Ein paar konkrete Fragen zu GoPal 4.0

  • Hallo!


    Bin am überlegen ob ich beim aktuellen Hofer (Aldi) Angebot Navigationssystem MD96410 zuschlagen soll. Bisher hatte ich einen BM6300 und mich interessieren ob einige der Punkte die mich dort stören gelöst wurden bzw. ob einiges was ich liebgewonnen habe noch möglich ist.


    1. Ist warnen vor bestimmten Favoriten / POIs möglich? Einstellbar je POI Typ, also nicht generell für alle. Ich meine eine integrierte möglichkeit so wie bei den Favoriten am BM6300, ohne Zusatzsoftware (dass das alles mit POI-Warner geht ist mir klar)


    2. Hinterlegen von eigenen Sounds zu Favoriten / POIs


    3. Ich nehem an, dass selbst erstellte Favoriten speicherresident (also auch nach HW-Reset) sind - beim BM6300 war das ohne Tricks nicht möglich



    Vielleicht kann mir jemand der das Gerät schon hat die Kaufentscheidung leichter machen. Danke


    Danke auch für den tollen Bericht auf http://www.geo24.de/article/vi…309__MEDION-GoPal-4.0-PE-(ALDI)/4.3.14.html hier habe ich schon einige Features entdeckt die ich bisher vermissen musste. (z.b. Eingabe von GPS Koordinaten)

  • Hossa!


    Deine Fragen kann ich nicht beantworten.
    Aber ich habe selber eine: Ist es richtig, dass das Navi bei Hofer im Gegensatz zum Navi bei Aldi kein TMC Pro hat?
    Gibt es in Österreich überhaupt TMC Pro?


    Gruss aus Passau


    Mario


    :)

  • Zitat

    Original von Stiller Leser
    Deine Fragen kann ich nicht beantworten.
    Aber ich habe selber eine: Ist es richtig, dass das Navi bei Hofer im Gegensatz zum Navi bei Aldi kein TMC Pro hat?
    Gibt es in Österreich überhaupt TMC Pro?


    TMC pro ist ein (kostenpflichtiger) Service von T-Systems Traffic für Deutschland. Die Gebühr ist im Kaufpreis des Navis enthalten. In Österreich ist mW. ein ähnlicher Dienst namens TMC plus für 2008 geplant. Deshalb gibts in Österreich nur TMC, und das Gerät ist somit auch billiger (ein paar andere Dinge sind natürlich in Österreich auch nicht dabei, wie Telefonbuch Deutschland).


  • Dieses ist richtig, auch fehlt das deutsche Telefonbuch, die Funktion Videowiedergabe und ich glaube 1 Jahr Garantie (3Jahre in D, 2Jahre in A)weswegen in der Aussendung von Hofer die Software mit PE 4,0 bezeichnet wird, bei Aldi mit PE4,0A
    Gruß
    Jonny

  • Zitat

    Original von Jonny1000at
    Dieses ist richtig, auch fehlt das deutsche Telefonbuch, die Funktion Videowiedergabe und ich glaube 1 Jahr Garantie (3Jahre in D, 2Jahre in A)weswegen in der Aussendung von Hofer die Software mit PE 4,0 bezeichnet wird, bei Aldi mit PE4,0A


    Es müßte ja auch eher PE 4.0H heissen (H=Hofer, anstatt A=Aldi) ;-)