Beiträge von 3.7

    Servus,


    war bei Norma im Angebot.


    2.0 = Kartenmaterial IV/2006


    War vor einiger Zeit auch bei LIDL im Angebot,aber mit alten Kartenmaterial


    Gruß Tommy

    Servus,


    ne ist es nicht.


    Habe die Woche ein 7927er-Karton gesehen.


    Auf den war ein Aufkleber "incl. nächster Karten-upate im Wert von 149".


    Nur 14,99 Bearbeitungs-und Versandkosten sind zu zahlen.


    Gruß Tommy

    Servus,


    also wenn man die Negativ-Punkte so liest,die da so aufgeführt sind,könnte man sich ja schon an den Kopf fassen :wand


    Ein Eingabestift,ein Netzteil und eine vollständige Bedienungsanleitun haben doch die wenigstens Navis.


    Einzig die etwas Buchstabeneingabe kann ich bestätigen,geht bei meinem 7934 schneller.


    Aber da sieht man es wieder wie unterschiedlich die "Fachzeitschriften" schreiben


    In der aktuellen Computerbild ist das Becker zum Beispiel vor dem 71er Navigon.


    Finde es sowieso Geräte äußerst fragwürdig Geräte mit so einer großen Preisspanne miteinander zu vergleichen.


    Das ist ja ungefähr so als ob man einen Golf mit dem 3er BMW vergleicht.


    Gruß Tommy

    Servus,


    habe grade bei guenstiger.de nach den Preisen für Becker-Navis geschaut.


    Da ist das 7926 in der Europa-Version (2 GB SD-Card) für knapp 157 drin,auf der Website des Anbieters ist das der Preis für die DACH-Version.



    Also ein grober Schnitzer.


    Ich denke der Händler muß das für den günstigeren Preis hergeben,macht ja Werbung damit.


    Also wer das TMC des 7927 nicht braucht sollte unbedingt zuschlagen.


    Gruß Tommy

    Servus,


    habe seit gut 2 Monaten ein 7934.


    Seit zwei Tagen treten nun vermehrt Probleme auf.


    Gestern zum Bespiel verlor das Teil mitten in Frankfurt/M plötzlich die Orentierung und wußte kurzzeitig nicht mehr wo es ist.Dachte zuerst vielleicht liegt es an Banken-Hochhäusern,aber als ich das kontrollierte,hatte ich 10 Sateliten.


    Heute früh als ich es anschaltete zeigte es mir "reality edit error" (oder so ähnlich) an.Als ich es dann am Off/On Schaltern wieder anschaltete,war es dann ok.


    Heute vormittag als ich auf der Autobahn tankte und wieder losfahren,befand sich Positionspfleil plötzlich auf der Tankstelle der Gegenfahrbahn und die Stimme meinte,wenn möglich bitte wenden,sehr witzig.


    Dann mittags fing der Positionspfeil plötzlich an immer ein kleines Stück an nach vorne zu springen und wieder zurück.Das trat auch nur im 3D-Modus auf,im 2D-Modus ist das mir nicht aufgefallen.Problem verschwand dann nach einiger Zeit wieder.


    Gelegentlich passiert es auch das mir NewRoute anzeigt,obwohl ich auf der vorgegebenen Strecke bin.Auch kommt es vor,das wenn ich stehe sich Positionspfeil bewegt,sozusagen einen anderen Standort sucht,ist das normal?



    Bin im Großen und ganzen mit dem Gerät recht unzufrieden,weil das Routing für mich (Berufsfahrer) zum Großteil nicht nachvollziehbar ist.Das Gerät fährt sehr selten den schnellsten bzw. kürzesten Weg.


    Nicht das ich ein 100%iges Gerät erwarte,das es ja auch nicht gibt,aber wenn mir das Gerät zB. 1,1km vor dem Ziel einen Weg vorgibt,der 4,6 km ist dann finde ich das schon mehr als merkwürdig.Wohlgemerkt "mein" Weg führt über eine 2-spurige Hauptstraße und nicht irgendwelche Schleichwege.


    Was mir auch noch aufgefallen ist,das er nicht immer den gleichen Weg (bei gleichen Start/Ziel und Routenptionen)fährt,auch komisch.


    Übrigens ich fahre immer im LKW/schnell-Modus.


    Bei Becker habe ich heute niemanden erreicht,vielleicht kann mir ja irgend jemand weiterhelfen,wäre super.


    Gruß Tommy



    PS:Software-Update wurde bereits bei Becker vorgenommen.

    Zitat

    Original von Driver1973
    (das 7927 kostet so 350?)


    MFG


    Driver1973


    Servus,


    ja das die UVP,aber bei den Preissuchmaschinen kriegst das so für 290 + Versand. Wird bis Oktober bestimmt auch noch ein paar Euro günstiger.


    Also wie ich schon gesagt habe wäre mir das 7928 zu teuer,nutze es beruflich (LKW-Fahrer) und brauche den meisten Schnicknack net,einzig der größere Bildschirm wäre für mich ganz interessant,aber da gibt es günstigere Navis.


    GRuß Tommy

    Servus,


    also das Becker mit Informationen zu Neuigkeitem sehr zurückhaltend sind,habe ich auch schon gemerkt.


    Aber es dürfte ja normalerweise auch jeden klar gewesen sein,das das 7927 noch einen großen Bruder bekommen wird


    Man sollte halt auch nicht den Fehler machen,gleich etwas zu kaufen,wenn es neu auf den Markt kommt.


    Mir hat auch ein "expert"-Verkäufer gesagt worden,das für das 7927 schon ein Update geplant ist,da es öfters mal zu Prolemen mit dem GPS kommen kann.


    Ist halt so.Die Teile werden halt nur ein paar Wochen getestet,dann auf den Wochen geworfen und der Kunden ist dann eigentliche Fehlerfinder.


    Ich weiß nicht,ob ich mir das 7928 kaufen,weil ich vor allem den Preis für ein Navi nicht angemessen finde.


    Gruß Tommy

    Hallo,


    bin seit gut 2 Wochen Besitzer eines Highspeed 7934 und hätte gerne gewußt,ob es eine Möglichkeit gibt,die Schriftfarbe bei den Tankstellen,Werkstättenusw. zu ändern,die ist ja im Tagesmodus fast nicht zu entziffern?


    Gruß Tommy