Beiträge von Tyler.Durden

    Hallo


    ich hätte dazu eine Frage:


    Wenn ich mit WBT_Tool eine GPX Datei erstellen lassen, dann erhalte ich für einen Flug, den ich geloggt habe, vernünftige Geschwindigkeiten - Beispiel: 700 km/h.
    Wenn ich aber die TES Datei mit GPS Babel und dem o.g. Parameter umwandele, dann erhalte ich für den gleichen Trackpoint beispielsweise nur 194 km/h.


    Wie kann das sein? Es scheint mir so, dass Babel hier einen falschen Algorithmus verwendet...


    Tyler

    Eine Frage hätte ich aber doch noch:


    Man kann ja einstellen, dass die Bluetooth-Einheit sich nach X Sekunden abschaltet (wenn der Logger aktiv geschaltet ist). Bei mir sind das derzeit 60 Sekunden - weniger geht hier nicht nach Anleitung.


    Was genau passiert, wenn man "0" einträgt? Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, wird dadurch die automatische Abschaltung deaktiviert, sprich: Bluetooth schaltet sich nie ab.


    Ist das richtig?


    Oder wird dadurch BT dauerhaft und SOFORT abgeschaltet, also nicht erst nach einer Minute?


    Tyler

    Moin,


    ich habe jetzt den 202 bekommen, Akku ist geladen, WBT-Tool funktioniert auch unter Windows 7 x64. Den 202 habe ich so eingestellt, dass SBAS aktiviert ist, den Beschleunigungssensor habe ich abgeschaltet und ein sekündliches Logging eingestellt. Blue Tooth schaltet sich nach 60 Sek ab.


    Sehe ich das richtig: Wenn eine Position auf die Speicherkarte geschrieben wird, dann leuchte die mittlere LED kurz gelb/orange, oder? D.h. bei sekündlicher Einstellung müsste die mittlere LED im Sekundentakt aufblinken. Richtig?


    Das tut sie bei mir nicht, sondern nur alle paar Sekunden (5-10 etwa). Und das, obwohl ein Sat Fix permanent vorhanden ist und ich ja sekündliches Logging eingestellt habe. Im Log habe ich hdaher größere Lücken, trotz Fix und 1 Sek-Einstellung.


    Woran kann das liegen? Ist mein 202 defekt?


    Wie ist das bei Euch, wenn Ihr den 202 sagen wir für eine halbe Stunde irgendwo draußen ablegt, z.B. auf einem Tisch. Ich habe das gerade ausprobiert, es wurden in 21 Minuten nur 73 Trackpoints geschrieben. Das kann doch nicht sein...


    Besten Dank


    Tyler

    Danke Dir, Charly.


    Kann man mit dem WBT-Tool immer nur einzelne Tracks konvertierten oder kann ich auch alle Tracks auswählen, auf einen Schlag nach GPX konvertieren und danach auf meinen PC in ein beliebiges Verzeichnis kopieren? Wenn das so geht, dann wäre das Tool für mich in Ordnung. Ich kann's halt leider noch nicht ausprobieren ;)


    Tyler

    Servus,


    ich habe mir jetzt auch den 202er für das Geotagging meiner Fotos bestellt.


    Frage: Wie richte ich den Logger beim Tragen am besten aus, sprich: Wie bekommt das Gerät den besten Empfang?
    In horizontaler Lage, also mit den beiden Knöpfen "nach oben"?
    Oder in vertikaler Lage?
    Gibt es beim Transportieren etwas zu beachten, um einen maximalen Empfang zu haben?
    Schadet eine dünne Neoprentasche dem Emfpang oder machst das nichts aus?


    Und dann hätte ich noch eine Frage: Der 202 speicher ja Files im TES-Format.
    Ich nehme an, diese kann ich im MSD-Modus ganz normal von der Speicherkarte auf meinen PC kopieren, also ohne WBT-Tool. Richtig?
    Gibt es ein alternatives Tool (Windows) zum Konvertieren der TES-Files nach GPX oder muss ich dafür immer das WBT-Tool nehmen?


    Besten Dank


    Gruß
    Tyler

    Servus,


    ich habe mir nun den TT Go 720T angeschafft und möchte das Medion 4420 bei ALDI zurückgeben. Wie kann ich den Ursprungszustand wiederherstellen? Ich habe wie hier beschrieben das System ne aufgesetzt und die Karten etwas anders verteilt.


    Gibt es eine kleien Anleitung, wie man das Gerät wieder in den Ursprungszustand versetzen kann?


    Besten Dank.


    Gruß
    Tyler

    Hi,


    ich hätte mal eine Frage an Euch bzgl. des Kaufs bei ALDI:


    Werden die Navis an der Kasse ausgegeben? Oder liegen die einfach im Regal herum? Oder möglicherweise in einem Glaskasten o.ä.?


    Ich habe noch nie bei ALDI ein technisches Gerät gekauft und frage mich daher, wo ich morgen hin stürmen soll ;)


    Gruß
    Tyler