Beiträge von Pitterchen



    Hallo Bavaria,


    sind doch eher zurück als geplant und dann hab ich Dir da was gehäkelt. Bei mir funktioniert das bis auf das MN6... hab ich nicht, kann ich nicht testen... ;D


    Probiers mal bitte aus und sag Bescheid, ob es geht...


    Viel Spass damit!


    Anleitung:


    Datei entpacken und die Ordner "My Flash Disk" und "Storage Card" so wie sie sind auf das Navi kopieren.
    Neu starten... Das wars...


    Kann ich machen...


    Wird aber ein paar Tage dauern, da ich gleich weg bin und erst am Mittwoch wieder was Zeit habe...
    Dafür müsste ich nämlich noch zusätzlich ein zusätzliches Scrip machen...weil ansonsten das Menü immer im Hintergrund laufen würde...


    Zitat

    My Flash Disk\Navigon\MN6\MN6.wahrscheinlichexe


    MN6.wahrscheinlichexe :gap


    Schau doch mal bitte genau, weil das sonst nicht funktionieren kann!!!

    Zitat

    Original von bavaria
    Ich bringe es ja noch nicht mal fertig im Hauptverzeichnis z. B den Button " Navigation" umzubennen .


    So hab ich vor einem Monat auch da gesessen... ;)


    Den Button kannst Du auch nicht umbenennen, da die Schrift im Bild selbst enthalten ist... ;)


    Was hast Du denn vor? Warum wolltest Du den Button umbenennen?

    Zitat

    Original von gessner.t@telebel.de
    Hallo Pitterchen.


    nach deinen Anweisungen vorgegangen.
    bin nicht so bewandert wie du habe es natürlich nicht geschafft.
    kannst du mir noch einmal helfen?
    Stelle die Geänderte Datei mal rein.


    Hallo gessner.t@telebel.de,


    ich habe eigentlich keinen Fehler feststellen können...


    Das Icon hast Du auch rüber kopiert auf My Flash Disk in den Ordner 480272???


    Ich kann das leider nicht kontrollieren, da mir der POI-Warner fehlt. X(


    Vielleicht findet sich ein anderer Tester, der mal schauen könnte, ob das so funktioniert??? 8)

    Hallo bavaria,


    klar ist das möglich!
    Du musst "nur" noch eine weiteres Untermenü bauen... ;D


    Wenn du Dir mal die menu.xml anschaust, dann wirst Du folgendes feststellen:


    Im Menü "root" gibt es nur einen einzigen Eintrag... der leitet zu GoPal.


    Die anderen Buttons im Hauptmenü werden jeweils aus den einzelnen Untermenüs heraus im Hauptmenü platziert und verlinken lediglich auf das Untermenü..


    Da die Buttons "Medien", "System" und "Programme" jeweils eigene Untermenüs aufrufen, die bis auf das Menü "Programme3" voll belegt sind, wird Dir nur übrig bleiben, die MN 6 über das Menü Programe3 zu beschalten.


    Wenn Du nen Button brauchst... bitte die Position angeben, ob oben, links, unten oder rechts... ;D

    Hallo zusammen,


    wie wohl viele im Radio schon gehört haben, ist seit
    Samstag Abend 18.00 Uhr die A3 von Köln-Ost bis AK Leverkusen gesperrt.


    Auf der Rückfahrt um 01.00 Uhr diese Nacht hat mich Ruth dann versucht über Leverkusen nach Köln-Ost über die A3 zu schicken... ?(


    Auf dem Bildschirm war eindeutig die Sperrung zu erkennen, ein Softboot mit Neuberechnung hat wieder die gleiche Strecke gefunden.... Hallooo... kann ich mich überhaupt auf das Navi halbwegs verlassen, wenn es noch nicht einmal gesperrte AB-Abschnitte kennt, die Im TMC und auch auf der Map angezeigt werden??? :evil: ?( :( X(


    Edit: automatische Stau-Umfahrung ist/war eingeschaltet...;)

    Hallo!


    Bin vorher nicht dazu gekommen...


    Also:


    In der menu.xml mit einem Editor öffnen und nach "POI" suchen.


    Dort gibt es eine Zeile, die folgendermassen lautet:


    <app name="POI" mandatory="0">


    Diese Zeile und den Rest bis zum nächsten </app> markieren und durch folgenden Code ersetzen:


    --------------------------------------
    <app name="POI-Warner" mandatory="0">
    <title text="" color="255,227,255" halign="left" valign="bottom" font="Arial,16,BOLD"> </title>
    <icon posX="161" posY="181" width="158" height="91">
    <resource path=".\navigation\menu\480272/icon_poiwarner.png"/>
    </icon>
    <action path="\My Flash Disk\Navigation\PoiWarnerGoPal-Edition\ Name der POI-WarnerDatei.exe"> </action>

    </app>
    ---------------------------------------
    Die Zeile <action path="\My Flash Disk\Navigation\PoiWarnerGoPal-Edition, die oben rot markiert ist editieren mit dem Namen der Exe-Datei...!!!!!


    Das Bild aus meinem vorletzten Posting auf dem PC speichern und dann in den Ordner 480272 kopieren...


    Das wars dann.


    Soft-Reset mit dem Stift, dann sollte der Button belegt sein und auch funktionieren...


    Viel Glück!

    Bugfix für Sokobana-Vario-Skin 2.x


    Die zusätzlich benötigte menu_XML fuer_Sokobana-Skin2x.rar für Benutzer des genialen Sokobana-Vario_2x-Skins habe ich die benötigte Datei im ersten Beitrag angefügt...


    Bitte um Rückmeldung, ob noch was nicht passt...


    Wenn jemand noch Buttons benötigen sollte... gerne!!! ;)

    Hallo gessner.t@telebel.de,


    Zitat

    Kann mann noch den Poi Warner in das Menü mit einfügen?


    selbstverständlich lässt sich der POI-Warner in das Startmenü integrieren.


    Ich habe Dir hier mal einen Button für das Programme-Untermenü 3 gemacht.



    Da ich aber den POI Warner nicht installiert habe, müsste ich von jemandem mal die Start-Parameter bekommen... dann mache ich Dir gerne die Menu.xml fertig...


    Zitat

    Bist du auch BMW Fan?


    yep...bin ich... ;D ... und wenn man einen fährt, dann sollte das Navi auch angepasst sein, oder?


    Zitat

    Noch mal danke, super Arbeit


    Danke Dir... hört man gerne... : drink : drink : drink