Beiträge von ghem

    Hallo!


    Bin am überlegen ob ich beim aktuellen Hofer (Aldi) Angebot Navigationssystem MD96410 zuschlagen soll. Bisher hatte ich einen BM6300 und mich interessieren ob einige der Punkte die mich dort stören gelöst wurden bzw. ob einiges was ich liebgewonnen habe noch möglich ist.


    1. Ist warnen vor bestimmten Favoriten / POIs möglich? Einstellbar je POI Typ, also nicht generell für alle. Ich meine eine integrierte möglichkeit so wie bei den Favoriten am BM6300, ohne Zusatzsoftware (dass das alles mit POI-Warner geht ist mir klar)


    2. Hinterlegen von eigenen Sounds zu Favoriten / POIs


    3. Ich nehem an, dass selbst erstellte Favoriten speicherresident (also auch nach HW-Reset) sind - beim BM6300 war das ohne Tricks nicht möglich



    Vielleicht kann mir jemand der das Gerät schon hat die Kaufentscheidung leichter machen. Danke


    Danke auch für den tollen Bericht auf http://www.geo24.de/article/vi…309__MEDION-GoPal-4.0-PE-(ALDI)/4.3.14.html hier habe ich schon einige Features entdeckt die ich bisher vermissen musste. (z.b. Eingabe von GPS Koordinaten)

    juhuuuu, ich habs geschafft - nach langer, langer suche in diesem und anderen foren und nach viel herumprobieren.


    also, meine lösung schaut so aus:


    1. ausgangspunkt ist eine SD karte mit den original-installations-files + kartenmaterial

    2. AutoRunCE.exe umbenennen auf Install.exe, sicherheitshalber (weiß nicht ob das notwendig ist, habe ich AutoRunCE.ini kopiert und nochmal als Install.ini abgelegt)


    3. nfrunner.exe (gibts hier... http://www.navifriends.com/phpbbForum/viewforum.php?f=173) auf die SD-Card kopiert und auf AutoRunCE.exe umbenannt.


    4. dazu noch eine AutoRunCE.nfrun mit folgendem Inhalt


    RUN "\Storage Card\Install.exe"
    SLEEP 30000
    COPY "\Storage Card\Favorites\Blitzer-Fest.dat" "\MNAV\Navigation\UserData\Favorites\Blitzer-Fest.dat"
    COPY "\Storage Card\Favorites\Blitzer-Fest.bmp" "\MNAV\Navigation\UserData\Favorites\Blitzer-Fest.bmp"
    SHOWMSG "Feritg" "Favoriten wurden kopiert"



    5. natürlich müssen auf der SD Card auch noch die .dat und bmp dateien im Ordner Favorites abgelegt sein




    das wars, funktioniert super. nach hard-reset wird von der SD-Karte der Installer aufgerufen und nach 30 sekunden wartezeit (man muss dem installer zeit geben um die richtigen verzeichnisse anzulegen) werden die favoriten in den richtigen Ordner kopiert und gehen somit nie wieder verloren.


    Falls man die Favoriten händisch erweitert (ich habe das nicht vor, pflege die Favoriten in Google-maps und spiele sie vom PC auf das Navi) darf man natürlich nicht vergessen ab und zu eine sicherheitskopie der .dat files zu machen.



    Danke an alle die mich durch ihre beiträge auf diese idee gebracht haben. besonderen dank an den entwickler von nfrunner! super tool!



    liebe grüße

    Hallo!


    Ich suche eine Möglichkeit wie ich im Urlaub nach einem ev. "Stromausfall" wieder zu meinen Favoriten komme.


    Die Tips von http://forum.pocketnavigation.de/tid64283-sid.htm
    haben sehr vielversprechend geklungen, allerdings funktioniert das mit dem BACKUP Ordner anscheinend in der Version 5.5.0.93 nicht mehr.


    Gibt es eine andere Möglichkeit? Oder liegt dieser Ordner jetzt woanderns?


    Wie ich die Favoriten mittels PC wiederherstellen kann ist mir klar, nur möchte ich nicht extra einen Notebook mitnehmen müssen.


    Danke



    gibt es eine möglichkeit die autorunce.ini so zu ändern, dass das ganze automatisch nach einem hard-reset installiert wird?


    ich breche demnächst zu einer längeren reise auf und suche eine möglichkeit die favoriten wiederherzustellen falls mir doch mal der strom ausgehen sollte.
    die idee war die entsprechenden .DAT dateien nach einem hard-reset mit total commander von der SD-Card wieder in den Speicher zu kopieren. Jetzt stellt sich die Frage: wie schaffe ich es, dass sich total commander wieder installiert.


    danke
    lg

    Hallo!


    Erstmal danke für die ausführliche Beschreibung!
    Besonders interessiert mich das speicher-resident machen von Favoriten.
    Hat das schon jemand bei der Version 5.5.0.93 ausprobiert?


    Der angegebene ordner existiert bei mir nicht, genügt es wenn ich ihn einfach anlege?


    Danke