Beiträge von Inti31

    Hey, sieht gut aus... - leider fahre ich keinen Skoda, sondern einen Peugeot 406 (schwarz) und manchmal einen Ford Fusion (anthrazit).


    Wenn Du da was basteln könntest, wäre ich Dir sehr verbunden - mit Grafik hab ich es nicht so...


    Gruß Inti31

    labatuga
    ... ja, leider - mehr als ärgerlich, da es Zeit, Kilometer und Geld - vor allem Sprit kostet...


    Ich möchte wirklich nicht wissen, wieviele freudestrahlend Umwege fahren...


    Ich verlass mich lieber wieder auf Radiodurchsagen... - wenn's denn mal stimmt, kann man ja immer noch neu routen lassen.


    Gruß Harry

    ... unabhängig von der falschen Zeit-Berechnung (der sogenannte Baustellenbug) ist mir am Mittwoch, Donnerstag und heute aufgefallen, dass angezeigte Baustellen sowie Staus auf meiner Route (quer durch Belgien; Deutschland) die reinste Erfindung sind.


    Die angezeigten Baustellen und Staus (Belgien) waren reinste Erfindung und die gemeldeten Staus einfach nicht zu finden - ist schon "lustig" bei so wenig Verkehr der weissen Staulinie zu folgen bzw. auf die "Baustellen zu warten"...


    Wäre ich der Alternativ-Route gefolgt - hätte ich einen größeren Umweg in Kauf nehmen müssen...


    Der gemeldete Stau sowie Baustelle auf der A555 war ebenfalls reine Fiktion.


    ...sowas stimmt mich ein bißchen "traurig", um es einmal nett auszudrücken.


    Bin ich mit dieser Beobachtung allein auf weiter Flur?


    Gruß Harry

    Wie werden die eigentlich seitens TomTom verarbeitet?
    Was kommt wird bereitgestellt unabhängig vom Zeitraum?


    Ich habe jetzt mehrfach (zwischen 30 Sekunden und 1-2 Minuten) eine Aktualisierung gestartet und jedesmal bekomme ich eine Aktualisierung angezeigt. Die Änderungen (Anzahl) wächst dann jedesmal um eine oder x Kartenkorrekturen.
    Sind denn diese Korrekturen geprüft? Warum trudeln die dann im Abstand von ein - zwei Minuten stückweise ein. ich dachte immer, es gibt nur ein (wenn überhaupt) tägliches Update bzgl. der Kartenkorrekturen.


    Gruß Harry

    @Loox7


    Danke für den Tipp mit dem Nintendo DS-Lite Case.


    Habe für 4,99 EUR bei Saturn) ein dezentes, neutrales, matt-schwarzes Case (ohne Schriftzug) erstanden und mein TomTom passt prima hinein.


    Gruß Harry

    Mann könnte es eigentlich als neues Spiel verkaufen...


    Also... - ich wohne in der Voreifel, 60km von Köln entfernt.


    Nun habe ich mein TomTom 720T einem Freund vorgeführt.


    Spaßeshalber wollte er mal nach Köln navigieren - mittels Spracheingabe.
    Es hat nicht hingehauen. Selbst reinische Urkulturen haben es nicht hinbekommen - und auch hochdeutsch sprechende Personen...


    Nun ja... - auf der letzen Party haben wir dann mal folgendes ausprobiert.


    Wir waren 8 Leut',... wer es geschafft hat, dass das TomTom wirklich auch Köln als Fahrtziel anzeigt, durfte mit dem Trinken aussetzen.


    Eine Riesengaudi und wir waren ganz schön blau... :)


    Da ich nicht annehme, dass alle 720T-Modelle "Köln" nicht kennen (Spracheingabe), wäre ich allen Besitzern sehr verbunden, dass mal bei sich auszuprobieren.


    Bei wem's klappt - Herzlichen Glückwunsch, als Beweis müsstest Ihr eine MP3 hochladen... :]


    Gruß Harry

    Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Das ist IMHO ein Bug in der aktuellen FW. Baustellen und andere (nicht Stau-)Meldungen werden fälschlicherweise mit einer Verzögerung versehen. Meldung an TT ist raus.
    Franz


    Gibt es irgendwelche Informationen darüber, wann denn TomTom sich des Problems annimmt...


    Gruß Harry

    Zunächst erstmal ein Dankeschön für die eine oder andere Aufklärung.


    Als Antwort auf die Frage: "Warum löschen":


    Ich habe auf einer einer externen 2GB-SD-Karte die Karte Western- und Central Europe installiert, die Karte ist bis auf 8 MB voll, das heisst, zusätzliche Computerstimmen (Stefan, z. Bsp.) passen nicht mehr drauf. Ich wollte nun eigentlich die externe SD-Karte für MP3s benutzen statt für das Kartenmaterial. Die Idee war folgende:
    Wenn ich nun den internen Speicher "komplett" freimache, könnte ich zuerst einmal die Karte "Western- und Central Europe" darauf kopieren , die notwendigen Dateien im root (ttsystem, bmps und andere) würden ja drauf passen.
    Die anderen nur notwendigen Verzeichnisse (die nicht mehr passen) würde ich dann umlegen auf die externe Karte.


    Der Zugriff auf den internen Speicher für die Darstellung ist doch "schneller" als wie der auf der externen SD-Karte, oder?


    Gruß Harry

    Hallo miteinander - ich hoffe, dass ihr alle ein schönes Weihnachtsfest hattet.


    Ich habe mal wieder eine Frage...


    Also:
    Aufgrund häufiger Datensicherungen ist mir nicht mehr geläufig, welche Verzeichnisse nebst evtl. Unterordnern für was stehen und welche an sich überflüssig sind.
    Welche kann ich denn nun löschen?


    -art-cars (vermutlich, oder ist hier die Bitmap für die Standardanzeige enthalten?)
    -audiobooks (vermutlich)
    -ASR (???)
    -demo (ist leer, aber wofür???)
    -ephem (???)
    -fleetecd (ist leer, aber wofür???)
    -FOUND.000 (wofür sind die FILE000x.chk-Dateien?)
    -gns (???)
    -home images (Me.dat + M6.xml???)
    -itn (??? - enthalten ist eine Datei: temporary.iti)
    -licences (darf man dieses Verzeichnis löschen ???)
    -logging (ist leer, aber wofür???)
    -microbrowser-resource (enthalten ist die Datei:plusmenuhires_4_0.chk ???)
    -raster (nette Bilder... - Wofür???)
    -sdkregistry (Wofür???)
    -statdata (???)
    -text (???)
    -TomTom HOME Install.app-Contents (notwendig???)
    -TomTom-Cfg (2 ini-Dateien image und local.ini) sowie die Datei: image.ver ???)
    -zip (Great_britain.postal und ~ver sowie Nederland.postal und Nederlandpostal.ver ???)


    Wäre prima, wenn ihr mich da aufklären könntet...


    Gruß und einen guten Rutsch


    Harry