Welche Verzeichnisse sind für was?

  • Hallo miteinander - ich hoffe, dass ihr alle ein schönes Weihnachtsfest hattet.


    Ich habe mal wieder eine Frage...


    Also:
    Aufgrund häufiger Datensicherungen ist mir nicht mehr geläufig, welche Verzeichnisse nebst evtl. Unterordnern für was stehen und welche an sich überflüssig sind.
    Welche kann ich denn nun löschen?


    -art-cars (vermutlich, oder ist hier die Bitmap für die Standardanzeige enthalten?)
    -audiobooks (vermutlich)
    -ASR (???)
    -demo (ist leer, aber wofür???)
    -ephem (???)
    -fleetecd (ist leer, aber wofür???)
    -FOUND.000 (wofür sind die FILE000x.chk-Dateien?)
    -gns (???)
    -home images (Me.dat + M6.xml???)
    -itn (??? - enthalten ist eine Datei: temporary.iti)
    -licences (darf man dieses Verzeichnis löschen ???)
    -logging (ist leer, aber wofür???)
    -microbrowser-resource (enthalten ist die Datei:plusmenuhires_4_0.chk ???)
    -raster (nette Bilder... - Wofür???)
    -sdkregistry (Wofür???)
    -statdata (???)
    -text (???)
    -TomTom HOME Install.app-Contents (notwendig???)
    -TomTom-Cfg (2 ini-Dateien image und local.ini) sowie die Datei: image.ver ???)
    -zip (Great_britain.postal und ~ver sowie Nederland.postal und Nederlandpostal.ver ???)


    Wäre prima, wenn ihr mich da aufklären könntet...


    Gruß und einen guten Rutsch


    Harry

  • Grundsätzliche Frage: Warum löschen? Die Entwickler haben sich bei den Ordnern schon was gedacht. Hast du so wenig Speicherplatz übrig, dass es sich lohnt, einen Ordner mit wenigen KB zu löschen?
    Eine andere Sache sind die Inhalte der Order. So sind z.B. alle Demos, Audiobooks, JPGs, MP3s und Cars, die du nicht brauchst, entbehrlich. Files, deren Sinn nicht ersichtlich ist, lass besser drauf. Und zieh dir - für den Fall der Fälle - vorher mit dem Explorer ein Komplett-Backup auf denen PC!

  • Ich probiers mal, incl. Vermutungen:


    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Ich probiers mal, incl. Vermutungen:


    ansonsten schließe ich mich an...


    gruß megamania


    edit:... *.itn natürlich

    Einmal editiert, zuletzt von megamania ()

  • Zunächst erstmal ein Dankeschön für die eine oder andere Aufklärung.


    Als Antwort auf die Frage: "Warum löschen":


    Ich habe auf einer einer externen 2GB-SD-Karte die Karte Western- und Central Europe installiert, die Karte ist bis auf 8 MB voll, das heisst, zusätzliche Computerstimmen (Stefan, z. Bsp.) passen nicht mehr drauf. Ich wollte nun eigentlich die externe SD-Karte für MP3s benutzen statt für das Kartenmaterial. Die Idee war folgende:
    Wenn ich nun den internen Speicher "komplett" freimache, könnte ich zuerst einmal die Karte "Western- und Central Europe" darauf kopieren , die notwendigen Dateien im root (ttsystem, bmps und andere) würden ja drauf passen.
    Die anderen nur notwendigen Verzeichnisse (die nicht mehr passen) würde ich dann umlegen auf die externe Karte.


    Der Zugriff auf den internen Speicher für die Darstellung ist doch "schneller" als wie der auf der externen SD-Karte, oder?


    Gruß Harry

    Einmal editiert, zuletzt von Inti31 ()

  • Vorsicht bei solchen Basteleien, sonst läuft schlussendlich gar nichts mehr! Einige Daten müssen im Flashspeicher verbleiben; m.W. gehören die Stimmen dazu. Da brauchst du ja eh nur eine TTS, oder? Die normalen nehmen ja kaum Speicherplatz weg.
    Der Zugriff ist nach meiner Beobachtung bei Flash und Card so gut wie identisch; ein paar Millisekunden beeinträchtigen die Navigation nicht.


  • Wenn Du aus der WE+CE alle Sprachsteuerfiles (cspeech_XXX.dat) bis auf die cspeech_DEU.dat löscht bekommst Du ca. 200 MB frei.

  • Zitat

    Original von KawaDrifter
    Wenn Du aus der WE+CE alle Sprachsteuerfiles (cspeech_XXX.dat) bis auf die cspeech_DEU.dat löscht bekommst Du ca. 200 MB frei.


    Danke für den Tipp.


    Gruß Harry