knitterklappe

    Nach einem Klick auf "ok" sollte der automatische Neustart erfolgen. Danach steht der Scheinwerfer zur Verfügung.
    Einen kompletten Reset würde ich nicht selbst machen, das muss wie schon gesagt durch das "ok" von alleine laufen.



    gruß


    knitterklappe

    hallo hw 2504,


    hast du schon mal versucht die Scheinwerfer-Einstellung wieder zu aktivieren ?


    In der Navigation unten rechts auf "M" tippen > Ansicht > Design-Center > Icon-Tausch > Scheinwerfer: Immer Scheinwerfer. ;)


    Gruß


    knitterklappe

    Hallo zusammen,


    vor einiger Zeit habe ich schon mal in diesem Forum auf die möglichen Folgen der zum Teil sehr unangemessenen Reaktionen und Beiträge hingewiesen.
    Damals gab es dafür ein paar dumme Kommentare für mich. Ich habs inzwischen verkraftet. Jetzt ist genau das befürchtete eingetreten. Das Klima scheint so sehr vergiftet zu sein, dass sich bei den Beteiligten der Frust ausbreitet. Es scheint fast so, als ob überlegt wird, ob überhaupt mit dem Skin weitergemacht wird.


    @Sokobana-Team


    Macht bitte weiter und lasst euch nicht durch die Sülzerei einiger Schreiberlinge beeinflussen. Der Skin (3.1) ist hervorragend, ich hoffe in Zukunft auch einmal den Skin 3.3 benutzen zu können.
    Vielen Dank für die bisher geleistete Arbeit, nach dem Download der nächsten Version gibts ne Spende.


    Gruß und schönen Sontag aus dem Norden.


    knitterklappe

    Hallo,


    wie wär´s mit


    POI-Verwaltung und sonstige Erweiterungen beim Varioskin 3


    Mein Vorschlag für den neuen Namen:


    Varionskin 3 - Addons


    Im Übrigen kann ich WOMOfrank nur zustimmen, die Diskussion sollte sachlich und ohne persönliche Angriffe geführt werden.


    Peep, peep, peep...habt euch alle lieb.


    Gruß und frohes gesundes Jahr 2009.

    Hallo Marx_Brother,


    Zitat

    Wenn ich das Navi an den Laptop anschließe, erscheinen am Navi-Display ganz kurz zwei Fensterchen "Connecting to Host" und "User Authenticated", nachher quiekt es.


    den Fehler habe ich auch schon mal gehabt. Bei mirklappet es mit der Neuinstallation von ActiveSynch, das Programm habe ich mir direkt von Microsoft herunter geladen. der Assitant wird nicht ohne die ActiveSynch-Verbindung funktionieren.
    Bei mir klappt es jetzt sehr gut, auch inkl.aktivierter Zone-Alarm-Firewall sowie Anti-Virus in einem eigeschränkten Benutzerkonto.


    Hast du schon mal geprüft ob die interne Windows Firewall auch deaktiviert ist ?


    Ansonsten noch mal von Microsoft herunterladen und neu installieren (erst mal nur ActiveSynch).


    Übrigens: Das Navi wird ja nur im eingeschalteten Zustand erkannt, wird ein Soft-Reset gemacht, wird das Navi danach nicht mehr erkannt. dann musst du das USB-Kabel zihen und wieder einstecken, dann geht´s wieder.


    Fall mir noch was einfällt, melde ich mich nochmal.


    Vielleicht hat mein Tipp dir ja auch schon geholfen.


    Gruß und guten Rutsch (im positiven Sinn) : drink : drink

    Hallo zusammen,


    ich hab da mal ne´dumme Frage:


    Wenn ich mir mal die Downloads der einzelnen Vario 3-Versionen so anschaue fällt mir folgendes auf:


    Vario 3beta 32.rar 1.978
    Vario 3beta 43.rar 1.375
    Vario 3.01RC.rar 1.026


    Vario 3.1.rar 797
    Vario 3.1a.rar 605 Downloads.


    Es kann daran liegen, dass die älteren Versionen ja schon länger verfügbar sind, das muss aber nicht.
    Wenn man die 17.504 Downloads der Version Simply Black Vario 2.0 betrachtet, könnte man sich fragen warum die User nicht entsprechend Upgraden auf Vario 3.1.
    Eine mögliche Ursache wäre die Art und Weise des Umgangs untereinander hier im Thread, ebenso ist es im Thread Varioskin-Erweiterungen. Meiner Meinung nach wird die Sache hier allmählich unübersichtlich und schreckt somit viele User davon ab die neuen Version einzusetzten.


    Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und denkt mal darüber nach.


    knitterklappe

    Hallo urmulu,


    hast du auch die korrekte Datei herunter geladen ?


    Bitte "Arm deutsch (und PC 2002)" anklicken und Taubenjagd.zip herunterladen (Inhalt: Taubenjagd.exe sowie gx.dll).
    Das Zip in ein beliebiges Verzeichnis entpacken, dann sollte es beim Anklicken der EXE laufen.


    Gruß


    knitterklappe


    Da war ich wohl zu langsam mit meinem Tip, aber Hauptsache du kannst jetzt auf die Jagd gehen.

    Hallo zusammen,


    wie findet ihr die Taubenjagd. Die läuft auf meinem P4410 einwandfrei.


    Die Datei "Arm deutsch (und PC 2002)" runterladen, entpacken, auf Speicherkarte kopieren (Exe inkl. DLL) und Spaß haben.
    Kann aus dem Explorer gestartet werden, evtl. Verknüpfung in Windows\Programs legen, dann kann aus dem Starmenü gespielt werden.


    Mit Sokobana´s Varion ist das kein Problem.


    Achtung: Nicht den Jäger treffen, das gibt Punktabzug!!


    Es wird mit einer Doppelflinte geschossen, zum Nachladen muss unten im Bildschirm auf die Flinte getippt werden.



    Hier der Link: http://www.bilder-downloads.de/downloads.htm


    Viel Spaß und schöne Weihnachtsgüße



    knitterklappe